Magix Video Deluxe 2017 Premium Fehler in Videodeluxe.exe

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 09:53 Uhr

Hallo Gemeinschaft,

seit 19 Tagen besitze ich Video Deluxe 2017 Premium und seit 8 Tagen läuft es nicht mehr. Tolle Projekte habe ich in kurzer Zeit erstellt. Ich habe am 14.02. ein Update für Video Deluxe installiert und danach blieb das Programm während des Startens bei der Initialisierung (Video-Initialisierung) stehen. Ich kann dann dieses Initialisierungs-Start-Bild auch nur noch mit dem Taskmanager beenden.

Durch Zufall habe ich folgendes entdeckt: Unter diesem Initialisierungs-Bild versteckt sich ein kleines Hinweisfenster, dass man aber nur sieht, wenn man in der Taskleiste auf das Symbol von Magix Video Deluxe 2017 Premium zeigt.

Die Meldung lautet dann : Loadlibray failed with error 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

Ich habe an Magix-Support geschrieben, aber es kann dauern bis ich da Hilfe bekomme. Ich habe gestern versucht das Programm mit der Reparatur-Routiene des Installations-Programms den Fehler zu beheben. Es gabe zwei Dinge zu Reparieren, einmal im Deluxe Brennprogramm und einmal in Deluxe Video. Danach noch mal die Registrierung und dann Strat des Programm Video Deluxe. Aber Fehlanzeige - es läuft nicht. Jetzt erscheint die Meldung Fehler in Viedeodeluxe.exe und auch wieder der Hinweis auf "Loadlibray failed with error 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen".

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es scheinbar kein neues Problem ist. Es also auch schon in früheren Versionen von Video Deluxe auftrat. Und das es da Tolls geben soll (alte-Prozessor-fix) usw. aber ich komme einfach nicht in den entstrechenden Downloadbereich, auch nicht mit meinen Logindaten.

VDL 2017 lief einwandfrei, bis zum Update dann war schluß. Es muss dann wohl auch an dem Update liegen. Leider kann ich nicht mehr feststellen wie das Update genau hieß, nur dass etwas mehr als 700 MB dafür herunter geladen wurde, ich kann es aber nicht im Download-Ordner finden

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus Weimar

Holger

Ich habe ein HP Laptop ALTEC

Windows 10 Home

Intel Pentium CPU P6100 2,00 GHz

4 GB RAM 64 Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Kommentare

geschi schrieb am 21.02.2017 um 09:59 Uhr

Hallo

Suche die videodelux.ini Datei und lösche sie, dann Neustart.

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 10:05 Uhr

okay danke - das versuche ich gleich mal

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 10:20 Uhr

ich habe beim suchen 3 X die Videodelux.ini gefunden, soll ich die alle drei löschen?

 

Ich habe mal eine dieser Ini's geöffnet und fand diesen Text:

Da steht was von Magix\Videodeluxe23 und nicht 2017

[UserDirectories]
SYSTEM=C:\Users\Holger\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23_premium\
Holger=C:\Users\Holger\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23_premium\

[GUIDs]
X3D={84DC2E68-5C30-4D82-AF69-79517A230244}

[UserProfiles]
UseUserProfiles=13

[Update]
UpdateAvailable=0

geschi schrieb am 21.02.2017 um 10:37 Uhr

videodelux23.ini, was du da zeigst das ist sie nicht.

Du musst unter Benutzername/App/Roaming/Magix/Videodelux23/.........suchen

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 11:22 Uhr

ich habe nun 4 videodelux.ini Dateien gelöscht waren auch welche von VDL 2016 dabei, dass Programm hatte ich vorher gehabt und dann das 2017 gekauft und installiert. Nach dem Löschen habe ich den PC neu gestartet und dann VDL-2017 gestartet. Habe aber immer noch das selbe Problem.

Ich habe jetzt noch die Videodeluxe.ini unter Benutzername/App/Roaming/Magix/Videodelux23 gelöscht und starte jetzt den Rechner neu

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 11:38 Uhr

Also das Problem besteht immer noch das Initialisierungs-Bild bleibt stehen bei [Videosytem wird initialisiert] darunter verbirgt sich die Meldung:

"Loadlibray failed with error 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen".

und drauf folgend kommt ein Fenster: Fehler

C:\Program Files\Magix\Video Deluxe Premium\2017\Videodeluxe.exe 

geschi schrieb am 21.02.2017 um 12:05 Uhr

Zieh dir das Update von der Supportseite, dann dieses als Admin starten und damit die Rep. Install fahren.

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 12:08 Uhr

Beim erneuten Suchen nach Videodeluxe.ini habe ich 19 Videodeluxe23_premium_SetupInfo.ini's gefunden, die in Programme(x86)\Common Files\Magix Service\Uninstall zu finden sind und eine Videodeluxe.ini die eine Internetverknüpfung ist file:///C:/ProgramData/MAGIX/Videodeluxe23_premium/Videodeluxe.ini

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 14:14 Uhr

so habe die Installationssoftware als Reparatur drüber laufen lassen. Hat ca 45 Min gedauert. Dann musste ich die Serien-Nummer noch mal eingeben und bestätigen das Magix auf meinen Rechner zugreifen darf. Dann versuchte ich Video Deluxe 2017 erneut zu starten. Geht aber immer noch nicht gleicher Fehler. Bin am verzweifeln.   

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 15:04 Uhr


So sieht das dann aus und nichts geht mehr

 


 

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 15:45 Uhr

Ich habe G-Data Total Security, ich habe keine Systemoptimierungen durchgeführt und auch in der Registry habe ich nichts gemacht. Das Problem tauchte genau nach dem Magix Video Deluexe Update auf. ich hatte vorher noch ein Foto-Video-Projekt erstellt und die DVD erfolgreich gebrannt. Kurz danach dann das Update durchgeführt und dann war das Problem da.

Was meinst du mit neu installieren? Windows 10 oder VDL 2017?

 

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 21.02.2017 um 16:21 Uhr

ja ich hatte von Windows 7 auf 10 migriert als es noch kostenlos angeboten wurde. Werde axakte Typenbezeichnung nachliefern weil ich jetzt einen Termin habe. Vielen dank erst mal für die Hilfsbereitschaft

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 22.02.2017 um 14:34 Uhr

Das ist das was ich über die HP-Seite ermitteln konnte, ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Das aktuelle Betriebssystem ist allerdings Windows10 (kostenlose Version)

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-g72-b00-notebook-pc-series/4247537/model/5053883#Z7_3054ICK0K8UDA0AQC11TA930S6

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 22.02.2017 um 14:36 Uhr

die automatische Identifizierung über die HP-Seite funktionierte nicht. Ich habe mit der Produkt-Nr. gesucht

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 22.02.2017 um 14:45 Uhr

ich habe den HP-Link verwendet den Du mir geschickt hast, habe die Produktnummer auf der HP Seite eingegeben und dann kam das Ergebnis das ich per Link eben geschickt habe.

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 22.02.2017 um 14:49 Uhr

Über die Produkt-Nummer habe ich diesen Namen ermitteln können

HP G72-b20SG Notebook PC

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 22.02.2017 um 15:17 Uhr

hmm - wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Wie macht man das mit der Systemwiederherstellung?

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 22.02.2017 um 15:34 Uhr

nee eine Datensicherung habe ich leider nicht gemacht - ich habe mal eben unter Systemsteuerung / Update und Sicherheit, die Systemwiederherstellung gefunden. Ist damit gemeint, dass Windows 10 gelöscht wird und Windows 7 wieder zurückgespielt wird?

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 22.02.2017 um 15:47 Uhr

besteht nicht auch die Möglichkeit Video Deluxe 2017 zu deinstallieren und dann wieder neu zu Installieren?

Allerdings habe ich gehört, dass bei der Deinstallation nicht alles von Magix entfernt wird und es dann auch wieder zu Problemen kommen kann.

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 22.02.2017 um 16:58 Uhr

okay so werde ich es erst mal probieren, habe auch in einem anderen Beitrag gelesen, dass man VDL vor einem Update erst mal wieder auf Standard zurücksetzen soll, dann würde das nicht wieder passieren.Ich danke dir erst mal für deine Geduld und Hilfsbereitschaft. Viele Grüße aus Weimar 

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 22.02.2017 um 17:59 Uhr

So - nach dem ich nun 3 Tage vergeblich auf eine Antwort oder Hilfestellung von der Supportabteilung von Magix, bei meinem Problem mit Video Deluxe 2017 Premium, gewartet habe - habe ich mich dazu entschlossen Video Deluxe 2017 Premium zu deinstallieren, um es erneut zu installieren. Allerdings kam es auch bei der Deinstallation zu Schwierigkeiten.


Nicht ein mal entfernen lies sich dieses Programm.  Der Fehlerbericht ist angefügt.

Probleme traten bei der Deinstallationsaufgabe 20 + 21 von 23 auf, dabei handelte es sich jedes Mal um die Magix Video Deluxe 2017 Update's

Die Meldungen lauteten in beiden Fällen  "Das angegeben Konto ist bereits vorhanden"

und zu guter Letzt kam dann noch diese hier

"An unknown error occurred while accssing MxSetupRes.dll" 

Als ich mit dem Setupprogramm eine Kundendienstanfrage mit beigefügtem Fehlerbericht senden wollte ging diese nicht raus, angeblich sei mein PC nicht am Internet angeschlossen. Stimmt aber nicht. Also versuchte ich es erneut. Wieder die Fehlermeldung PC nicht am Internet. Nach 5 Min. bekam ich dann eine automatisierte Email von Magix. Ist also doch rausgegangen

Nun habe ich Magix Video Deluxe halb auf dem Rechner und halb gelöscht. Schöne Scheiße! 

Ich denke mal nun ist alles richtig zerschossen.

 

 

Ehemaliger User schrieb am 22.02.2017 um 18:13 Uhr

Das Problem dürften unzählige fehlgeleitete Registry Einträge sein. Ich habe vor kurzem mein Magix Video auch komplett neuinstalliert. Dabei habe ich auch die Registry bereinigt und habe da sehr viele Magix Video Querverweise innerhalb der Registry gefunden. Aber davon abgesehen, ich habe Magix "aus Spaß" auch mal auf einem jungfräulichem Windows (uptodate) installiert, selbst dort läuft es nicht sauber (ntdll.dll Error). Ist halt einfach nur eine Baustelle diese Software.

Zu deinem Problem: Du könntest eventuell eine Windows Systemwiederherstellung machen, zu dem Zeitpunkt bevor du das Update gemacht hast, mit etwas Glück klappt es noch. Wenn nicht bleibt wohl nur das mühselige manuelle löschen. Dabei muss auch die Registry berreinigt werden.

Achja, Supportanfragen werden i.d.R. erst nach min. einer Woche beantwortet. Ich kann mir gut vorstellen dass der Support jede Woche zugebombt wird mit Anfragen und bei der Anzahl von Problemen, ist das auch kein Wunder.

EDIT: Und die Antworten die man bekommt lassen teilweise auch sehr zu wünschen übrig. Falls du die Premium Version hast, hier ein Link für den Download Manager, der lädt gleich die aktuelle Version Runter. (Habe ich vom Support bekommen)

Kleine Korrektur zum Download Manager. Magix schreibt er lädt die aktuelle Downloadversion runter, Patchen muss man danach trotzdem noch. Verstehe nicht warum man nicht gleich eine WIRKLICH aktuelle Version runterladen kann. Immer dieses Doppelgemoppel, kein Wunder dass die Software dann Probleme macht.)

Zitat Support:

Installieren Sie es mit Administrator-Rechten und folgen Sie den Anweisungen. Bitte installieren Sie vorzugsweise in die Standardverzeichnisse.
Anschließend starten Sie das Programm und aktivieren es mit Ihren Aktivierungsdaten, sodass die Vollversion freigeschaltet wird.
Nun gehen Sie unter "Hilfe" auf "Online aktualisieren" um Ihr Programm auf den neuesten Stand zu bringen. Testen Sie nun, ob das Problem weiterhin besteht.
 

Viel Glück

MfG

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 23.02.2017 um 08:50 Uhr

ich danke dir für deine Hilfe und die guten Tipps. Mir ist dieses Problem genau beim Brennen zw. 2 CD's entstanden der erste Teil war fertig auf einer DVD gebrannt, dann machte ich das Update von VDL und als ich das Programm zum Brennen des zweiten Teils starten wollte, ging nichts mehr. Weil ich unbedingt den zweiten teil fertig stellen wollte/musste, habe ich mich für die Variante VDL zu deinstallieren und neu dann neu zu installieren. Entgegen meiner Befürchtungen ließ es sich wieder vollständig installieren.  Nach der Installation wurden mir auch gleich wieder Aktualisierungen angeboten, allerdings habe ich darauf verzichtet diese durchzuführen. Ich werde heute versuchen den zweiten Teil zu brennen  und dann wahrscheinlich meinen Rechner mit der ursprünglichen Software Windows 7 installieren. Vorher ist noch einiges wegzusichern und eventuell probiere ich es mit der Wiederherstellung, sollte dabei etwas schiefgehen, muss ich sowieso eine Neuinstallation durchführen. Mir ist eingefallen das ich noch ein Image von 2014 mit Acronis erstellt hatte, als der Rechner schon mal mit Windows 7 neu aufgesetzt wurde und noch recht jungfräulich war, Dass könnte ich vielleicht nutzen. Mit Windows 10 war ich sowieso nicht so zufrieden.

Ich bin mal gespannt wann - und ob sich überhaupt jemand von Magix bei mir meldet.

Also noch mal vielen lieben Dank

Viele Grüße Holger

 

Holger-Argueta-Heidel schrieb am 23.02.2017 um 13:05 Uhr

Hallo FLXDSGN

du hattest am 22.02.um 18.13 Uhr einen Kommentar geschrieben, aber wenn ich in meine Infomail auf den Link zum Kommentar klicke, sehe ich deinen Kommentar nicht. Es interessiert mich aber schon was du geschrieben hast.

Dein Kommentar fing so an:

Das Problem dürften unzählige fehlgeleitete Registry Einträge sein. Ich
habe vor kurzem mein Magix V...

Viele Grüße Holger