Probleme nach Update auf 2021

Kommentare

Markus73 schrieb am 24.02.2021 um 10:52 Uhr

@manfred-schweighofer

Nicht besonders ergiebig, dein Beitrag, wenn man vom Geschimpfe mal absieht...

Die Hinweise gesehen und beachtet?

https://www.magix.info/de/forum/probleme-nach-update-auf-video-deluxe-20-0-1-79--1268034/

manfred-schweighofer schrieb am 24.02.2021 um 10:53 Uhr

Windows 10

manfred-schweighofer schrieb am 24.02.2021 um 10:58 Uhr

Hallo Markus.

Ich bin ein älterer Herr und gehe davon aus, wenn ich ein Update kaufe und installiere das es funktioniert.

Sollte eigentlich ohne extra Fachwissen möglich sein.

Markus73 schrieb am 24.02.2021 um 11:06 Uhr

Das mag schon sein, deshalb ist ein Beitrag wie deiner hier trotzdem sinnlos. Du bist hier in einem Anwenderform. Kritik ist an Magix zu richten.

Mein Hinweis bzw. meine Rückfrage war als Hilfestellung zu sehen, die du natürlich nicht annehmen musst.

manfred-schweighofer schrieb am 24.02.2021 um 11:11 Uhr

Mein PC:

Intel (R) Core ((TM) i7-3770K CPU

RAM 16,0 GB

WINDOWS 10 PRO

20H2

Windows Feature Eperience Pack

120.2212.551.0

IlyBag schrieb am 24.02.2021 um 13:05 Uhr

Hallo @manfred-schweighofer,

ich habe in Deinen Beiträgen nirgends finden können was genau nicht funktioniert. Kannst Du in ein paar Stichworten schreiben was Du machst, also welche Schritte bis der Fehler auftritt?

Vielleicht ist es ja keine große Sache und schnell wieder in Ordnung gebracht.

Grüße und herzlich willkommen im Forum
der Ily

PS:

-> Netiquette

Unter der Netiquette versteht man das gute oder angemessene und achtende Benehmen in der technischen Kommunikation. Der Begriff beschrieb ursprünglich Verhaltensempfehlungen im Usenet, er wird aber mittlerweile für alle Bereiche in Datennetzen verwendet.

Quelle: Wikipedia (DE)

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

manfred-schweighofer schrieb am 24.02.2021 um 14:36 Uhr

Bin mit 70 Jahren halt nur ein Anwender der davon ausgeht, wenn es ein Update gibt, sollte es auch für einen NUR ANWEDER ohne Probleme funktionieren. Einen Meckerer kannst mich ruhig nennen, wenn du hilfreiche Infos schreibts. Mein Video delux 2021 Prgramm funktioniert nun dank Hilfe MAXIX Support. In der Programmeinstellung mussten nur 2 Änderungen durchgeführt werde. Deine INFO ALLES ZU ALT war für einen Profi wie du es bist auch nicht das gelbe vom Ei.

Markus73 schrieb am 24.02.2021 um 14:51 Uhr

@manfred-schweighofer

Meinst du nicht, dass du zu einer erfolgreichen Problemlösung auch selbst hilfreiche Infos beisteuern könntest / solltest? Genau die vermissen wir und darauf wollten wir dich hinweisen.

Auf den Link, den ich dir gegeben hatte, bist du zudem überhaupt nicht eingegangen.

Das, was vermutlich das Problem war, gibt es auch hier im Forum zu lesen:

https://www.magix.info/de/forum/problem-schwarzer-bildschirm-nach-upgrade-auf-video-deluxe-2021--1253575/

Mit etwas Input hätten wir das hier auch herausgefunden, ganz ohne Support.

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.02.2021, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wvh schrieb am 22.03.2021 um 14:01 Uhr

Hallo zusammen, der vorherige Fehler-beschreibung sollte eigentlich nicht in diese Thread stehen. Der Fehler in diesen Thread (2 Seiten) um den es sich hier zu 90% handelt (automatisch 4 schwarze, leere Frames an jedes Video hinzugefügt muss ich inzwischen nach 7 Monate mal wieder updaten. Per Zufall habe ich nach den letzten Update 20.0.1.80 (es kann auch der vorletzte 20.0.1.79 gewesen sein) festgestellt, das beim terminieren von egal was für ein Projekt was auch videos enthält (nicht bei "nur" fotos) bei den Versuch ein erneutes aufrufen von Magix das vorherige Projekt nicht sauber terminiert wurde (und weiterhin CPU verbraucht). Man MUSS über den Task Manager MAGIX brutal terminieren, erst dann kann man ein restart machen. Mehrere MAGIX Anwender haben auch das gleiche Problem. Bei viele Versuche kam ich dann drauf, das ich auf eine alte gesicherte zweite Platte ein MAGIX 20.0.1.65 hatte. Auf die Platte war auch ein Windows 10 (alt) drauf was ich updated habe. Diese Fehler mit dem nicht sauberen terminieren trat nicht auf. Es kam aber noch besser. Der "leere Frames" Fehler trat auch nicht auf. Ich konnte nachvollziehen das der Grund für die schwarze Frames in entweder 20.0.1.73 oder 20.0.1.79 lag. Beim installieren von 20.0.1.80 blieb der Fehler.

Noch zum original Fehler (schwarze frames): Dafür habe ich in August oder Anfang September 2020 ein Ticket aufgemacht. Nachdem die Entwickler ende 2020 den Fehler nachvollziehen konnten, hies es, es kommt ein fix, ich sollte warten, aber das ellenlange originalticket (wo ich unheimlich viel Arbeit herein gesteckt habe) war zu, das scheint normal zu sein :-). Der Fehler ist Stand Heute nicht gelösst. Ich habe für den Fehler und der neue Fehler (MAGIX fährt nicht sauber runter) ein neues Ticket  [Ticket#2021022617003571] aufmachen müssen. Meine Sicherung von dem alten Ticket habe ich natürlich auch in dem neue hinein kopiert.

Ich habe alle meine eventuele neue Projekte erstmal beiseite gelegt, weil das Arbeiten mit Videoprojekte ist eine nicht zumutbare "Fummelei".

Ich habe das Gefühl das die Enwickler keine Zeit für das fixen von Probleme haben oder bekommen, aber ihre ganze Arbeit in eine neues VDL stecken (müssen), (VDL-2022 ???) sodas wir dann bald wieder für die neueste Version bezahlen dürfen.

dackelohr schrieb am 06.04.2021 um 18:55 Uhr

Bei VpX läuft beim Start "Ausgabesystem wird initiiert" ewig lang?

marion51 schrieb am 07.04.2021 um 13:00 Uhr

Bei VpX läuft beim Start "Ausgabesystem wird initiiert" ewig lang?

Was sollen wir hier mit einer solchen Info anfangen?

Starte einen neuen Thread mit allen notwendigen Infos wie Hardware, Software, deren Bezeichnungen, Graka

und alles mit dem letzuten Updatestand.

Raten macht keinen Spáß und hilft Dir auch nicht.