Probleme nach Update auf 2021

Rainer-Spohn schrieb am 02.09.2020 um 13:30 Uhr

Habe gestern Update 2021 installiert- wollte heute damit arbeiten nach einigen Arbeitsschritten bleibt das Programm

plötzlich stehen und es geht nichts mehr. Die Maus zeigt ein doppelspitzen Pfeil den ich noch bewegen kann der aber

nichts bewirkt. Das Prgramm kann dann nicht mehr normal beendet werden. Hab dann PC ausgeschaltet und neu gestartet

aber immer wieder den gleichen Erfolg. Ist der Fehler bekannt ?

Kommentare

wabu schrieb am 02.09.2020 um 13:59 Uhr

Welches Betriebssystem hast du??

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wvh schrieb am 02.09.2020 um 14:53 Uhr

Ich habe vor 2 Wochen das Update 2021 installiert 20.0.1.65 (vorhin 2020 19.0.2.38), und habe dabei ein neues sehr lästiges Problem was alle vorherigen Versionen nie gezeigt haben.

Nahezu alle Objekte (Videos und Bilder) bekommen jetzt am Ende dieser Objekte zwei Frames hinzugefügt die...schwarz sind. Bei FPS-25 ist das vielleicht minimal, aber sie zeigen beim Darstellen ein ein flackern. Diese zu entfernen ist sehr schwierig und aufwendig. Ich habe eine Möglichkeit gefunden diese zu löschen, aber es ist schwierig und muss für jedes Objekt einzel gemacht werden. Dafür vergrößere ich ein Objekt maximal, so das das Ende noch sichtbar ist, setze den Abspielmarker am Ende des Objektes (wo es schon schwarz ist) und setze den Abspielmarker mittels der Tastatur "Links Pfeil" zwei Steps zurück, drücke die Taste "T"(Zerschneiden), und Entfernen. Ich habe inzwischen wieder die vorherige Version 2020 installiert, und nochmals 2021 - man hat ja sonst nichts zu tun. Es passiert eindeutig nur mir 2021. Das Problem ist auch sichtbar wenn man neue Objekte importiert und diese dann (am besten am Ende) mit den dreieck abspielt. Da kann man zwar keine einzelne Frames abspielen aber am Ende sieht man das das Bild/Video da was hat.

Ich arbeite mit Windows-10 2004 mit alle verfügbare Windows Updates Hardware Ryzen 7, 8 kerne seit 2 Jahre. Vielleicht hat jemanden das Problem auch schon mal bemerkt. Ich habe ein Ticket eröffnet.

maedschik schrieb am 02.09.2020 um 15:17 Uhr

Hallo! @wvh

Bitte nicht an Beiträge von anderen User anhängen. Bitte einen eigenen eröffnen.

Eine Lösung habe ich für Dich nicht,da es ja Bilder und Videos betrifft. Videos könnte man ja automatisch in den Einstellungen beschneiden ( wenn es so von der Kamera kommt). Der Fehler bei Bilder war hier wohl so auch noch nicht aufgetreten nach meiner Kenntnis. Einziger Tipp: In den Einstellungen ( Taste Y) in den Anzeigeoptionen ändern, oder über..... Datei ....auf ......Standardwerte zurück stellen.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

wvh schrieb am 02.09.2020 um 15:55 Uhr

Hallo maedschik, sorry, es fehlt mir an Erfahrung, der Titel wäre korrekt. Deine Tip klappt leider nicht. Da ist jedes Objekt zwar kürzer (entweder vorne oder hinten oder beide) aber die 2 einzeln Frames werden trotzdem dran gehängt. Wie könnte ich mein Beitrag und dein Kommentar heraus filtieren und in ein neue Beitrag kopieren. Probleme nach nach update 2021 ?

maedschik schrieb am 02.09.2020 um 16:04 Uhr

Wie könnte ich mein Beitrag und dein Kommentar heraus filtieren und in ein neue Beitrag kopieren. Probleme nach nach update 2021 ?

Hallo!

Einfach neuen Thread erstellen.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 02.09.2020, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

wvh schrieb am 10.09.2020 um 13:39 Uhr

Hallo egal wer das liesst, hallo maedschik

Zu diesem Problem wurde ich gestern gebeten die neuesten Treiber für meine Radeon RX 570 zu installieren. Mein bisherige Treiber hatte ein Stand von Januar 2020. Jetzt habe ich ein Stand von August 2020. Keinerlei veränderung!. Ich habe noch mal drauf hingewiesen das der Fehler nur mir VDL 2021 passiert.

Wilfried

maedschik schrieb am 10.09.2020 um 15:12 Uhr

Jetzt habe ich ein Stand von August 2020. Keinerlei

Hallo!

Ist der Treiber vom Hersteller des PC's?

Gruß m

wvh schrieb am 12.10.2020 um 13:36 Uhr

Hallo maedschik, sorry für die späte Antwort. Das Problem ist noch immer nicht gelöst. Ich habe letzte Woche nach ein kleinen Hinweiss ein Antwort bekommen, aber auch davor sollte ich neu installieren, prüfen ob ich alle updates installiert habe, und ich sollte den neuesten Treiber vom Hersteller installieren. Dann auch noch folgendes zuschicken: DXDiag, ein video vom Symptom (habe ich minimiert auf nur 9 video-objekte), und letzte Woche die .MTS files die dazu gehören.

Gruß Wilfried

wvh schrieb am 15.10.2020 um 13:00 Uhr

Hallo Fred, es hat leider nichts gebracht.

Ich habe als erstes mein System auf eine zweite Platte geschichert. DDU (neueste version/Release) downloaded. Windows 10 in Abgesicherte Modus gestartet. DDU gestartet. Es war sichtbar das alle Grafik-module gelöscht wurden. Restart war dann mit ein Microsoft Driver. Restart ohne gesicherte Modus. Radeon Grafik Driver neu installiert. Der Test war wieder negativ. Danke für deine Hilfe. Wilfried

wvh schrieb am 15.10.2020 um 17:29 Uhr

Hallo, ich bekam heuteabend noch eine Antwort von Magix: man kann den Fehler jetzt nachvollziehen. Ich sollte einen Test machen mit eine Applikation der "Handbrake" heisst. Dieser konvertiert meine .MTS video Objekte in .M4V video-objekte. Das resultat war so das indertat die schwarze Frames verschwunden sind, dafür aber unterbrechungen fest´stelbar sind. Ich warte jetzt auf die versprochenen fix

FleckiFina schrieb am 19.10.2020 um 16:13 Uhr

Habe seit Update auf die Version 2021 ebenso das Problem, dass automatisch an die Objekte schwarze, leere Frames hinzugefügt werden. Ist enorm lästig, denn man muss jedes Objekt einzeln prüfen und ggf. die leeren Frames manuell abschneiden. Zudem friert das gesamte System häufig ein, Bildschirminhalt bleibt erhalten, obwohl ich Video Deluxe im Taskmanager beendet habe ( aus Verzweiflung, denn normale Bedienung reagiert nicht mehr) . Ich hoffe auf schnelle Fixpacks.

NetterFreund schrieb am 27.10.2020 um 16:12 Uhr

Hallo zusammen, bei mir auch die gleichen Probleme. Habe die Grafiktreiber neu geladen, trotzdem ruckeln und kein Bild. Habe jetzt die Einstellungen auf Standard gesetzt. Auch das hat nichts genutzt. Weiß im Moment nicht weiter. Wäre schön wenn sich Magix mal intensiv drum kümmern würde. Ich warte auf den Moment wo ich ein Update bekomme das alle Fehler beseitigt.

BilderMacher schrieb am 27.10.2020 um 17:52 Uhr

Ich hoffe auf schnelle Fixpacks.

@FleckiFina, du hast den SUPPORT per Anfrage kontaktiert und dein Problem geschildert? Ohne SUPPORT-Anfrage läuft da nichts!

Wäre schön wenn sich Magix mal intensiv drum kümmern würde.

Gilt natürlich auch für dich, @NetterFreund. Ohne den SUPPORT anzuschreiben, wird da nichts passieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

wvh schrieb am 31.10.2020 um 14:07 Uhr

Hallo zusammen, das Ticket habe ich ende August aufgenmacht

am 15.10 bekam ich folgende Antwort:

Wir haben den Fehler nachvollzogen. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung für das Problem.
Bitte testen Sie, ob das Problem durch eine vorherige Konvertierung des Materials behoben wird.

am 19.10 bekam ich folgende Antwort:

Wir haben den Vorgang für eine detaillierte Prüfung an unsere Entwickler übergeben. Leider können wir Ihnen keinen Termin nennen, wann Ihr Problem geprüft und geklärt werden kann. Wir bitten daher um Geduld. Sobald es eine Lösung gibt, wird diese mit einem Softwareupdate/-aktualisierung zur Verfügung gestellt. Bitte führen Sie in regelmäßigen Abständen die Aktualisierungen durch und prüfen Sie, ob damit Ihr Problem gelöst wurde.

Heute habe ich den ersten Update Update 20.0.1.73 bekommen und installiert, und alle Einstellung zurück gesetzt. das Problem hat sich nicht verändert, und das habe ich uaf mein bestehendes Ticket an Magix geantwortet. Für mich ist mein Magix VDL 2021 nicht verwendbar

Yevgeniy-Urikh schrieb am 04.11.2020 um 14:39 Uhr

Hallo Alle! Ich habe auch das gleiche Problem mit überflüssigen Frames am Ende. Deshalb habe ich jetzt 2021 gelöscht und nutze wieder 2020 Version.....

wvh schrieb am 09.12.2020 um 14:01 Uhr

Ich habe vor zwei Wochen mal vorsichtig nach gefragt wie es mit der versprochene Lösung für Ticket#2020082717002151 steht. Die Antwort...

Betreff: [Ticket#2020082717002151] RE:

An Mich...

Vielen Dank für Ihre Mail.

Leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da dieser Vorgang bereits geschlossen wurde. Bitte erstellen Sie ein neues Ticket über das MAGIX Hilfe-Center:

So kann man auch Probleme lösen, unser Problem was beim Magix Service nachvollziehbar ist!!! Dieses Ticket war inzwischen mehrere Seiten gross, und hat mich viel Tests und Arbeit gekostet.

Auf meine Beschwerde wegen diese Antwort, vor allem das ich jetzt ein neues Ticket aufmachen sollte....bekam ich "keine Antwort". Service? Ich enthalte mich weitere Kommentare

wabu schrieb am 09.12.2020 um 20:00 Uhr

Das ist zwar doof - aber für den Support ist das logischerweise erledigt:

du hast die Information bekommen:

die Entwickler haben das Problem auf dem Tisch

Lösung bringt irgendein Update

würde ein neues Ticket erstellt gäbe es den gleichen Ablauf

ach ja - ich warte auch darauf da mich die schwarzen Frames - die plötzlich auftauchten - mich auch sehr nerven

auch wenn man eine mxv erstellt werden die Frames angehängt

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wvh schrieb am 10.12.2020 um 11:02 Uhr

Hallo wabu, vielen dank

Ich habe sehr lange bei eine grosse Software Firma Support gearbeitet. Hier wurde ein Ticket eröffnet und man konnte als Kunde jederzeit den Status mittels diese Ticketnummer abfragen, und ggfls eskalieren. Egal wie, ich finde das ein Fehler in VDL nach solch lange Zeit endlich mal gefixt wird. Es gibt schon Kunden die auf 2020 zurück gegangen sind.

Gruss und nochmals vielen Dank

geschi schrieb am 10.12.2020 um 11:31 Uhr

Hallo

Was ich hier so gelesen habe, handelt es sich um mts (AVCHD) Videos, wahrscheinlich mit AC3 5.1 als Audio.

Nun gibt es Probleme mit 5.1, es dürfte sich um das letzte WindowsUpdate handeln und es gibt Probleme mit den Grakas von NVIDIA und ATI, wie man an den zig Postings der letzten Wochen erkennen kann.

Ich würde mich mal an die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung, für die Wiedergabe machen, dann wieder probieren.

wvh schrieb am 10.12.2020 um 17:25 Uhr

Hallo geschi,

Ich vermute Du arbeitest noch nicht mit VDL 2021 (mit 2020 hatte ich das Problem noch nicht). Bei mir sehen die Import/Export Einstellungen etwas anders aus. Aber die linke Seite "Hardwarebeschleunigung" ist identisch. Allerdings, da ich kein Intel PC habe sondern AMD sowohl Processor als auch Video Karte und dieser keine "Hardwarebeschleuningung" unterstützen (bestätigt vom Support) habe ich schon immer diese ausgeschaltet. Durch einschalten hat sich nichts verändert, somit habe ich es wieder ausgeschaltet.

Wie die Magix entwickler den Fehler nachvollziehen konnten ist mir ein Rätzel, aber sie konnten (und wollten ein Fix herbeischaffen).

Wenn ich den versprochene Update bekomme (und der Fehler gefixed ist) sage ich dir auf jeden Fall bescheid und bedanke mich bei dir.

HANSWALTER schrieb am 02.01.2021 um 15:19 Uhr

Problem bei Video deluxe Premium: 'Audio Spurkurve anzeigen' wurde mit Haken versehen, aber Spurkurve wird nicht angzeigt, (Video Clips wurden mit Ton importiert, Ton ist vorhanden, aber Anzeige fehlt).

marion51 schrieb am 02.01.2021 um 16:24 Uhr

HANSWALTER

Eröffne bitte einen eigenen neuen Thread. Deine Frage hat mit dne vorherigen Beiträgen nichts zu tun.

Gebe dabei alle notwendigen Daten zu Programm, Win Betriebssystem, Graka jeweils mit Updatestand an.

wvh schrieb am 07.01.2021 um 16:28 Uhr

Da ich bisher weder ein neuen Update noch sonst was wegen diesem Problem gehört habe, dachte ich das es keine schlechte idee sein kann, zumindest selber nochmals hier was über der Stand zu schreiben. Der Fehler ist nachwievor da (und das nicht nur bei mir). Ich werde sicher nicht auf eine neuere oder höhere version gehen. Meine einzigste Umgehung wäre wieder auf VDL 2020 zu gehen, was wiederum heisst, 2021 deinstallieren und 2020 neuinstallation. Wenn dann mal, nach nunmehr 5 Monate ein update käme, dann könnte ich sogar 2021 (erst mit diese version kam der Fehler) nicht mehr testen.

Vielleicht hat die nicht mehr tragbare Fehler auch was mit Corona zu tun :-)

manfred-schweighofer schrieb am 24.02.2021 um 10:50 Uhr

Eine Schande! 😤😤😤😤

Video delux 2021 wird als SUPER, SUPER Programm bei jedem Start von der Version 2020 angepriesen.

Leider habe ich das Verlängerungs-Update gekauft. Die 2021 Version funktioniert bei mir und wenn man in den Foren liest überhaupt nicht. Und als Gipfel der Schande, es läuft nun die 2020 Version auch nicht mehr.

Eine telefonische Hilfe gibt's leider nicht und auf die Hilfe mittels Mail muss ich jetzt 3 bis 4 Tage warten.

EINE SCHANDE FÜR MAGIX👎👎👎👎👎👎