Hardwarebeschleunigung Video de Luxe Plus 2021 mit Nvidia 1050 GTX

Kommentare

geschi schrieb am 23.12.2020 um 09:50 Uhr

....bei mir klappt jedenfalls die Zusammenarbeit der beiden Grafikeinheiten relativ gut.

So soll es auch sein, wenn man bei der NVIDIA den richtigen Treiber hat, sauberes System ist natürlich Voraussetzung.👍

Interessanterweise kommt es bei Aktivierung bei mir dann zu einer höheren Auslastung der Nvidia beim Rendern.

Heisst nichts anderes, als das die Effekte auf der GPU berechnet werden, hat nichts mit der Hardwarebeschleunigung beim Export zu tun.

Auch da gibt es Sachen die nicht zum greifen sind, z.B.: ohne diese Option, ist die Exportzeit kürzer, probier mal mit dem Demoprojekt.

Schau mal hier:

https://www.magix.info/de/forum/hardware-anforderung-fr-schnellsten-export--1240398/#ca1524751

geschi schrieb am 23.12.2020 um 09:59 Uhr

@Renter11

Ansonsten war meine Idee, dass der TE die NVidia temp. ausbaut

Könnte man diese nicht im Gerätemanager "DEAKTIVIEREN"?

Michael-Friede schrieb am 23.12.2020 um 10:49 Uhr

@geschi,

man kann immer viel machen. Das setzt aber immer voraus, dass man das Wissen desjenigen, der das machen soll, kennt. Um sicher zu gehen, dass auch da keine Fehler passieren, wäre der kurzfristige Ausbau der sicherste Weg. Da der TE geschrieben hat, dass er selbst den PC zusammengeschraubt hat, sollte das für ihn kein Problem sein.

Auch damit könnte man z.B. schnell sehen, ob nicht das Netzteil überlastet ist, denn einige GraKa ziehen mächtig viel Leistung wenn sie gefordert werden. Aber auch das könnte man mit Sandra Lite feststellen.

Nur mal für dieses Jahr zum Abschluss zur Klarstellung: Ich bin IT-Profi. Das System ist sorgsam aufgebaut und läuft seit 3 Jahren ohne Fehler. Die Hardwarekomponenten sind aufeinander abgestimmt und ich habe sorgfältig die Bios-Einstellungen vorgenommen. Also solche Mutmaßungen zu meinem System sind überflüssig. Das Problem liegt definitiv NICHT am Computer sondern am Programm. Schaut Euch mal die Versuche in dem Video, dass hier weiter oben verlinkt wurde zum Test VdL Plus an und welche Schwierigkeiten der Video-Profi dabei entdeckt hat. Es liegt definitiv nicht am PC sondern VdL hat ein Problem, die Hardware so zu nutzen, wie es andere Video-Programme können! ich habe jetzt mehre ausprobiert, alle sind beim gleichen Video-Material um Längen schneller! Also Frohe Weihnachten - bleibt gesund - und Magix: Bitte Zum neuen Jahr ein Update für das Problem!