Probleme beim Importieren von DVDs

Kommentare

Rohe schrieb am 09.09.2014 um 13:23 Uhr

Danke, werde ich nachlesen. Allerdings habe ich die VOB bereits in MPG umgewandelt.

Das spiel m.E. keine Rolle. Du kannst auch dann die Frametable neu erstellen lassen.

mimschi0 schrieb am 09.09.2014 um 19:38 Uhr

ich finde leider keine Funktion Frametable neu anlegen. Video klicken und dann rechte Maustaste? Da kommen einige Funktionen, aber nichts mit Frametable.

Rohe schrieb am 09.09.2014 um 19:44 Uhr

ich finde leider keine Funktion Frametable neu anlegen. Video klicken und dann rechte Maustaste? Da kommen einige Funktionen, aber nichts mit Frametable.

Der Weg ist richtig:

mimschi0 schrieb am 11.09.2014 um 21:29 Uhr

Hallo miteinander, habe ein neues Problem festgestellt. Irgendwie verschwindet bei manchen Filmen die Hälfte. Wenn ich mir z.B. VOB 1 im VLC Player ansehe dann wird ein Zeitraum von einigen Monaten gezeigt - in diesem Fall Dezember bis Märt. Wenn ich mir denselben Film zum Bearbeiten ins Magix reinlade fehlt auf einmal die Hälfte des Films. Ist einfach weg.

Ich habe vorher die Endung in MPG umgewandelt. Weiß Jemand woran das liegt? Das ist mir mittlerweile bei einigen Filmen aufgefallen. Ich habe mir damals genau aufgeschrieben welcher Zeitraum auf den DVDs ist, somit weiß ich genau was fehlt. Ich weiß aber trotzdem nicht wie ich den Teil ins Magix bekomme. Ich könnte es jeweils mit dem VLC Player aufnehmen. Aber ich versteh es einfach nicht.

LG

mimschi0 schrieb am 11.09.2014 um 22:05 Uhr

Ich habe dieselbe Datei nochmals von der DVD kopiert. Es bleibt aber dasselbe Problem. Die zweite Hälfte des Films fehlt.

Und Ton habe ich auch oft keinen. Wenn ich im Magix den Film normal zum starten beginne ist der Ton vorhanden, bis zum Schluss. Wenn ich aber weiterspringe, ich möchte mir nicht alle Filme ständig ganz anschauen, ist dann plötzlich der Ton weg.

wabu schrieb am 11.09.2014 um 22:19 Uhr

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit VOB Dateien - die sogar schon auf einer Festplatte waren.

Die habe ich in Magix geladen und nur weinige sec auf der timeline gesehen. Wenn aber der Cusor rüberstrich sah ich schon noch weitere Bilder. Da habe ich gemacht: frametable neu erstellen und dann den Clip in der timeline auf die richtige Länge gezogen. Um damit problemlos weiter arbeiten zu können habe ich die Dateien sofort als mxv (Magix Video) exportiert. Diese waren dann im späteren klaglos zu verarbeiten.

Zuletzt geändert von wabu am 11.09.2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

mimschi0 schrieb am 12.09.2014 um 08:29 Uhr

Also frametable neu erstellen hat leider nichts gebracht. Dasselbe Problem wie vorher, dass eben der Ton nicht zu hören war oder nur die Hälfte des Films angezeigt wurde.

Bzw. hat sich in der Timeline nichts geändert, Ton- und Videospur sind gleich lang geblieben. Ich habe gestern noch mit dem VLC Player die zweite Hälfte des Films einfach aufgenommen.

Ich konnte diesen dann auch ins Magix einlesen, es werden auch die Bilder in der Videospur erstellt bzw. angezeigt. Wenn ich den Film normal abspiele ist der Ton da, wenn ich vorspringe, dann nicht. Und wenn ich zurückspringe zu der Stelle wo ich vorher noch Ton hatte - ist der dann auch weg.

Wenn ich nun gleich einen MPG-Film aus den Dateien erstelle - ist dann der Ton da? Muss ich ausprobieren.

Die Endung mxv kenne ich nicht. Wie komme ich zu der? Bzw. wie speichere ich den Film ab. Und dann in weiterer Folge kann ich eine MPG-Datei daraus machen?

Allerdings habe ich es tatsächlich geschafft, bei einem Video die Tonspur anzupassen, weil die nicht zum Video gepasst hat. War mühsam. Ich zerschnitt den Film, dann musste ich die Tonspur an einigen Stellen ein kleinwenig nach hinten schieben, allerdings habe ich jetzt davor ein paar Sekunden keinen Ton zum Video, was mich aber weniger stört, dafür passt der Rest einigermaßen zusammen.

LG

Rohe schrieb am 12.09.2014 um 08:47 Uhr

Die Endung mxv kenne ich nicht. Wie komme ich zu der? Bzw. wie speichere ich den Film ab. Und dann in weiterer Folge kann ich eine MPG-Datei daraus machen?

LG

mkv = Siehe Bild

Speichern. VDL am Besten neu starten und diese Datei in die Timeline ziehen und dann als mpg speichern.

mimschi0 schrieb am 12.09.2014 um 09:02 Uhr

vielen Dank. Schade dass ich im Büro bin, ich würde das gleich am liebsten ausprobieren.

mimschi0 schrieb am 12.09.2014 um 16:51 Uhr

Ich will es ja nicht verschreien .... aber die ersten Filme konnte ich mit deinem Tipp, wabu, abspeichern. Und zwei dieser mxv-Dateien in eine MPG zusammenführen und abspeichern. Bin glücklich, dass es so geht. Aber es wird in weiterer Folge dennoch mühsam sein, wenn teilweise der Ton nicht zusammen passt. Und dann muss ich noch einige VHS übertragen.

Aber ich bin mal begeistert, dass es so funktioniert hat. Fehlen noch 20 DVDs und 5 VHS-Kassetten - naja der Herbst/Winter beginnt ja erst. Habe noch jede Menge Zeit. Falls neue Probleme auftauchen melde ich mich wieder, da ihr euch so super auskennt :)

LG

Rohe schrieb am 12.09.2014 um 18:04 Uhr

Fehlen noch 20 DVDs und 5 VHS-Kassetten - naja der Herbst/Winter beginnt ja erst. Habe noch jede Menge Zeit.

Dann begrüßen wir ja im Frühjahr eine neue Expertin.

mimschi0 schrieb am 21.09.2014 um 08:34 Uhr

Hallo miteinander!

Hihi, also von Expertin bin ich noch LAAAANGE entfernt.

Nachdem ich nun erfolgreich einige DVDs in den PC laden, bearbeiten und auch speichern konnte, ist mir nun ein neues Problem aufgefallen und ich ärgere mich grad maßlos darüber, da ich nämlich offenbar einiges neu machen muss.

Ich habe mich bei vielen Filmen mit der Tonspur gespielt, damit Ton und Bild wieder zusammen passt. Und so habe ich es auch abgespeichert. Nun ist mir bei einigen Stichproben aufgefallen, dass bei dem fertigen MPG-Film wieder der Ton nicht mit dem Bild übereinstimmt.

Wie kann das sein? Im Magix passt es, beim rendern in MPG ist es dann wieder falsch. Ich bin echt sauer, da ich schon recht weit bin und alles nochmals ansehen kann? Und dann weiß ich aber nicht was ich tun soll, wenn doch der Film im Magix problemlos läuft!

Hat diesbezüglich noch Jemand einen Tipp für mich?

Danke sehr, lG