Hallo, über die Fehlermeldung bin ich hier schon öfters gefunden, aber bisher keine Lösung gefunden.
Hintergrund: ich habe ein frisches Win 7 Pro 64 Bit SP1 installiert. CPU ist ein Intel Core i7, 4 bzw. testhalber auch 8 GB RAM, SSD.
MM 2013 Premium wurde ohne Anpassung der Standardpfade, mit Ausnahme des Soundpools installiert. Danach das Update durchgeführt.
Egal welches VST-Instrument ich wähle, ich erhalte die genannte Fehlermeldung: VST-Plugin (Name des Plugins, z.B. String Ensemble) kann nicht geladen werden. Eventuell steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Derzeit frei: 72%
Vita Drummer und Revolta2 werden allerdings geladen und können benutzt werden. Das unterscheidet mich offenbar von anderen, die den Revolta2 als Ursache haben? Auch Soundloops klappen einwandfrei.
Wie gesagt, ich habe hier viel von VST-Problemen gelesen, aber nichts näheres zum Thema, wenn die Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitspeicher" lautet. (Oder ich habe es nicht gefunden, das kann natürlich auch sein)
Außer Firefox, MS Security Essentials und Adobe Flash ist keine weitere Software installiert.
Gibt es dazu inzw. eine Lösung? Würde mich über einen Link freuen, falls ich es einfach nicht gefunden habe. Danke im Voraus.