Programmstart von Magix Video Deluxe 2013 Plus

Kommentare

A380 schrieb am 03.12.2013 um 18:03 Uhr

Moin moin aus Bremen,

du hast ja einen neuen PC. D.h. sein Verhalten bei diversen Programmen kennst du wahrscheinlich noch nicht vollständig.

Wenn ich mir das so anschaue, was du berichtest, würde ich eine "Macke" des neuen Rechners nicht ausschliessen.

Versuche einmal ein Diagnose-Programm laufen zu lassen, welches Processor und RAM etc. durchtestet.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 03.12.2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

niko.fraeulin schrieb am 03.12.2013 um 18:59 Uhr

Hi,

ja, eine Macke wird da schon sein, da geb ich dir recht, nur ist es komisch das MVD 2014 läuft.

Mit Bootcamp erstelle ich eine Partition, auf der ich dann Windows installiere, wie es jeder andere auch macht. 

Die Magixleute haben jetzt nen Test laufen lassen, dort wird man dann sehen, ob etwa Treiber oder so fehlen. Ich hoffe es mal zumindest. Ich habe versucht alle Patches, Treiber und Upadtes zu installieren.

Bis dahin werde ich warten müssen, falls sie etwas finden.

Grüße Niko

zonaroma schrieb am 03.12.2013 um 20:24 Uhr

Hallo,

von Anfang an habe ich vermutet, dass dein System "verkorkst" ist. Immer mehr User kommen zum gleichen Ergebnis. Was also hast du zu verlieren. Anstatt Stundenlang zu experimentieren, solltest du noch mal einen Neuanfang wagen. Platt machen das Ganze. Aber lasse dir von einem versierten Kollegen, bzw Fachmann, bei der Neuinstallation helfen. Irgendwann willst du ja sicher auch mal dein Programm nutzen und Freude dran haben.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 03.12.2013 um 22:01 Uhr

Anstatt Stundenlang zu experimentieren, solltest du noch mal einen Neuanfang wagen. Platt machen das Ganze. Aber lasse dir von einem versierten Kollegen, bzw Fachmann, bei der Neuinstallation helfen. Irgendwann willst du ja sicher auch mal dein Programm nutzen und Freude dran haben.

Alles platt machen? Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um einen Mac. Das Ganze würde ich da mal lassen.

Irra schrieb am 03.12.2013 um 22:20 Uhr

Es wäre schade, wenn das Programm nicht laufen würde, da der neue PC hauptsachlich für Magix Video Deluxe 2013 Plus gekauft wurde, da der Alte zu langsam war.

Wer soll denn dabei auf die Idee kommen, dass es sich um einen Mac handelt?

Zuletzt geändert von Irra am 03.12.2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 03.12.2013 um 22:30 Uhr

Es wäre schade, wenn das Programm nicht laufen würde, da der neue PC hauptsachlich für Magix Video Deluxe 2013 Plus gekauft wurde, da der Alte zu langsam war.

Wer soll denn dabei auf die Idee kommen, dass es sich um einen Mac handelt?

Hallo Irra,
"Mit Bootcamp erstelle ich eine Partition, auf der ich dann Windows installiere, wie es jeder andere auch macht."

Das kenne ich nur von Mac-Usern. Keine Bange ich habe keinen. aber ich kenne einen.

BilderMacher schrieb am 03.12.2013 um 23:20 Uhr

Mit Bootcamp erstelle ich eine Partition,

Also doch ...! Ein MAC-(Windows). Na dann  tschüß!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.12.2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 04.12.2013 um 11:31 Uhr

Hallo,

@ Roman Schön

Ein Plattmachen wird nicht viel bringen, das hat Niko ja schon getan.

Ich würde dir recht geben, wenn ich erstens, gewusst hätte das es sich um einen Mac handelt, und zweitens ich nicht den Eindruck hatte, das der PC 100% richtig neu aufgesetzt war.

niko.fraeulin möge mir meine Einschätzung verzeihen. Ansonsten hast du natürlich, wie von dir gewohnt, alles sehr kompetent beschrieben.

Gruß,

zonaroma/Günther

niko.fraeulin schrieb am 04.12.2013 um 12:17 Uhr

Hi zusammen,

@Günther: War nicht böse gemeint. Ist immer schwer etwas zu erklären, wenn man es selbst vor sich hat und der andere nicht.

@Roman: Ich weis der Mac ist nicht der stärkste, er ist jetzt auch nicht nur für VDL2013, aber wir wollten nun mal etwas anderes probieren. Alles funktioniert auch klasse, aber eben nur VDL2013 spinnt.

Vllt ist wirklich VDL2013 (neuste Version heruntergeladen) nicht mit der Graka kompatibel, dies wird hoffentlich der Support klären können, da sie ja nen Test gemacht haben (Sycheck). VDL2014 ist vllt schon angepasst worden??

Wenn ich mir jedoch das Magix eigene Leistungsdiagramm ansehe, sollte es nicht schlecht stehen, zumal mein alter PC weit weit darunter lag.

Grüße Niko

niko.fraeulin schrieb am 04.12.2013 um 12:30 Uhr

Müsste eigentlich reichen. Ich teste mal VDL2014, was es sagt von der Leistung.

niko.fraeulin schrieb am 04.12.2013 um 12:49 Uhr

Ergänzung:

Ich habe gerade ein Projekt, welches ich auf dem alten Pc geschnitten habe, auf meinem Mac mit der Trial VDL 2014 geladen. Am Anfang habe ich mehrer Spuren und viele Übergänge, welche von meinem alten PC überhaupt nicht wiedergegeben werden konnten. Das Videomaterial ist AVCHD mit 25p aufgenommen. 50p habe ich (noch) nicht, da müsste ne andere Kamera her (steht zwar im Menü drin, geht aber nicht?? Egal anderes Thema).

Auf meinem Mac wurde alles ruckelfrei dargestellt, was nun schon Spaß machen würde. Aber eben, ich habe nur die Vollversion von VDL2013. 

Grüße Niko

niko.fraeulin schrieb am 04.12.2013 um 12:54 Uhr

Ergänzung 2:

Ich habe nun auf dem SplashScreen schleierhaft lesen können:

"COM Plattform wird initialisiert..."

Aber dann bricht es ja sofort ab. Ist das nen Tipp, um den Fehler zu finden?

Grüße Niko

niko.fraeulin schrieb am 04.12.2013 um 15:54 Uhr

Hi,

das Update und das Löschen der Videodeluxe.ini hat leider nichts genützt.

Vllt finde ich Treiber für den Haswell Chip, der ältere Programme unterstützt, muss mal auf die Suche gehen.

Grüße Niko

niko.fraeulin schrieb am 04.12.2013 um 16:45 Uhr

Hallo,

ich bin auf die Intelseite und habe geschaut, ob es etwas neues für meinen Chipsatz gibt. Ich habe einen neuen Grafiktreiber gefunden und installiert, dieser hat jedoch das Problem auch  nichts gelöst. Die sonstigen Treiber werden von Apple zusammengestellt und werden sofort installiert.

Grüße Niko

niko.fraeulin schrieb am 05.12.2013 um 17:13 Uhr

Hallo zusammen,

die Lösung ist jetzt, dass ich einen Code für die 2014er Version bekommen habe, diese funktioniert nun einwandfrei. :)

Grüße Niko und danke an alle!