Programmfehler! Magix will keine MP4 Dateien direkt einlesen!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.01.2014 um 16:01 Uhr

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass das Erstelldatum jenes ist, von Tag/Uhrzeit an dem die Datei auf der Festplatte erstellt wurde!

Es ist nicht (immer) identisch mit dem Datum der Aufnahme durch die Kamera. Das ist das Aufnahmedatum. Und nach diesem kann man im Mediapool sortieren ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.01.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

AGFABOX schrieb am 19.01.2014 um 17:27 Uhr

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass das Erstelldatum jenes ist, von Tag/Uhrzeit an dem die Datei auf der Festplatte erstellt wurde!

Es ist nicht (immer) identisch mit dem Datum der Aufnahme durch die Kamera.

Das ist es wohl eher selten, wenn ich mein eigenen Verarbeitungsgewohnheiten betrachte.

Außerdem muss das Datumsformat passen und einheitlich sein, sonst klappt die Sortierung auch nicht!  Jahr-Monat-Tag

Was mich bei den ganzen Programmen stört ist, daß die Programme immer "weiter"entwickelt werden anstatt sie erst einmal fertig zu entwickeln. Es würde doch vollkommen ausreichen alle 2-3 Jahre ein "neues" Programm auf den Markt zu werfen und dies dann auch schon intern getestet "anwendungssicher".

Muss denn alles auf den Schultern der Anwender ausgetragen werden? Diese "Streitgespräche" hier könnte man sich doch sparen und die Zeit konstruktiver verwenden!

Ich finde das Forum sehr interessant, aber diese Diskussion schlägt doch fast dem Fass den Boden aus.

Im übrigen muss ja nicht alles mit "einem" Mausklick erledigt sein, wer komplizierte Sachen macht muss auch mit Komplikationen rechnen, das ist so und wird auch nie anders werden.

Gruß an alle heiß "geredeten" Köpfe

Zuletzt geändert von AGFABOX am 19.01.2014, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

forsum schrieb am 20.01.2014 um 09:21 Uhr

Danke nochmals für den Hinweis zur Suchfunktion von Magix. Das Problem... es stehen nur drei Suchparameter für Unterordner zur Verfügung. Eigene Dateien will ich z.B. nicht durchsuchen lassen... dort liegen bei uns teilweise Dateisicherungen mit dem gleichen Namen ...

Ein Kundenbeispiel für einen Statistikvergleich AvZ:

Bilder vom 28.08.2009 Gewitteraufzeichnung AvZ011 542 Bilder - 6 Filme ... Name des Unterordners (für Film 28B B 4F) (Also bereits sortiert für einen Kurzfilm) --- Bilder vom 28.08.2012 Gewitteraufzeichnung AvZ011 27 Bilder 3 Filme Unterordnername (für Film 12B 2F) weitere Dateien von 12 Tagen aus unterschiedlichen Jahren kommen z.B. noch dazu. usw...  (nun gebe ich die Suchparameter ein) (ich benötige von der betreffenden Ortschaft nur die vorbereiteten Bild-und Filmdateien - nicht aber auch die Dateien, die im Hauptordner liegen, da diese nicht in den Film kommen sollen. Die Daten kommen direkt aus einer umfangreichen externen Datenbank (Cloud) des Kunden.  (Ich hatte den Windows-Explorer lediglich als Beispiel genommen).

Aber um es nochmals auf den Punkt zu bringen... es dürfte für die Magix Programmierer nicht sonderlich schwer sein, das Schnittstellenproblem zu lösen, denn es kann sich nur um einen kleinen Fehler handeln, da das Programm die Dateien aus dem Mediapool heraus erkennt. Es wäre natürlich fein, wenn es bald ein Update geben würde, denn es ist lästig die (alten) Problemdateien immer erst anklicken zu müssen, bevor man sie auf die Timeline ziehen kann.
Wünsche eine angenehme Woche MFG Forsum
 

geschi schrieb am 26.01.2014 um 09:07 Uhr

Das DivX Format wird nicht unterstützt?

Wenn man keinen Codec am PC hat, wie soll es dann unterstütz werden.

Was soll das hier, wenn du eine neue Frage hast dann mach auch eine auf, aber nicht hier die Eingangsfrage wieder ändern, wie heute geschehen!!!

Hiermit schliesse ich diesen Thread, wenn du eine Diskussion möchtest, dann geh in das Forum, hier ist die Wissenscommunity!