Ich sehe jetzt erst dass die üblichen Verdächtigten noch gar nicht abgefragt wurden. Welche Versions-Nr. hat dein Programm, zu finden unter Hilfe. Ist dein Windows aktuell? Hast du das Programm mal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt? Und last noch least: auch den PC mal neu gestartet? womit tatsächlich neu starten gemeint ist.
aber mein kontexmenu sieht anders aus und da ist keine option löschen.
Das ist höchstwahrscheinlich nicht richtig. Du musst auf "Bereich bearbeiten" klicken, dann öffnet sich das Untermenü. Dass ein Untermenü vorhanden ist, wird durch das kleine Dreieck angezeigt. Du solltest das unbedingt machen, um sicherzustellen, dass für den fehlerhaften Bereich alles in der Projektdatei gelöscht wird.
Irra, diese lösung hat geholfen, nu gibt es aber ein neues problem. neuer thread aufmachen? wenn ich jetzt ein Outro (be den vorlagen) mittels dem pfeil anklicken möchte um es so in die time line einzufügen (egal welches) fügt es diese nicht ein (egal ob intro oder outro animationen) ich kann diese abspielen oder als herz markieren, aber beim pfeil passiert nichts :( was zum geier habe ich denn jetzt verstellt....