[Feedbackrunde] Wie findet ihr Version 16.0.1.242 ?

MAGIX_Redaktion schrieb am 04.06.2018 um 13:37 Uhr

Liebe Community,

genau vor einer Woche haben wir eine neue Version von Video Pro X released. Und eine weitere Überraschung lies nicht lange auf sich warten. Letzten Freitag haben wir den ersten Patch zur neuen Version live gestellt: Version 16.0.1.242

Hier haben wir viele Bugs ausgemerzt, die hauptsächlich durch Feedback der Community zu uns getragen wurden. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Usern in der Community und unseren fleißigen Beta-Testern bedanken. Ohne deren Feedback wären wir in unserer Entwicklung nicht so weit gekommen!

Natürlich auch ein dickes "Dankeschön!" an unsere Entwickler, die aufgrund ihrer harten Arbeit so schnell einen neuen Patch zur Verfügung stellen konnten. Doch darauf wollen wir uns nicht ausruhen. Einerseits haben wir noch viel auf unserer ToDo-Liste und andererseits machen wir uns jetzt an die Analyse & Auswertung.

Wir wollen von euch wissen, wie die neue Version in Kombination mit dem ersten Patch bei euch angekommen ist.

Über welche neue Funktion oder welchen Bug Fix freut ihr euch am meisten? Was vermisst ihr? Sind mit dem neuen Patch Bugs aufgetreten, die vorher nicht da waren?

Bitte, immer her mit eurem Feedback. Wir freuen uns drauf!

Beste Grüße
Mathias

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.06.2018 um 15:18 Uhr

Hallo Mathias,

ich beginne mal mit den positiven Dingen. 😉

• Die Auswahl der DVD-Menüvorlagen "Individuell" funktioniert wieder.
  • Die Effektdialoge für die Zusatzeffekte und Videoeffekte (Broadcast-Farbe, Stanzformen, etc.) finde ich besser in der Anwendung.
  • J-L-Schnitt
  • Mausmodus "Verschieben"

• es gibt keine 500 Spuren mehr. 😀😉😃🤓

Und nun das Negative. 😒📍

• Der Mediapool mit der neuen Aufteilung in Import, Effekte, Vorlagen, Audio und Store

Dadurch kommen nachfolgende Mängel zustande.

Einige Kategorien sind nicht benannt und haben als Bezeichnung den Ordnernamen statt einer klaren Bezeichnung wie sie in VDL vorhanden sind. 
z.B. Blenden

• 3DStandard,
  • PicturesOnDesk,
  • Pinboard,
  • SpecialEffectTransitions
  • Filmblenden fehlen vollständig.

z.B. Titel

• Fonts,
  • Intro_Outro,
  • Subtitle,
  • Lowerthird,
  • Movement,
  • Animated,
  • Decorative

z.B. Filmlooks

• MovieLooks

z.B. Designelemente

• Multi_PiP,
  • in Color Basic fehlen die individuellen Vorschauicons, weil der vorhandene Ordner Icons_video nicht eingelesen wird.
  • Pointer statt Präsentationen, 
  • Colorfields, hier fehlen auch die individuellen Vorschauicons, es gibt keinen Ordner Icons. Zudem werden Benutzerdefinierte Farbflächen als *.bmp nicht angezeigt, weil in der Steuerungsdatei ias_config.ini die Dateinamenerweiterung BMP fehlt.
  • Pictures statt Hintergründe, auch keine individuellen Vorschaubilder, weil kein Icons-Ordner.

Durch das Update x.242 ist der Button "Zusatzinhalte herunterladen" deaktiviert worden.

Der Support meint, das trifft dann zu, weil alles schon installiert ist. Das ist falsch!

Mir fehlen die Film- und Schnittvorlagen vollständig.

Die habe ich nicht installiert. Komme aber nun nicht mehr an sie heran.

In der Reiseroutenanimation
ist ein Fehler bei den Optionen/Erweitert. Hier öffnet sich die Windows-App-Abfrage für eine Anwedung, mit der etwas ausgeführt werden soll. Nur was?

PSD-Vorlagen können nicht importiert werden.

Die Installation ist umständlich!

Das Upgrade von VPX 9 auf die neue Version sollte mit einem klaren Hinweis ausgeführt werden, dass man seine laufenden Projekte ggf. erst zu Ende führt und sichert, bevor man das Upgrade installiert.
Denn durch das Entfernen von VPX 9 und der unvollständigen Installation per Download fehlen Inhalte.

Diese müssen erst zeitaufwendig wieder heruntergeladen werden.

Warum kann man diese nicht aus der Vorversion übernehmen? Warum wurden die Inhalte denn entfernt? Soviel anders sind sie ja nicht.

Der Splashscreen mit dem großen schwarzen V ist nicht so schön.

Ich habe immer einen eigenen.

Soweit mein Feedback zum neuen Video Pro X bis hier hin. 🙂

Zuletzt geändert von MAGIX_Redaktion am 12.06.2018, 15:06, insgesamt 6-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

korntunnel schrieb am 04.06.2018 um 16:23 Uhr

Hallo Mathias,

Vorweg: ich finde es gut, hier eine solche Diskussion zu installieren, nimmt eine Menge Dampf heraus, sofern es hier sachlich bleibt, und das hoffe ich.

- Positiv finde ich die neuen Objektmodi J-L-Schnitt und Mausmodus Objektinhalt verschieben.

- den veränderten Mediapool finde ich nicht gut, z. B. war die Objektivkorrektur vorher unter Videoeffekt, jetzt unter Ansicht/Animation. Die alten Reiter Blenden, Titel, Effekte waren für mich wesentlich übersichtlicher, ich kam schneller ans Ziel. Mir erschließt sich nicht der Sinn, weshalb diese Änderung vorgenommen wurde. Die "Alten" waren es gewohnt, die "Neuen" kennen kein anderes System. Den Reiter Store kann ich verstehen, er braucht ja nicht angeklickt zu werden, falls jemand das nicht will.

- es werden beim Upgrade alle Zusatzinhalte deinstalliert und müssen über das Programm wieder erneut installiert werden. Denkt dran, viele Nutzer haben nicht so ein schnelles Internet wie Ihr. Das dauert! Das Programm baut doch jetzt auf der Vorgängerversion auf, alle Zusatzinhalte sollten deshalb in der neuen Version nutzbar sein. Da macht es doch Sinn, diese Features wie Blenden, Titel usw. zu belassen und nur eventuelle Neuerungen draufzusatteln.

- Wäre es nicht denkbar, das alte System wieder zu nutzen und die Programme parallel laufen zu lassen? Durch das Upgrade wurde das Unterverzeichnis 8 gelöscht und dort neu installiert. Wie ist es bei einer absoluten Neu-/Erstinstallation? Ich habe gehört, dann wird das in das Unterverzeichnis 10 installiert. Wenn das tatsächlich so ist, wäre die Parallelinstallation doch kein Problem.

- Es gibt wieder neue Probleme, wenn man bei den Anzeigeoptionen "Standardmodus" wählt, z.B. bei Chromakey. Wenn man zusätzlich einen Effekt auf diesen Clip anwendet, wird Grün bei GreenBox nicht ausgeblendet, im Kompatibilitätsmodus funktioniert es dann aber. Der Standardmodus sollte grundsätzlich klappen, er ist ja vom Programm so eingestellt.

Na dann, frohes Sammeln der Argumente!

Georg

Zuletzt geändert von korntunnel am 04.06.2018, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2018 um 17:25 Uhr

Den Vorrednern Stimme ich zu. Ich möchte den kompletten content der Vorgängerversion. Ergänzungen sind schön, aber bitte nichts altes löschen.

Habe ein angebrochenes Projekt welches nun abstürzt, werde sehen ob ich es in VDL beenden kann.

Mir gefällt die neue Aufteilung, besonders da nun der gekaufte store Inhalt von vdl auch in VPX genutzt werden kann.

Also bitte alten content komplett zum download anbieten!

vip-klaus schrieb am 04.06.2018 um 18:21 Uhr

Bei mir kommt kommt die Meldung: "Aktualisierung verfügbar. Installiert: 16.0.1.236 Neueste: 16.0.1.242". Leider gibt es nach dem Start der Aktualisierung eine Fehlermeldung: "Installationsfehler. Es trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden."

Deshalb kann ich leider nichts zur neuen Version sagen. Meine Updateberechtigung läuft übrigens noch bis Juli 2018.

Klaus

steffenbdd2 schrieb am 05.06.2018 um 14:06 Uhr

Wir wollen von euch wissen, wie die neue Version in Kombination mit dem ersten Patch bei euch angekommen ist.

Ehrlich gesagt nicht gut. Das Upgrade für 199,-€ hätte ich mir sparen können. Den richtigen Mehrwert für mich habe ich noch nicht gefunden.

Mir fehlen bei "brandneuen" Versionen auch mal neue Blenden, Bauchbinden, Hintergründe, Intro/Outro, Collagen, Bildobjekte etc..

Natürlich auch ein dickes "Dankeschön!" an unsere Entwickler, die aufgrund ihrer harten Arbeit so schnell einen neuen Patch zur Verfügung stellen konnten.

Jetzt mal ganz sachlich, hätten die "Entwickler" einfach mal das VPX10 im Vorfeld getestet, wären "eventuell" viele doch recht offensichtliche Fehler nicht passiert. Man muss doch einfach mal schauen, ob in einem neuen Mediapool auch noch alles richtig angezeigt wird, oder?

Die Fehler die mir aufgefallen sind, wurden bereits alle genannt.

Ergänzen möchte ich eine Fehler (der sich nun schon durch mehrere Versionen zieht) der Collage 5Obj.04 mit einem Animationsfehler auf Spur 9.

@Bildermacher hat zwar eine korrigierte Datei zur Verfügung gestellt (nochmals vielen Dank), aber eine generelles beheben des Fehlers in einem Update wäre angebracht. :-)

http://www.magix.info/de/forum/gibt-es-in-der-neuen-prox-version-den-effekt-collage-noch--1206602/#ca1393737

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

ehigerd schrieb am 05.06.2018 um 15:19 Uhr

Was ich bisher so nutze funktioniert und ich finde auch was ich an Funktionen brauche.

Unklar ist mir das mit den "5 frei wählbar".

steffenbdd2 schrieb am 05.06.2018 um 16:07 Uhr

Dann wirst du vielleicht 5 Downloads aus dem Store frei haben. 😂

Bei mir zeigt es dass nicht an.

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

Agnelli_Wien schrieb am 05.06.2018 um 17:15 Uhr

Leider lassen sich einzelne filme die man zuvor in der Projektablage bearbeitet hat, nicht mehr in einen Film zusammenstellen. Es wird zwar ein Import angezeigt, der film scheint aber auf der Timeline nicht auf!

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2018 um 07:12 Uhr

Nachdem sich nun auch bei mir die abstürze gehäuft haben, bin ich Dank paragon wieder auf Version 9 zurück.

Nested scences funktionieren nicht mit AC3 Sound und die ganzen newblue plugins sind weiter unbrauchbar, da immer noch die pipette zur farbaufnahme fehlt und die encodierung schrecklich langsam ist.

Also alle von mir gemeldeten Fehler der vorversion sind weiter erhalten plus zusätzliche abstürze.

maedschik schrieb am 06.06.2018 um 08:23 Uhr

Hallo! juergendiener!

encodierung schrecklich langsam ist.

Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass auf bestimmten Systemen fast gar nichts geht und auf anderen es soweit ganz gut läuft. Die Mängel die BilderMacher aufgezählt hat , sind eigentlich unverzeihlich. Aber die Endcodierung (nur HEVC) ist nun wirklich das ,was gegenüber ProX 9 sich enorm verbessert hat. Wer es braucht und anwendet , gewinnt einen enormen Geschwindikeitzuwachs ( bei mir Testfilme die vorher 10min brauchten sind in 15 s fertig) aber das nur für den HEVC -Export bei mir. Der MPEG 4 FHD -AVCHD -Export ist mit ProX9 gleich (geblieben).

Tipp von mir : Die Grafikkartentreiber ( bei mir GTX 1060) wurden noch nie in so kurzen Zeitabständen erneuert , man sollte da schon auf dem neusten Stand sein. (Geht wie das Brezel-backen in letzter Zeit 😉..... 6X seit 10.03.2018 )

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schrieb am 06.06.2018 um 09:00 Uhr

Leider lassen sich einzelne filme die man zuvor in der Projektablage bearbeitet hat, nicht mehr in einen Film zusammenstellen.

@Agnelli_Wien, damit man das besser beurteilen kann, was Du meinst und beobachtet hast, mache bitte zu diesem Problem einen eigenen Beitrag auf.

Vielleicht lässt sich schnell klären, woran es liegt. Womöglich liegt nur ein Missverständnis in der Benutzung der Projektablage vor?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

BilderMacher schrieb am 06.06.2018 um 09:17 Uhr

Der Aufruf zu Catooh wurde in den Vorgängerversionen mit einem eigenen Symbol erleichtert. Dieses fehlt jetzt.

Dieses scheint aber mit der "heißen Nadel" entfernt worden zu sein.

Nur so lässt sich wohl erklären, dass für ein nicht sichtbares Symbol ein Tooltip eingeblendet wird. 😐😳

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2018 um 16:10 Uhr

Wer es braucht und anwendet , gewinnt einen enormen Geschwindikeitzuwachs ( bei mir Testfilme die vorher 10min brauchten sind in 15 s fertig) aber das nur für den HEVC -Export bei mir. Der MPEG 4 FHD -AVCHD -Export ist mit ProX9 gleich (geblieben).

Tipp von mir : Die Grafikkartentreiber ( bei mir GTX 1060) wurden noch nie in so kurzen Zeitabständen erneuert , man sollte da schon auf dem neusten Stand sein. (Geht wie das Brezel-backen in letzter Zeit 😉..... 6X seit 10.03.2018 )

Gruß m

Treiber sind aktuell, der letzte war von gestern, tatsächlich gab es kürzlich zwei Updates an einem Tag!

Da ich wieder bei VPX9 bin: HEVC mit Nvidia läuft nur mit Main Concept, ist das korrekt?

maedschik schrieb am 06.06.2018 um 16:33 Uhr

Hallo!

Ja der HEVC wird über den MainConcept angesteuert.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 06.06.2018, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

MAGIX_Redaktion schrieb am 08.06.2018 um 12:19 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer zahlreiches und detailliertes Feedback.

Für euch als Information: Das Video Pro-X Team schaut regelmäßig in Beiträge wie diesen hier und konnte dadurch bereits Bugs auf die ToDo-Liste setzen, welche eventuell im nächsten Patch adressiert werden.

Um welche Bugs es sich dabei genau handelt oder wann es einen neuen Patch geben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Bitte habt noch etwas Geduld, ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!👍

steffenbdd2 schrieb am 08.06.2018 um 12:48 Uhr

Um welche Bugs es sich dabei genau handelt oder wann es einen neuen Patch geben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Wie ist das dann mit der Laufzeit (1 Jahr) von VPX10? Wird die entsprechend angepasst?

elovdl schrieb am 09.06.2018 um 11:56 Uhr

ein (für mich) wesentlicher Bug, wenn er nicht nur bei mir auftaucht, ist folgendes, das ich bereits im MX_board angezeigt habe:

PRO X habe ich leider auch geupdated, schien für ein stinknormales Projekt zu funktionieren (nur der Zugriff auf die einzelnen Funktionen sind eine Zumutung!)
Gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige des Projekt-Rahmens fehlt. Also:
>Effekte, >Effekteinstellungen Film, >TV-Bild, >TV-Anzeigebereich in .... , >Randbereiche (alle 4 Werte auf 1 gestellt), >o.k. und CRASH.
Ich habe das Ganze einige Male wiederholt, ohne geladenes Projekt ...
Immer nur Absturz.
Jetzt bleibt nur (wieder) Zurücksetzen auf Standardwerte. Das hatte ich bereits gemacht nach der Aktualisierung (natürlich!) und werde ich noch einmal wiederholen und wieder ohne ein neues Projekt eingegeben zu haben.

Neuester Stand: nach wie vor crash!!

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

Pinoccio schrieb am 09.06.2018 um 15:42 Uhr

Hallo,

mir ist nach ein paar Tagen arbeiten mit diesem Patsch aufgefallen, dass sich die zusätzlichen Plug-Ins, wie prodad Vitascene, prodad Cmos Fixr, prodad Mercally 4 auch bei den Zusatzblenden eintragen. Dadurch wird die Suche nach den eigentlichen Zusatzblenden erschwert und der Ordner unübersichtlich.

Auch läst sich Hyroglyph 4 nicht mehr aufrufen.

Positiv möchte ich erwähnen, das beim Arbeiten mit Vitascene VideoProX nicht mehr abgestürzt ist. Ich hoffe das bleibt so.

_Chris_ schrieb am 12.06.2018 um 10:55 Uhr
  • VPX scheint viel stabiler zu laufen. Programabbrüche, mit dem typischen Fehlerberichtserstattungen, sind bisher nicht mehr vorgekommen.

• Weiterhin scheint es so, dass nach mehreren Stunden Arbeit, VPX super langsam wird. Das Vorschau-Rendering dauert dann anstatt Sekunden, 1-2 Minuten der gleichen Sequenz. Bereinigen der Auslagerungsdatei oder des RAMs helfen da nicht. PC muss neu gestartet werden.

• Nach dem letzten Update auf 16.0.1.242, ist es nicht mehr möglich eine Datei aus dem Explorer direkt in die Timeline einzufügen. Jegliche Dateien lassen sich nur per Importfenster einfügen. Wäre prime wenn es da eine Korrektur geben würde, um schneller arbeiten zu können.

• In den Vorlagen kann man zwar die Größe der Icons ändern aber die Schrift ist viel zu klein und sehr schlecht zu erkennen. Und wenn ich in den Vorlagenbereiche (z.B. bei mir 184) Zusatzblenden habe, wo alle Icons gleich aussehen (was einem wiklich nichts nützt) muss die Schrift groß und erkennbar sein.

• Mir fehlt in VPX immer noch "Motion Tracking". Wird es das in der nächsten Zeit mal geben? Kostenlose Programme wie Blender können das schon seit Jahren. Wäre prima wenn da die Entwickler mal loslegen 😊

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Strom schrieb am 12.06.2018 um 17:27 Uhr

Hallo _Hope_,

ich habe auch das VXP Update 16.0.1.242 installiert unter Win10 Pro 1803, bei mir funktioniert das Drag and Drop in die Timeline aus den Windowexplorer.

MM339 schrieb am 13.06.2018 um 09:10 Uhr

Also ich hätte sehr gerne auf dieses Update verzichtet, ich war nämlich bisher ganz zufrieden mit dem Program und seit dem "sogenannten update" funktioniert gar nix mehr bei diesem Program, es kommt Fehlercode 59 und jetzt soll ich als Kunde das auf meinem Rechner reparieren, was offensichtlich beim update falsch gelaufen ist !

Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Div Projekte sind jetzt wahrscheinlich verloren ;-((

BilderMacher schrieb am 13.06.2018 um 09:17 Uhr

Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Div Projekte sind jetzt wahrscheinlich verloren ;-((

Nein! Projekte sind und gehen nicht verloren, wenn das Programm repariert wird. Die werden gar nicht "beachtet". Zudem kannst Du sie persönlich sichern. Jeder Computernutzer sollte sich um eine Sicherung seiner Daten schon kümmern. Was machst Du denn mit den Videos aus der Kamera, sicherst Du die nicht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.06.2018, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Ehemaliger User schrieb am 14.06.2018 um 09:53 Uhr

Nein! Projekte sind und gehen nicht verloren,

Das ist richtig, aber sie lassen sich mit VPX10 vielleicht nicht mehr bearbeiten.

Ich bin unter anderem auf die 9 zurück, da ein größeres Projekt, welches komplett mit 9 erstellt wurde in der 10er Version nicht mehr zu bearbeiten war. Das anklicken eines Titelobjektes brachte die 10 zum Absturz.

michaelhoppla schrieb am 15.06.2018 um 20:35 Uhr

Ich schließe mich dem BilderMacher schrieb am 04.06.2018 um 15:18 Uhr

voll und ganz an!! ICH WILL WIEDER MEINE FILM UND SCHNITTVORLAGEN HABEN; ENDE!!!!!!!!!! Die Verschieberei hat nur Ärger gemacht, shit.😡