MVDP 2020 Hardwarebeschleunigung beim EXPORT Deaktiviert!??

Kommentare

geschi schrieb am 01.01.2020 um 18:07 Uhr

Naja, die Hardwarebeschleunigung, ist ein Teil von VPX, aber meiner Meinung nicht unbedingt ausschlaggebend, es gibt viele User die exportieren über Nacht, damit fällt dieser Aspekt nicht mehr so ins Gewicht.

Aber, nun kommst richtig, du hast mit VPX Werkzeuge und Messgeräte zur Hand, die für eine wirklich sinnvolle Videobearbeitung, mehr als nur schneiden, nachvertonen und exportieren, sehr wichtig sind.

Du hast ja die Trial von VPX, dann sieh dir mal das Tut hier an:

https://www.magix.info/de/tutorials/wie-bearbeite-ich-videodateien-mit-video--1223448/

probier damit etwas rum, damit holst du viel aus deinen UHD Videos, wenn du noch keinen 4K TV hast, dann exportiere als FullHD und staune was FHD kann, wenn das Ausgangsmaterial 4K ist.

Mathias-Neff schrieb am 18.02.2020 um 21:13 Uhr

Da mein letzter Thread ja geschlossen wurde, ziehe ich diesen nochmals hoch. 😉

Ich hatte mich ja gewundert warum mein alter Desktop-PC i5-3330 3x schneller rendert, wie der aktuelle Laptop mit i3-7020U. (ich weiß, es ist nicht die geeignetste CPU 😉) Dank dieses Threads hat sich das Rätsel nun gelöst, es lag an der AMD Radeon HD 7850 GPU, die unter Anzeigeoptionen-> Videomodus eingestellt war.

Renderzeit 3:40 min FullHD-Video mit 30 FPS in MPEG4 FullHD:
i5-3330 mit AMD GPU 2 min
i5-3330 mit integrierter Intel GPU 4 min
i3-7020U mit intergrierter Intel GPU 6 min

@PumaOnIce Danke noch für deinen Post mit der Info vom Magix Support!🙂

Interessant dabei ist, obwohl eine eigentlich nicht mehr unterstützte Intel CPU benutzt wurde, scheint die Unterstützung durch eine mindestens 7 Jahre alte dedizierte AMD GPU doch größer zu sein.