Monatliche Validierung

Kommentare

wiener schrieb am 04.01.2015 um 19:38 Uhr

Das wird mittlerweile aber schon äußerst heftig. Bin entsetzt darüber, dass der Beitrag von Delphi gelöscht wurde. Das grenzt an Sauerei und zeigt wohl nur sehr deutlich, wie dumm das Ganze mittlerweile läuft. einfach nur erbärmlich. Liebe Moderatoren, es fällt mir schwer zu glauben, dass das im einverständnis aller Moderatoren geschieht. Wenn nein, warum greifen die anderen nicht ein und handeln?

Hansy548:
Da kommen ja laufend neue Horrormeldungen ans Licht und diese ziegen, wie tief der User letztlich betrogen worden ist.

Einfach nur zum Heulen ...

wabu schrieb am 04.01.2015 um 20:15 Uhr

@ Hansy

Wenn ich in meinem Rechner die Festplatte gegen eine SSD austausche, laufen Windows und alle installierten Programme einwandfrei, außer Magix VideoDeLux 2014 Premium.

Das war schon immer so - auch wenn Partitionen eingerichtet wurden - hiess dann Fehlercode -6

Das Programm bleibt weiterhin gültig, es gibt unter anderem deswegen 3 Freischaltungen. Wenn die verbraucht sind wendet man sich an den   Kundendienst- im Moment doof weil Wochenende.

 

Zuletzt geändert von wabu am 04.01.2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Hadsche schrieb am 04.01.2015 um 20:43 Uhr

Hi hansy548!

Wenn es mir auch so ergangen wäre, wie Dir, hätte ich mir viele Stunden einer Nacht, die ich mir um die Ohren gehauen hatte, ersparen können. Ein einmal bezahlter Codec kann nach einer - an sonsten erfolgreichen - Neuinstallation (wegen neuem BS) nicht aktiviert werden (ggf. nur über Umwege, wie ich soeben erfahren habe). Mit den verbleibenden aktiven Codecs bekomme ich allerdings zur Zeit keinen brauchbaren Export hin. Das (relativ einfache) Projekt liegt fertig auf der Festplatte rum, ist prächtig gut gelungen und kommt einfach unbrauchbar heraus! Und warum? Unter anderem, wegen diesem blöden Validierungszwang und Derigistrierungszwang. Da ich beim alten BS VdL 2015 derigistrieren musste, um es mit dem neuen BS nutzen zu können, kann ich nun nicht mehr auf die alte Installation zurück greifen, um mein Projekt doch noch erfolgreich exportieren zu können.

Klar, ich könnte jetzt die neue Installation derigistrieren, um danach die alte wieder zu reaktivieren. Aber dann? Ich habe beide BS paralell laufen, um nach einer gewissen Übergangsphase die alte Partition platt zu machen.

Dieses Hin und Her, registrieren, aktivieren, Erfolglosigkeit, Zeit verplempern, Termine nicht einhalten, ID generieren, validieren, derigistrieren, .... - es nervt nur noch. Was da Zeit und Ärger mit verbunden ist - Spaß ist dann doch etwas anderes. Diese ganzen Zwänge kosten mehr Zeit, als das eigentliche Hobby. Ich darf da gar nicht länger drüber nachdenken - dann wird mir echt schlecht...

Du hast Dich nur kurz geärgert und jede Menge Zeit und weiteren Ärger erspart. Gratuliere!

 

Hi wiener!

Wie gesagt - 2 Worte löschen hätten es getan. Es war nicht gerade ein kurzer Beitrag von mir. Aber der Rest passte ja auch nicht in die Vorstellungen hier rein. ;)

Zuletzt geändert von Hadsche am 04.01.2015, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

BilderMacher schrieb am 04.01.2015 um 20:57 Uhr

außer Magix VideoDeLux 2014 Premium. Magix teilt mir mit, dass meine Lizenz ungültig ist?????? Ich muß den Rechner auf dem das Magix Programm installiert ist, abmelden????? Nachdem ich den Rechner "abgemeldet" habe, wollte ich VideoDeLux 2014 Premium neu installieren. Nachdem ich mit der Installation fertig war, erschien eine Meldung, dass man dieses Programm nur 1 mal alle 30 Tage installieren kann.

Hallo Hans Hennig,

es geht wirklich um Videodeluxe 2014?

Das wäre mir jetzt wirklich ganz neu, dass man das nur 1 mal in 30 Tagen installieren kann.

Und wie hast du den Rechner abgemeldet? Bei Vdl 2014 gibt es in "Mein Konto" oder im Programm selbst gar keine Option dafür.

Die Lizenz ist auch nicht ungültig, sie muss nur wieder erneut eingegeben werden und wird dann online gegengeprüft.

Das muss man auch machen, wenn man proDAD oder NewBlueFX-Programm neu installiert. Oder jedes andere Programm mit Lizenzschlüssel. Der ist doch immer einzugeben nach der Neuinstallation.

Wie gesagt, Vdl 2014 - NICHT Vdl 2015!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.01.2015, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2015 um 21:46 Uhr

Und mich würde mal interessieren warum der User Hadsche, selber mal Moderator gewesen, Insiderwissen hat, und letzteres nun benutzt um gegen die Firma und seine ehemaligen Kollegen zu funken? Das es Dinge gibt, die bezahlt wurden und auch funktionieren müssen ist unbestritten. Aber mit dem Fachwissen, das Hadsche hat wäre es ein einfaches um auf den Grund des Versagens einer Routine oder eines Programm Punktes zu kommen.

Aber nein: es müssen auschweifende Postings sein die die Fa Magix in ein schlechtes Licht rückt, obwohl diese gute Programme herstellt, es wird gegen ehemalige Kollegen gefahren was das Zeug hält, angebliche Hilfestellungen im Forum werden negiert und jene von Usern werden gefeiert, obwohl man den richtigen Tipp schon gegeben hat. Es wird sich auf dumm gestellt obwohl man die Lösung selbst weis. Und diese schon von vornherein.

Bei jedem Newbe könnte man Verständniss aufbringen, wenn jemand mit der Software nicht von Anfang an zurechtkommt. Das ist auch vollkommen normal. Aber ich habe sehr wenig Verständniss, wenn ein User, der hier schon Tutorials erstellt hat, eine eigene Webseite nur für Magis User erstellt hat um eben diesen zu helfen nun einen auf völlig ahnungslos macht und dies vollmundig kund tut. Und leider auch Anhänger findet.

Versprochene Zusagen von Magix müssen eingehalten werden, keine Frage.

Und Nein, ich habe keine Pilen genommen.

Hadsche schrieb am 05.01.2015 um 23:39 Uhr

Hi Holger!

Ich "fahe gegen" NIEMANDEN. Ich "fahre gegen" (ich benutze mal Dein Vokabular - meines ist das nicht) gegen Inhalte - unabhängig davon, von wem sie kommen. Das konnten schon früher die wenigsten Leser unterscheiden und hat sich offensichtlich auch nicht geändert.

Auch als Moderator habe ich gegen gewisse Umstände "gefunkt". Damals wie heute geht es mir NICHT darum, gegen Magix oder gegen bestimmte Personen zu "funken". Gefunkt habe ich gegen bestimmte inhaltliche Dinge - sachlich und argumentativ. Wenn Magix den Grund dazu liefert, dann habe ich dagegen gefunkt. Nicht, weil ich etwas gegen Magix habe (ganz im Gegenteil - nach wie vor halte ich von den Jungs und Mädels eine ganze Menge; bis auf die Marketing- und kaufmännische Abteilung), sondern weil es um die Sache geht; nichts anderes.

Wenn Deine Behauptung stimmen würde, dann "fahrt" ihr Mods (naja, alle nicht - aber die, die damit gemeint sind) doch mal "meinen Kurs" - dann müsste ich ja plötzlich genau andersrum "fahren". Mach es, um zu beweisen, dass Deine Behauptung stimmt. Jeder sollte wissen, dass ich dann dennoch meinen alten Kurs "fahre" - auch und vor allem Du kennst mich so gut, dass ich von meinem Kurs durch nichts und niemanden abzubringen bin. Wer das nicht glaubt und (sogar öffentlich) anzweifelt, trete den Beweis an - ich bin bereit. Du auch?

Welche Hilfestellung Du jetzt meinst, um irgendwas zu umgehen oder zu ermöglichen, weiß ich jetzt nicht. Falls Du die Zwangsvalidierung meinst: die (höchstwahrscheinlich illegale) Aushebelung per Änderung des BIOS-Datums habe und werde ich nicht probieren. Noch war es nicht nötig und nach wie vor halte ich die aktuelle Form der Zwangsvalidierung für maßlos übertrieben. Man sollte doch bitte schön die Ursache bekämpfen - und nicht deren Folgen. Da hat Magix alle Fäden in der Hand - nicht der User.

Wenn Du mein anderes Problem mit der MPEG4-Aktivierung meinst: Nein, Deinen Vorschlag werde ich nicht umsetzen. Den Zustand, den ich damit herstellen soll, damit eine kostenlose, sofortige und erfolgreiche Aktivierung ermöglicht werden soll, den hatte ich ja Ende August schon einmal - und war absolut ERFOLGLOS. Warum sollte es also nun klappen? Meine Zeit ist mir zu schade, irgendwelche Programmversionen (die Frage nach welchen möglichen Versionen hast Du leider bisher nicht beantwortet) zu installieren, um dann doch feststellen zu müssen, dass ich das gleiche im August schon einmal erlebt habe - sprich Erfolglosigkeit. Aufgrund meiner Erfahrung im August, hat dieser Weg aus meiner Sicht keine Aussicht auf Erfolg. 

 

Deine Aussage hingegen ist gegen mich als Person gerichtet. Inhalt der Aussage bin ich. Und diese Aussage ist im Kern (!) nicht nur negativ gegen mich gerichtet, sondern obendrein auch unwahr.

Schau Dir mal das letzte Posting von FredW an. Zwar richtet sich seine Antwort an eine spezielle Person, aber darin geht es um sachliche Inhalte. Daran kannst auch Du Dir ein Beispiel nehmen - lass uns sachlich um Inhalte reden/diskutieren/streiten - was immer Du willst. Aber lass gleichzeitig persönliche Angriffe einfach weg. Das hilft allen hier.

Meine "Pillen-Aussage" ist - wie man es auch von mir kennt - flapsig und kernig. Und: ja, gegen Deine Person gerichtet. Dies ist aber aber wohlgemerkt eine Reaktion auf Deine Aussage, von der ICH mich schon beleidigt fühle - sie ist schlicht unwahr und entspricht nicht der Realität; sachlich total daneben und - naja, sagen wir - unglücklich formuliert und völlig überflüssig obendrein. Bei meinem gelöschten Beitrag ging es um ähnliches - nur andere Personen. Ich mag es halt nicht, wenn die Unwahrheit verbreitet wird und damit obendrein User beleidigt, für unfähig erklärt werden und falsche Behauptungen unterstellt werden. Geht mal in euch: muss das sein?

Es kotzt mich übrigens an, dass man mit sowas den wichtigen Inhalt verwässert. Sachliche Inhalte begrüße ich sehr gerne, Persönliches sollten wir alle einfach mal weg lassen. Dies zu steuern (statt permanent Öl ins Feuer zu gießen), wäre doch eine tolle Aufgabe für einen Moderator - auch und vor allem dazu sind sie ja schließlich da.

Und wer es immer noch nicht weiß oder zum wiederholten Male vergessen hat: ich finde Magix-Programme, insbesondere Video deluxe (auch die aktuelle Version), RICHTIG SUPER GUT - sonst würde ich ja nicht damit arbeiten (wollen). Es gibt leider nur wenige Punkte, die mir dabei absolut NICHT gefallen. Unter anderem ist es die aktuelle Form der Zwangsvalidierung. Muss ich jetzt Lobeshymnen auf das große Ganze anstimmen, damit ich einzelne Punkte kritisieren darf? Wenn´s hilft, würde ich das sogar tun - aber es würde diesem Thema keinen Milimeter weiter helfen, oder? Du und andere können sich also BITTE ersparen, zu erwähnen, dass das Proggi richtig dufte ist. Das wissen wir alle und brauchen uns nicht ständig gegenseitig auf die Schultern klopfen. Es gibt einige wenige und durchaus sehr wichtige Probleme. Die müssen aus der Welt. Es könnte so einfach sein....

Zuletzt geändert von Hadsche am 05.01.2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

BilderMacher schrieb am 05.01.2015 um 23:52 Uhr

@FredW,

durch @hansy548 (Hans Hennig) wurde ich per PN informiert, dass es sich bei ihm auch um Vdl 2015 handelt, er hat sich in seiner Antwort "nur" vertippt.

 

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.01.2015, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Hadsche schrieb am 06.01.2015 um 00:24 Uhr

Ich denke, wir sollten den Thread schließen

 

Bitte, nicht schon wieder schließen! Nur wegen einem User alle anderen vor den Kopf stoßen? Wenn es denn wirklich nötig sein sollte (was ich allerdings nicht so sehe), dann blockt den User, löscht seine Beiträge - aber lasst das Thema am Leben!

Ich hasse diesen "Schließen-Button". Den sollte man dringend löschen! Woher nehmt ihr nur die Weisheit zu wissen, dass ein Thema geschlossen werden muss? Seid ihr Götter und kennt die Zukunft? Das Schließen ist in meinen Augen auch eine Art der Zensur. Muss das wirklich sein? Lasst doch solche sich einfach totlabern!

Zuletzt geändert von Hadsche am 06.01.2015, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

hgreimann schrieb am 06.01.2015 um 15:00 Uhr

Ehe dieser Thread geschlossen wird, will ich noch mitteilen, dass ich der Anregung von FredW folgend sofort eine Supportanfrage gestartet hatte. Hintergrund war bei dreimalige Validierung von FuGD 10. ich habe ein Supportticket erhalten aber ansonsten bis heute noch keine Rückmeldung. Allerdings unterstelle ich zwischen den Feiertagen Urlaub vieler MA. Bitte diesen Eintrag als Zwischenstand werten.

Gleichzeitig wünsche ich mir als Normalo Anwender meiner Magix SW ein wenig mehr Sachlichkeit in dieser Diskussion. Ich verkenne dabei nicht, das es sich um ein heikles und derzeit sehr emotionsbefangenes Thema handelt.

zonaroma schrieb am 06.01.2015 um 16:02 Uhr

Gleichzeitig wünsche ich mir als Normalo Anwender meiner Magix SW ein wenig mehr Sachlichkeit in dieser Diskussion. Ich verkenne dabei nicht, das es sich um ein heikles und derzeit sehr emotionsbefangenes Thema handelt.

Hallo,

Grundsätzlich nichts dagegen zu sagen.

Doch wo fängt die Unsachlichkeit an?

In diesem Fall doch schon mit der Bekanntgabe der Validierung, die in dieser Form von Magix vorgenommen werden soll.

Oder ist es vielleicht SACHLICH, als zahlender Kunde unter Generalverdacht, ein Raubkopierer zu sein, gestellt zu werden. Oder ist es SACHLICH das, wie es einem User passiert ist, nach einem "Funkloch" seine von ihm bezahlte Software nicht so benutzen konnte wie er es für richtig erachtet?

Ist es Unsachlich wenn man sich, mit Nachdruck gegen diese Art Validierung zur Wehr setzt?

Ist es SACHLICH/Sachdienlich das  Magix nicht aus `m "Quark" kommt, sich in Schweigen hüllt?

Darüber sollte man auch LAUT nachdenken dürfen.

Ich entscheide dann doch für mich allein, was SACHLICH oder UNSACHLICH ist, und halte es mit FredW. Der sich selbst auch die eigene Nase fassen will.

Gruß,

zonaroma

 

Irra schrieb am 06.01.2015 um 16:12 Uhr

Sachlich gibt es hier gar nichts zu diskutieren. Es gibt das Statement von Magix zur Validierung. Punkt. Weder User noch Moderatoren werden etwas daran ändern können. Unzufriedene Anwender sollten sich direkt an Magix wenden. Meine Meinung.

Zuletzt geändert von Irra am 06.01.2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

wiener schrieb am 06.01.2015 um 16:59 Uhr

Sachlich gibt es hier gar nichts zu diskutieren. Es gibt das Statement von Magix zur Validierung. Punkt. Weder User noch Moderatoren werden etwas daran ändern können. Unzufriedene Anwender sollten sich direkt an Magix wenden. Meine Meinung.

Doch das gibt es sehr wohl. Während z.B. Adobe die CC angekündigt hat und auf Reaktionen von Usern mit Transparenz reagierte, hat MAGIX:

  • in der Werbung gelogen
  • verschwiegen, dass bereits gekaufte Plugins nicht mehr gehen werden
  • und bis dato keine Stellung bezogen.

Eine Anfrage meinerseits an den Support wurde damit beantwortet, dass dies an die zuständige Stelle weitergelietet wurde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört und das liegt bei Anfang Dezember.   Das als keinen Grund zum Diskutieren zu sehen, finde ich erstaunlich. Meine Meinung.

zonaroma schrieb am 06.01.2015 um 17:57 Uhr

 Unzufriedene Anwender sollten sich direkt an Magix wenden. Meine Meinung.

Hallo,

@Irra

Ich mache das immer wieder. Da oben, als Thread - Überschrift steht:

Unübersehbar:

 MAGIX REDAKTION.

Das eine Magix Redaktion, nichts Mit Magix zu tun hat, wäre mir Neu.

Die schreiben unter anderen:

Seit diesem Jahr bieten wir unseren Kunden...

Was habe ich denn da bloß wieder falsch Verstanden...

Ob wir daran allerdings was Ändern können, das sei mal dahin gestellt...

Ich sehe es weiterhin als legitim an, meine Meinung zu Vertreten.

Wie gut ist es doch dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Meine Meinung.

Gruß,

zonaroma

 

 

korntunnel schrieb am 06.01.2015 um 18:39 Uhr

 

Ehe dieser Thread geschlossen wird, will ich noch mitteilen, dass ich der Anregung von FredW folgend sofort eine Supportanfrage gestartet hatte. Hintergrund war bei dreimalige Validierung von FuGD 10. ich habe ein Supportticket erhalten aber ansonsten bis heute noch keine Rückmeldung. Allerdings unterstelle ich zwischen den Feiertagen Urlaub vieler MA. Bitte diesen Eintrag als Zwischenstand werten.

Gleichzeitig wünsche ich mir als Normalo Anwender meiner Magix SW ein wenig mehr Sachlichkeit in dieser Diskussion. Ich verkenne dabei nicht, das es sich um ein heikles und derzeit sehr emotionsbefangenes Thema handelt.

Hallo Zusammen,

meine Anfrage in dieser Art wurde so beantwortet: "Die Anfrage wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet."

Von der habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten, ist jetzt ca. 4 Wochen her.

Ein Wort noch zu Magix: die Programme sind gut, keine Frage. Das heißt aber nicht, dass man sie noch besser machen kann, auch im Umgang mit ihnen, z. B. dieser Art der Validierung. Und konstruktive Vorschläge hat es hier durchaus gegeben. Dazu gehört, dass man gemeinsam an einem Strick zieht, und das auch noch in die gleiche Richtung. Bemerkungen wie: "dann kauf dir doch ein anderes Produkt. Fertig!" sind dabei wenig hilfreich.

Wir wollen doch nach Möglichkeit alle weiterhin mit diesen Produkten arbeiten.!

Schönen Abend noch

Korntunnel

 

Zuletzt geändert von korntunnel am 06.01.2015, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Irra schrieb am 06.01.2015 um 19:15 Uhr

meine Anfrage in dieser Art wurde so beantwortet: "Die Anfrage wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet."

Von der habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten, ist jetzt ca. 4 Wochen her.

Da könnte man ja mal nachfassen. Die Redaktion hier ist nicht die Firma Magix! Schlechte Nachrichten bleiben schlecht - auch wenn man den Boten erschießt.

Zuletzt geändert von Irra am 06.01.2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 06.01.2015 um 19:25 Uhr

Ihre wichtigsten Anlaufstellen bei MAGIX zusammengefasst:

http://www.magix.com/de/kontakt/

Quelle: http://www.magix.com/de/kontakt/
Follow us: Google+ | Facebook

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.01.2015, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Hadsche schrieb am 06.01.2015 um 20:39 Uhr

Danke, FredW, dass Du das Thema offen lässt. Wie sich zeigt, ist die eine oder andere Klarstellung doch von Nöten. Mit der EULA hast Du vollkommen Recht - bzw. ist das richtig zitiert. Sowas lesen sich nicht wirklich alle durch. Macht auch wenig Sinn, wenn man ein Programm nutzen will, die EULA nicht zu akzeptieren. Erinnert auch etwas an Apps fürs SmartPhone. Will ich eine App nutzen, muss ich logischerweise alle Berechtigungen akzeptieren.

Grundsätzlich ist das der falsche Weg, wenn man erst nach dem Kauf einer Software die Bedingungen erfährt, die man eingehen muss, um die Software letztlich (und das ist ja der Sinn eines solchen Kaufs) nutzen zu können. Das hat aber nichts mit diesem Thema hier zu tun und ist leider gängige Praxis.

Wenn einer meint, es würde nicht so in der EULA stehen, dann gibt man ihm halt ein wenig Nachhilfe - und der Fall hat sich. NIcht nur - aber auch genau deshalb sollte das Thema offen bleiben. So können Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden. Ein Pluspunkt für ALLE Beteiligten. Dennoch darf man nicht davon ausgehen, dass man die EULA toll finden, nur, weil man sie notgedrungen akzeptiert hat. 

@Irra

Wer bitte schön ist denn die Fa. Magix? Die Summe aller Mitarbeiter? Die Chefs oder Geschäftsführer? Ist nicht eher die Magix Redaktion eine Art Pressesprecher - zuständig für Öffentlichkeitsarbeit? Oder ist die Magix Redaktion ein x-belibieger Normal-User, der sich diesen Nick gegeben hat? Wer, außer dem User "Magix Redaktion" steht der Firma Magix noch näher als eben diese Magix Redaktion? Ich denke schon, dass das die allernächste Kontaktmöglichkeit zur Fa. Magix hier in diesem Forum darstellt. Oder wie siehst Du das?

Natürlich kann jeder einen (noch) direkteren Weg zur Fa. Magix suchen. Einige Ergebnisse dazu können wir hier nachlesen und stimmen zumindest mich nicht gerade zuversichtlich. Ansonsten sind nunmal die Mods ein weiterer kompetenter Ansprechpartner als Mittler zwischen uns User und der Fa. Magix - hier und da wird schon mal gerne betont, dass man als Mod schon einen recht guten Draht zu den einen oder anderen Verantwortlichen hat. Warum also sollte man diese Möglichkeit ungenutzt lassen? Und wie man auch hier lesen kann, haben sie sich darum gekümmert. Ich sehe da schon gewisse Anfangserfolge - auf denen man sich aber nicht unbedingt ausruhen sollte.

Ansonsten ist dieses Thema sicher auch dazu geeignet, den - in meinen Augen verständlichen - Frust etwas zu mindern, indem man sich mit anderen Usern austauscht und so erkennt, dass man mit diesen Sorgen nicht allein da steht. Und es gab auch einen Grund, warum dieses Thema eröffnet wurde - soll ich ihn Dir sagen, oder kommst Du selbst drauf? Ansonsten gab es ja auch Hinweise von der Magix Redaktion und auch den Mods, dass man das Problem erkannt hat und eine angenehmere Lösung sucht. Auch gibt es von manchen hier Vorschläge, wie man dieses Problem mildern könnte - Ideen, die die Fa. Magix so vielleicht nicht in den Sinn gekommen wäre; geschweige denn, überhaupt über die Validierung nachzudenken. Beiträge, die zu diesem Thema führten und dieses Thema selbst haben also schon etwas bewirkt! Und das ist auch gut so.

Alles in allem finde ich schon sehr, dass dieses Thema Sinn macht - für alle Beteiligten. Allein die enorm hohe Zahl der Beiträge macht dies deutlich. Und es geht hier nicht um irgendein weiteres Feature, was vielleicht nur wenige gebrauchen könnten. Es geht schlicht um das Ganze - kann ich es jederzeit nutzen oder gucke ich total in die Röhre? Na, wenn das nicht wichtig ist - was dann?

Bemerkungen wie: "dann kauf dir doch ein anderes Produkt. Fertig!" sind dabei wenig hilfreich.

Allerdings! Wem das hier auf den Sack geht, sollte einfach nicht mehr hier hin klicken. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Wer allerdings als Mod meint, so einen Quark schreiben zu müssen - sorry, der hat seinen Job nicht verstanden. Wer mit seinen fachlichen Qualitäten glänzen will, darf das doch gerne tun - dazu bedarf es nicht die Stellung eines Mods - der Dank dafür wird genauso groß sein und hat doch nichts damit zu tun, dass ein Mod oder ein Normal-User geholfen hat. Ein Mod hat andere Aufgaben. Und die vermisse ich bei solchen Sprüchen schon sehr extrem. Aber es gibt auch noch Mods, die moderieren - und es auch meist ganz gut hinkriegen. Dafür mal wischendurch ein aufrichtiges: DANKE!

 

Stellt euch doch nur mal vor, man könnte einen Kompromiss finden und umsetzen, mit dem alle Leben können. Es gäbe nur Gewinner! Und genau DA will ich hin! Und Magix sollte genauso eifrig dieses Ziel anvisieren!

Zuletzt geändert von Hadsche am 06.01.2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

korntunnel schrieb am 06.01.2015 um 23:26 Uhr

 

meine Anfrage in dieser Art wurde so beantwortet: "Die Anfrage wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet."

Von der habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten, ist jetzt ca. 4 Wochen her.

Da könnte man ja mal nachfassen. Die Redaktion hier ist nicht die Firma Magix! Schlechte Nachrichten bleiben schlecht - auch wenn man den Boten erschießt.

Hallo Irra,

ich habe ein weiteres Mal hingeschrieben und die identische Antwort erhalten. Was soll ich dort nun weiter versuchen? Und wenn ich das hier schreibe, dann erschieße ich doch keinen Boten, oder wen bzw. was meinst Du? Und wie gesagt, nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

Schönen Abend noch

Georg

Zuletzt geändert von korntunnel am 06.01.2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 07.01.2015 um 10:57 Uhr

Hallo Georg,

wie ich bereits Irra geantwortet habe, ist es berechtigte Kritik, diesen Punkt nochmals aufzugreifen. Ich denke, dass die ausstehende Antwort mit den Weihnachtsfeiertagen zu erklären ist. Ich bin mir sicher, dass du eine Antwort erhälst, sobald die Verantwortlichen bei Magix aus dem Urlaub zurück sind.

Gruß FredW

Vor 4 Wochen... Hatten wir da nicht Anfang Dezember? Schöner langer Urlaub. Den hätte ich mir zu meiner Zeit auch gewünscht.

Nur meine Firma hätte sich keinen Betriebs - Urlaub in dieser Länge ohne Personal nicht erlauben können.

Na ja, es gibt halt auch Looser.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 07.01.2015 um 11:09 Uhr

Na ja, es gibt halt auch Looser.

zonaroma, wen oder was meinst du damit jetzt konkret?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.01.2015, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2015 um 14:29 Uhr

Ich verfolge diese Diskusionen schon lange,obwohl ich kein Vdl 2015 habe.Man kann es einfach nicht verstehen

das von einigen immer wieder die Glut geschürt wird um Flammen auflodern zu lassen.

Die gegenseitigen Wortgefechte,so emotional sie auch sein mögen, ändern  nichts an dem Grundproblem.

Es kann mit Sicherheit jeder seine Zeit sinnvoller nutzen, als hier in die ,,Arena" zu steigen.

 

zonaroma schrieb am 07.01.2015 um 16:37 Uhr

Hallo,

@BilderMacher und FredW.

Oh weh. Diesesmal ist eure Kritik so was von Berechtigt Ich habe mich wirklich nicht verständlich  Ausgedrückt.

Dieses mal meinte ich mich selber und zwar im Bezug zum langen Urlaub bzw Betriebsferien. Weil, in meiner damaligen Firma, war alles dem Kunden untergeordnet. Das heißt: Die Anliegen der Kunden hatten oberste Priorität. Da konnte man, in manchen Fällen, sogar manches mal Pech haben und den schon gebuchten Urlaub stornieren.

Also, von Beleidigen kann keine Rede sein. Aber wer zwischen den Zeilen etwas rauslesen will/kann, dem will ich nicht böse sein.

Gruß,

zonaroma

 

BilderMacher schrieb am 07.01.2015 um 17:07 Uhr

Ja, es gibt Zeiten,da geht der Kunde vor und dann ist Urlaubssperre.Das Missverständnis ist somit ausgeräumt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.01.2015, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

hgreimann schrieb am 08.01.2015 um 11:18 Uhr

Habe jetzt eine Antwort zur dreifachen Validierung von FuGD 10 vom Support erhalten. Schuld sei die Antivirensoftware, die die Validierung verhindere. Die Validierung soll lt. Support im Hintergrund laufen, ohne, das der Anwender etwas merke.

P.S. Ich nutze Avira 2014, Kaufversionen, nicht jedoch die Internetsuite mit integrierter Firewall. Ich habe jedoch Zweifel an der Antwort. Denn schließlich bekam ich nach manueller Bestätigung der Validierung immer den Hinweis, das Programm sei wieder freigeschaltet. Dieses könnte ja nicht sein, wenn die Antivirensoftware oder die FW blockiert!