Cool, so viele Informationen. Da weiß man ja gleich, woran es liegt!?! Vielleicht machste mal 'nen Screenshot der Timeline und malst da ein, wann Musik da und nicht da ist...
es muss irgend eine markierung geben die ich nicht kenne und sehe dass der ton nicht mehr da ist. das ist. aber 15 sek später (also das ganze ist am ende des filmes) beim outro selber ist dar ton wieder da...
danke dir, hast schon in einem anderen post von mir geantwortet. wenn du weiter oben liest bei " 26.02.2020 um 19:42 Uhr" siehst du dass ich das auch schon versucht habe, das hat auch nichts gebracht.
Ich habe gar versucht alles zu markieren--kopieren und dann in eines neues erstelltes projekt einzufügen, da steht dann aber zwischenablage ist leer. ich dachte kopierste alles vor dem ton unterbruch und fügst es neu wo anders ein. wie es scheint geht das aber auch nicht, weil es nicht in die Zwischenablage kommt. ob mittels menue oder tastenkombination.
dass der ton nicht mehr da ist. das ist. aber 15 sek später (also das ganze ist am ende des filmes) beim outro selber ist dar ton wieder da...
Kann es sein, dass sich das Outro da reingeschoben hat? Zeig doch mal die gesamte Timeline an der Stelle über alle belegten Spuren.
Übrigens gehen kopierte Objekte natürlich in die Zwischenablage und können woanders eingefügt werden, da haste wohl nach dem markieren den Kopier-Schritt ausgelassen 🙂
Ich habe jetzt extra NUR noch den Sound nach dem letzen Clip gelassen auch das outro habe ich entfernt. aber an der stelle wo sich der roter "faden" auf der time line befindet ist für wenige sekunden KEIN ton danach kommt der ton wieder. egal was ich dort in dem bereich platziere es gibt keinen Ton auf keiner spur. und es ist auch nie eine spur weiter unten belegt gewesen.
das mit der zwischenablage ist mir schon klar wie das funktioniert, ging ja auch bei meinem anderen schnittprogramm (und mache ich auch sonst oft bei word oder dingen die aus dem Web kommen so) und geht noch immer dort, aber in magix geht es nicht, bzw is nix in der zwischenablage.
ich nehme an, der Titel ist von "Royalty Free Music"?
Von dort habe ich "Home Base Groove" runtergeladen und jeweils in die Timeline von VDL2016 und VDL2020 reingezogen. Was mir nun auffällt, ist die unterschiedliche Anzeigeart zwischen Deiner Wellenformanzeige und der Wellenformanzeige bei mir (sowohl in VDL2016 als auch in VDL 2020):
Von der Musikbearbeitung im Video verstehe ich ohnhin nicht viel, da ich mir die MP3-Files einfach in die Timeline ziehe und dort bei Bedarf schneide und anpasse. Das Einzige, was ich mit meinen MP3-Files mache, bevor ich sie in meinem MP3-Archiv speichere, ist die Lautstärkeanpassung mittlels "MP3Gain" und das Setzen von Tags mittels "MP3Tag".
Also, vieleicht hat das unterschiedliche Aussehen der Wellenform ja seine Grund, den ich allerdings nicht weiß. Man möge mich mich bitte korrigieren, wenn es dafür eine Erklärung gibt.
Die Zwischenablage funktioniert auch in Magix-Programmen, jedenfalls bei allen anderen und bei mir.
Es wäre ja wirklich toll wenn man mal einen Screenshot von der Timeline bekäme auf dem was zu sehen ist. Immer wieder das gleiche Stück Audio - was soll das bringen?
@Jan_W Wellenformdarstellung ist standardmäßig auf halbe, du hast wohl das Häkchen weggemacht. Ich kann den Titel auch ohne Störung hören. Ob Anton-Marty den Titel auch hören kann, könnte er rausfinden wenn er sich das mal außerhalb Magix anhören würde. Manchmal geht ja schon der Download schief, vor allem wenn die Zwischenablage nicht funktioniert 😉
Die unterschiedliche Anzeige lässt sich in den Programmeinstellungen (Datei - Einstellungen - Programm) Reiter "Video/Audio" und dort im Bereich "Timeline" unter "Halbe Wellendarstellung" anpassen. Das kann aber unmöglich die Ursache für das Tonproblem sein! Räume den betroffenen Teil der Timeline einmal frei, setze dann mit In- und Outpoint (mit der rechten und linken Maustaste im obersten Teil der Timeline in der Höhe des kleinen Schlosses) dort einen Bereich und lösche diesen über das Kontextmenü. Zum besseren Verständnis hier noch eine bebilderte Anleitung:
Auf diese Weise ist zumindest sichergestellt, dass an der Stelle nichts liegen kann, was den Ton-Dropout verursacht. Viel Erfolg Matthes
Danke @Irra & @Matthes2 für die Info zur Wellenformdarstellung. Da ich die gezeigte Einstellung immer habe, bin ich gar nicht darauf gekommen, dass es noch die andere Möglichkeit gibt.
Ich gebe mich mit halben Sachen eben nicht zufrieden 😀
Jan_W. nein ich nutze musik aus dem youtube archiv, welche ich mir runter geladen habe. der name des musikstückes steht ja auch bei dem grünen drinne. und oben beim "import" ist ja auch der rote punkt zu sehen, von dem lied das ich verwendet habe.
Irra ... 27.02.2020 um 14:31 Uhr habe ich doch einen screnn gepostet von der besagten stell wo kein ton ist.
ja die musik ist auch ausserhalb zu hören,Das ist musik die ich ab und zu benutze, das problem hatte ich bis hermit KEINER software, aber irgendiwe is immer was mit einer neue software.. das ist nervig... wie ich schon schrieb EGAL welchen track ich einfüge (egal auf welcher spur) an exakt der selben stelle ist KEIN ton.weshalb ich ja versuchte ALLES mittels alle objekte markieren --- objekte kopieren--projekt schliessen.(sobal ich es ja schliessen will, fragt er mich ob es gespeichert ist--anscheinend kann magix NICHT paralell zwei projekte offen halten) ..neues projekt erstellen....Alles wieder einfügen.Dann kommt aber die meldung "die zwischenablage ist leer" daher habe ich ja auch alles (probeweise) NACH dem tonausfall in ein neues projekt kopieren wollen um zu testen ob es dann auch nicht geht....nur ist bei mir dann NIX in der zwischenablage.
Matthes, danke habe alles so gemacht, gehe ich mal von aus. bei punkt 3. klicke ich dort wo auch auf deinem screen die maus (sprich deine Spitze des roten pfeiles) ist (siehe mein bild mit 3) aber mein kontexmenu sieht anders aus und da ist keine option löschen.
alle objekte markieren --- objekte kopieren--projekt schliessen
Das funktioniert in der Tat nicht. Das Projekt muss offen bleiben. Du kannst die Objekte in einen neuen Film einfügen oder ein neues Projekt öffnen, was dann nach entsprechender Abfrage angehängt wird. Für den Test hier hätte neuer Film (neuer Karteireiter) genügt.