Kann man irgendwo diese grauenhafte Kachel-Ansicht für Effekte etc...., die mit dem letzten Patch eingespielt wurde, wieder in die Listenansicht umschalten?
Die hier mehrfach vorgetragene Bemängelung einer Falschaussage im Werbetext zum neuen Video deluxe bezüglich einer hundertprozentigen Entwicklung der Software nach Kundenwunsch ist unzutreffend und falsch.
Richtig ist, dass die Aussage „100% nach Kundenwunsch …“ in ihrem Wesen den Tatsachen entspricht.
Begründung
Zur Erhebung der Kundenwünsche wurde ein renommiertes Meinungsforschungsinstitut beauftragt, Meinungen und Wünsche der Kunden zu erheben.
Dem mit der Erhebung beauftragten Mitarbeiter des Meinungsforschungsinstituts fiel, als er seinen Sohn von der Walldorfschule abholen wollte, in der Nachbarklasse (vergleichbar der 3b einer Grundschule) ein Junge auf, der seine Mitschüler deutlich an Größe überragte.
Der junge Mann, Benny Z. (16), wurde sogleich im Kreise seiner mit Fingerfarben beschäftigten Mitschüler nach seinen Interessen und Wünschen bezüglich einer einfach zu handhabenden optischen Darstellung der Arbeitsoberfläche im fraglichen Programm interviewt.
Nachdem die Ganztagesbetreuerin von Benny (16), Mechthild-Cordula Brauensiefer-Köttgeshoff, dessen Äußerungen verständlich übersetzt hatte, ergab sich keine zwingende Notwendigkeit zur Weiterführung der Erhebung.
Die umfassend in bunten Farben auf Krepp-Papier dokumentierten Vorschläge von Benny (16) wurden nach Korrektur der schriftlichen Anteile unverändert in das neue optische Konzept eingepflegt
Die Werbeaussage ist demnach zutreffend.
Weitere Information
Benny Z. (16) möchte nach erfolgreichem Abschluss der Walldorfschule nach Berlin wechseln um dort als Parteimitglied die politische Landschaft in Deutschland deutlich zu verändern. Alternativ stellt er sich eine verantwortliche Position in einem Softwareunternehmen vor.
so wie bei @Irra: Keine Kacheln, habe zwar auch die Premium, werde ich aber aus diesem Grund nie updaten. Sollte in VPX auch mit diesem Unding begonnen werden, ist MAGIX für mich endgültig gestorben!
Auch das "Nach Ablauf des ersten Jahres kann der Update Service zum Vorzugspreis verlängert werden." (siehe Quelle) ist für mich - falls die Listenansicht nicht zurückkommt - gestorben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Nutze i.d.R. VPX, bin auch nur noch selten hier im Forum, deshalb ist mir dieser Beitrag erst jetzt aufgefallen, auch im Hinblick auf die Richtigstellung nach dem Pressegesetz. 👍
Ich schließe mich gerne den Reihen der Listenbefürworter an, es ist einfach übersichtlicher. Wenn der Store unbedingt enthalten sein muss, ließe sich dieser ja auch als Listeneintrag einfügen. Alternativ ist doch sicherlich auch eine Umschaltmöglichkeit denkbar, für die Kachelbefürworter.
Jep - Listenansicht und Kachelansicht umschaltbar - von mir aus gerne Kachelansischt als default - Hauptsache von Anwender konfigurier- und speicherbar....👍
Nur mal so: man könnte ja ggfs. auch eine Doodle Umfrage hier einbinden..... 😀
Ehemaliger User
schrieb am 13.10.2017 um 16:55 Uhr
Wer zumindenst mal den Audio Store los werden möchte (und auch ein bissel Ahnung davon hat) öffne die C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe Plus\2017\Bitmaps\mxgui.4.0\explorer\CExplorerToolBarWindowVDLX.ini und ändere den Text folgendermassen ab:
Diese Kacheln sind was für Anal-phabeten, wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht??
Ich hätte auch sehr gerne die Listenansicht zurück. Oder macht eine Auswahl in den Programmeinstellungen, dann kann das jeder nach seinem Wunsch haben. Die Werbe-Kacheln zum "Store" haben in einem Programm absolut nichts zu suchen!
Ehemaliger User
schrieb am 17.10.2017 um 16:03 Uhr
Ich bin jetzt doch langsam froh für die Kachelansicht und möchte mich ausdrücklich bei Magix dafür bedanken.
Endlich haben Sie erkannt, dass Tausende User, die das dass nicht vom das unterscheiden können und für die ein Nebensatz eine Furunkelart darstellt, lieber bunte Bilder statt Texte klicken und somit geradezu massenweise die neue Version kaufen werden.
Die Systemabstürze bei diversen Funktionen lassen sich als eingebaute Eventfunktion verkaufen oder man erklärt das ganze gemäß einer neuen EU - Verordnung als notwendig, damit die Anwender die vorgeschriebenen Arbeitspausen machen müssen.
Der tatsächlich Grund aber, warum ich mich für die Kachelansicht bedanken möchte, ist die Tatsache, dass wir schon lange nicht mehr einen so geistreichen und humorvollen Threat hatten.
Ich bin ehrlich und ironiefrei sehr gut unterhalten.
Gebe meinen Senf auch mal dazu: Was glaubt Ihr denn, was da passiert? N I X !!! Wenn die Beiträge bei Magix überhaupt bemerkt, gelesen, beachtet werden, wird man sich tot lachen .... Magix ist der selbst ernannte Marktführer - so what? Trotzdem ein Wort zur Versöhnung: Im Wesentlichen läuft's doch, kann man damit arbeiten ;-))
Nein, es hat sich bei MAGIX niemand darüber "tot gelacht". Wer soll den dann unsere Wünsche umsetzen?
Es ist sehr wohl bei MAGIX angekommen und es werden Änderungen im Mediapool für Video deluxe erfolgen. Vertreter der magix.info-Redaktion, aus dem Support-Team und Verantwortliche für die Entwicklung waren gestern mit einigen Moderatoren in einer Telefonkonferenz, in der es konkret um die hier geäußerten Wünsche für Video deluxe ging.
Es wird eine Listenansicht geben.
Ein bestimmter Termin wurde nicht genannt. Im Moment wird an der Stabilität und der BUG-Beseitigung gearbeitet, damit Video deluxe 2018 entsprechend läuft.
Na, wenn die Kacheln mal weg sind und dazu der Store, dann werde ich wohl auch auf die neue Version gehen. Das ist doch von BilderMacher eine gute Nachricht. Bis dahin Geduld und mit dem durchaus stabilen und mit Listenansicht versehenen 2016er weiter arbeiten. Aber gut, dass Magix mitbekommt, was die Anwender für Einwände haben.
@BilderMacher Danke für die Richtigstellung, hoffen wir mal. Meine Äußerung bezog sich auf die Erfahrung, dass insbesondere Bugs sich häufig hartnäckig gehalten haben: Sprung des Abspielmarkers an den Anfang, Verschlimmbesserungen nach Updates über Jahre hinweg, die schon ewig schlechte Menübearbeitung uvm. Ich jedenfalls bleibe vorerst bei meinem alten MX, obwohl ich gerne etwas performanteres, weniger ruckelndes hätte.
Erst war ich auch sauer über die Kacheln. Aber nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass das Springen von einem Effekt zum nächsten viel leichter und schneller geht als vorher. Dazu habe ich allerdings dem Effektbereich ein wenig mehr Bildschirmplatz gegönnt!
Ehemaliger User
schrieb am 20.10.2017 um 10:50 Uhr
Dazu habe ich allerdings dem Effektbereich ein wenig mehr Bildschirmplatz gegönnt!
Das ist doch genau der Punkt. Ich habe so lange gebastelt, bis mir die Anzeige gepasst hat. Ich möchte (insbesondere bei kleinen Bildschirmen) doch lieber eine große Vorschau und Timeline und nicht ein drittel der nutzbaren Fläche dafür verwenden, um Funktionen aufzurufen.
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass bei jedem Effekt über die Listenansicht bei Auswahl ein Fenster aufgehen müßte (so wie bei manchen Plugins).
Dann könnte ich das Listenfenster nämlich noch kleiner machen.
dass bei jedem Effekt über die Listenansicht bei Auswahl ein Fenster aufgehen müßte
Das gab es mal. Mit Einführung von Video deluxe15 wurde der Effektbereich umgestaltet und die Einstelldialoge in der rechten Fensterhälfte platziert. Eigentlich optimal. Da über-/verdeckt kein zusätzliches Fenster die Oberfläche, was auf Lappis auch wieder schwer zu handhaben ist. Siehe das übergroße AudioFX-Fenster.