Hallo,
ich habe vor längerer Zeit schon einige DVDs selber mit Urlaubs- und Kindervideos erstellt. Nun bin ich aber auf externe Festplatte umgestiegen, da für mich die Qualität besser ist und ich über den TV schneller und leichter Zugriff habe.
Bei einigen DVDs, die bereits einige Jahre alt sind funktioniert das Einlesen überhaupt nicht. Selbst wenn nur ein Film auf der DVD ist scheinen zwei VOB-Dateien auf. Wenn ich Beide importiere habe ich dann nur einen Film und interessanterweise wird bei den letzten Filmen die letzten Szenen abgeschnitten, d.h. einfach nicht mitübermittelt. Und je älter die DVD wird (ich habe von fast 20 Jahren Filme zu Hause) klappt das Einlesen gar nicht mehr.
Ich habe dann schon versucht mit dem VLC-Player eine Aufnahme zu starten, aber nach über Dreiviertel der DVS hängt sich die Wiedergabe auf.
Kann das auch an dem Laufwerk im PC liegen? Bei einem normalen DVD-Player (Recorder) lässt sich die DVD abspielen.
Ich habe den Versuch gestartet, die DVD mittels Recorder auf die Festplatte aufzunehmen, diese zwei Filme dann auf eine neue DVD zu überspielen. Lässt sich am PC auch starten - und dann habe ich die VOB-Dateien in Magix importiert. Es kam nur ein einziger Film, obwohl es zwei Dateien waren (bzw. bilde ich mir sogar ein, dass mehrere VOB-Dateien gebildet wurden) - und dieser eine Film hat ab der Hälfte keinen Ton mehr, dafür aber den Ton des zweitens Films (ohne Bild natürlich; d.h. ruhige Landschaftsaufnahmen wurden mit hektischem Kindergequatsche hinterlegt).
Ich bin ein bisserl verzweifelt, weil ich die alten DVDs unbedingt retten will und zumindest halbwegs brauchbare MPG-Dateien für die Festplatte haben möchte.
Kann mir Jemand helfen?
Danke, lG