Feedback zu Video Deluxe 2024

Kommentare

mc3009 schrieb am 20.10.2023 um 15:07 Uhr

Hallo,

ich bin ein großer Fan von Magix, steige alle paar Jahre auf eine neue Version um, nutze es aber (bisher) eher nur sporadisch. Nun habe ich mir die 2024er-Version gekauft, kommend von der 2020er, wegen diversen neuen Features, aber auch wegen der versprochenen besseren Bedienbarkeit. Auf den ersten Blick bin ich enttäuscht, wobei ich nicht weiß, ob das was mich stört neu ist oder schon in den 21-23er Versionen existiert.

Der Wechsel vom Timeline-Modus in den Storyboard-Modus dauert nun mehrere Sekunden (fast 15 Sekunden bei ca. 400 Objekten), weil nun auf "Objekte werden vorbereitet..." gewartet werden muss. Dann zeigt der Storyboard-Modus die Bilder nicht mehr wie ein Dia an, sondern nur einen senkrechten Ausschnitt, an dem ich nur noch erraten kann, um welches Bild es sich handelt.

Viele Grüße

Marc

mc3009 schrieb am 20.10.2023 um 16:00 Uhr

Nachtrag: Das Warten auf "Objekte werden vorbereitet..." kommt offensichtlich an mehreren Stellen, vor allem auch, wenn man im Storyboard-Modus etwas rückgängig mit <strg>z machen will. Wenn ich nun am Bild ein paar Effekte ausprobiere und sie rückgängig machen will, ist das schon sehr lästig.

BilderMacher schrieb am 20.10.2023 um 16:14 Uhr

@mc3009

das kann ja nur an deinem Rechner liegen und nicht am Programm?

Wir sollten das aber nicht im Feedback, sondern in einem von dir angelegten Beitrag weiter behandeln.

Bei mir geht das ruckzuck.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

mc3009 schrieb am 20.10.2023 um 19:20 Uhr

@mc3009

das kann ja nur an deinem Rechner liegen und nicht am Programm?

Wir sollten das aber nicht im Feedback, sondern in einem von dir angelegten Beitrag weiter behandeln.

Bei mir geht das ruckzuck.

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe den Film gestern in Video Deluxe 2020 erstellt und heute Morgen noch bearbeitet, dann habe ich heute Mittag Video Deluxe 2024 gekauft und installiert, den Film wieder geladen und wollte ihn weiter bearbeiten. Da meinst du wirklich, es läge nun an meinem Rechner? Das einzige was sich geändert hat ist die Software, da finde ich meinen Post im Feedback schon nicht so verkehrt.

Wie geschrieben habe ich auch nicht 2 Objekte sondern rund 400, was ich jetzt aber auch nicht dramatisch viel finde für eine Diashow. Mit nur zwei Objekten habe ich das Problem auch nicht.

Wenn ich einen Schieberegler von z.B. von 50 auf 60 schiebe und schiebe ich dann von 60 auf 50 zurück, geht alles wunderbar schnell. Schiebe ich ihn von 50 auf 60 und mache es rückgängig, was im Prinzip der gleiche Vorgang ist, muss ich 15 Sekunden (im besagten Film) warten. Wie gesagt alles nur im Storyboard-Modus.

korntunnel schrieb am 20.10.2023 um 19:55 Uhr

@mc3009 Komme bitte der Empfehlung von @BilderMacher nach und öffne einen neuen Beitrag, mache dort auch genaue Angaben zum Betriebssytem, zur Hardware und zu den Grafikkarten. Ohne diese Angaben ist weitere Hilfe hier nicht möglich. Hier kann im Prinzip niemand mehr antworten, weil wichtige Voraussetzungen fehlen. Es ist, wo wie ich das sehe, kein allgemeines Problem, sondern ein seltsames Verhalten auf Deinem Rechner.

Geändert hat sich etwas sehr gravierendes: Dein Programm, was "unter der Haube" große Unterschiede beinhaltet!

Zuletzt geändert von korntunnel am 20.10.2023, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

mc3009 schrieb am 20.10.2023 um 22:35 Uhr

@korntunnel Ich habe nicht um Hilfe oder Antwort gebeten, aber danke für das Angebot. Man möchte hier Feedback und ich habe über die ersten Eindrücke berichtet. Tut mir leid, wenn das missverständlich rüber kam.

By the way, falls es von Interesse ist: Ich habe gerade einen Test gemacht, ein neues Projekt mit der neuen Version erstellt und rund 500 Bilder reingeladen, jetzt dauert es noch 3-4 Sekunden (alles auf dem gleichen Rechner😀), übrigens auch, wenn man in "Anzeigedauer ändern" geht und lediglich abbricht. Ich denke, die Mühe lohnt nicht, sich damit auseinander zu setzen, warum das in der 2020er Version erstellte Projekt ein anderes Verhalten gezeigt hat.

korntunnel schrieb am 21.10.2023 um 07:28 Uhr

@mc3009

o.K., Deine Aussage zur Kenntnis genommen. Die meisten wissen, dass es in der neuen Version einen neuen Motor gibt und damit anderes Verhalten.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

mc3009 schrieb am 21.10.2023 um 10:45 Uhr

Guten Morgen ihr beiden,

danke erstmal, dass ihr euch auch am Samstag um eure Kunden kümmert.

@mc3009

o.K., Deine Aussage zur Kenntnis genommen. Die meisten wissen, dass es in der neuen Version einen neuen Motor gibt und damit anderes Verhalten.

Das ist genau der Punkt. Das habe ich verstanden, ich bin seit 40 Jahren in der Softwareentwicklung und kann gut einschätzen, was sich hinter einer solchen Änderung verbirgt. Dass gewisse Dinge vorübergehend nicht mehr so gut funktionieren wie zuvor oder dass es ein paar Bugs mehr gibt als sonst, halte ich für völlig normal und ändert auch nichts an meiner Hochachtung für das Programm.

@mc3009,

mir bleibt da auch nur deine Aussage zur Kenntnis zu nehmen, obwohl es sogar eine Antwort/Lösung geben könnte. Aber du möchtest leider keine Hilfe, warum ? Du wirst deine Gründe haben.

Der Grund ist, dass es mich nicht so stört, dass ich mir die Mühe machen und Zeit verbringen will, mich mit dem Problem auseinander zu setzen, dafür ist es für mich nicht wichtig/störend genug. Ich habe zu keiner Zeit Hilfe gesucht, sondern lediglich Feedback gegeben. Wenn mein Feedback für euch nicht hilfreich ist, dann ist das für mich auch nicht schlimm.

Nochmals nur als Feedback, nicht als Hilfegesuch: Das Programm berechnet irgendetwas neu, obwohl ich z.B. nur eine aufgerufene Funktion (Anzeigedauer) unverändert abbreche. Ob das nun einen Augenblick, 4 oder 15 Sekunden dauert, ist doch erst mal zweitrangig. Ich hielte es für prüfenswert, ob dieser Funktionsaufruf wirklich notwendig ist.

Gestern habe ich mich den halben Tag noch mit meinem Film beschäftigt. Mein Feedback danach: Das Programm läuft sehr stabil, es sind mir ein paar Bugs aufgefallen (nichts dramatisches), an die Bedienung und Darstellung muss ich mich noch gewöhnen, der Funktionsumfang lässt für mich kaum Wünsche übrig. Mir fehlen ein paar Features, vielleicht habe ich die aber einfach noch nicht gefunden.

Ich bin sicher seit über 20 Jahren Kunde und habe viele Versionswechsel mitgemacht. Dieser war der erste, der von der Bedienung her für mich erst mal kein Fortschritt war. Das liegt aber sicher auch an der Gewohnheit und ich bin mir sicher, dass ich in einem halben Jahr (und nach ein paar Patches) nicht mehr zurück will und es heißt auch nicht, dass ich Magix nicht weiter empfehlen würde.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Fotoklixx schrieb am 21.10.2023 um 14:01 Uhr

Habe mir das Upgrade VDL 2024 gekauft und mußte leider feststellen, dass eine Funktion fehlt . Ich kann keine gekürzte Szene mehr vorab aus der Vorschau einfügen. Man kann sie zwar mit den Reglern kürzen, aber sie läßt sich nicht in das Storyboard- oder Timeline übernehmen. Das hat doch bisher bestens funktioniert und sollte in der neuen Version auch möglich sein.

vdl-user-v19 schrieb am 21.10.2023 um 14:34 Uhr

@Fotoklixx,

... das ist leider ein Bug. Aber er ist bekannt und gemeldet und müsste durch Update behoben werden.

Bol schrieb am 21.10.2023 um 15:34 Uhr

Hallo @Fotoklixx en @vdl-user-v19,

Das Erstellen eines In- und Out-Point-Videos über den Vorschaubildschirm ist tatsächlich ein Fehler. Aber es gibt einen Workaround.

Mach Folgendes:

  • Legen Sie die In- und Out-Punkte wie gewohnt fest
  • Platzieren Sie den Abspielmarker an der gewünschten Stelle, an der das Filmstück erscheinen soll
  • Klicken Sie auf die Spur, zum Beispiel 3, die blau sein muss
  • [+] wählen Sie Ersetzen (Tastenkombination „5“)
  • ACHTUNG!! Für die Tastenkombination 5 müssen Sie die Tastatur 5 und nicht den Ziffernblock verwenden
  • Nun ist Ihr In- und Out-Clip an der gewünschten Stelle platziert.
  • Siehe Video

Viel Glück,
Rob

P.S. Ich habe das Video in Video Deluxe 2023 erstellt, aber es ist mit Video Deluxe 2024 und Pro X15 möglich

Zuletzt geändert von Bol am 21.10.2023, 15:54, insgesamt 4-mal geändert.

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

korntunnel schrieb am 21.10.2023 um 16:56 Uhr

Hallo @Fotoklixx, hallo Zusammen,

dass, was @Bol schreibt, funktioniert. Ich habe das nun versucht, ohne eine Spur zu markieren und festgestellt, dass man statt ziehen = "normal" so vorgeht und kein Clip in der Timeline ist oder der Cursor auf einer leeren Stelle steht:

  • Clip im Vorschaumonitor abspielen und I-/O-Punkt setzen
  • Cursor an die Stelle setzen, in der eingefügt werden soll
  • statt des Ziehens die 5 auf der Alpha-Tastatur klicken und
  • wie durch Zauberhand wird der Ausschnitt in Spur 1 eingefügt.

Wenn bereits ein Clip in der Timeline ist und der Cursor auf diesem Clip ist, dann probiert mal aus, was passiert, wenn Ihr 1, 2, 3 oder 4 klickt. 😄

Viele Grüße

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 21.10.2023, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Bol schrieb am 21.10.2023 um 17:34 Uhr

Hallo @Fotoklixx, Hallo Zusammen,

Ich möchte @korntunnel antworten.

Wenn Sie die Spur nicht blau markieren, wird der In-Out-Clip dort eingefügt, wo sich derzeit die Wiedergabemarkierung befindet.

Wenn Sie beispielsweise Spur 3 blau machen, platzieren Sie den In-Out-Clip unter dem Movieclip auf Spur 3, wo sich derzeit die Wiedergabemarkierung befindet.

Mit freundlichen Grüße,

Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

BilderMacher schrieb am 21.10.2023 um 17:37 Uhr

P.S. Ich habe das Video in Video Deluxe 2023 erstellt, aber es ist mit Video Deluxe 2024 und Pro X15 möglich

In X15 besteht dieses Problem (im Standardmodus) nicht. Trimmen erfolgt im Quellmonitor. ✔️

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.10.2023, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Bol schrieb am 21.10.2023 um 18:07 Uhr

Hallo @BilderMacher,

Sie haben Recht, dass dieses Problem beim Pro X15 nicht auftritt. Danke👍 für diese Korrektur.

Schönes Wochenende,
Rob

 

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

Fotoklixx schrieb am 21.10.2023 um 18:58 Uhr

Hallo @Fotoklixx, Hallo Zusammen,

Ich möchte @korntunnel antworten.

Wenn Sie die Spur nicht blau markieren, wird der In-Out-Clip dort eingefügt, wo sich derzeit die Wiedergabemarkierung befindet.

Wenn Sie beispielsweise Spur 3 blau machen, platzieren Sie den In-Out-Clip unter dem Movieclip auf Spur 3, wo sich derzeit die Wiedergabemarkierung befindet.

Mit freundlichen Grüße,

Rob

Danke für die Info.

Es funtioniert wie beschrieben, ist aber halt umständlich !

Bol schrieb am 21.10.2023 um 21:35 Uhr

Hallo @Fotoklixx,

Ich stimme vollkommen mit Ihnen überein, dass es sich um ein kompliziertes Verfahren handelt. Bis dieser Fehler jedoch durch ein Update behoben wird, können Sie weiterhin einen In-Out-Punkt erstellen. Nachdem ich es nun selbst mehrmals verwendet habe, wird es immer schneller. Viel Glück bei der Zusammenstellung Ihrer Filmprojekte.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

korntunnel schrieb am 21.10.2023 um 21:50 Uhr

Hallo @Fotoklixx

wie geschrieben ist der BUG bekannt. Bis dahin kann man den geänderter Workflow nutzen, und dieser ist m. M. nach nicht sehr umständlich. Korrekt wäre, dass man den Schnitt aus dem Vorschaumonitor in die Timeline zieht und er dort platziert wird, wo der Cursor steht. Zur Zeit klickt man auf die 5 und fertig. Man kann auch die anderen Einfügeoptionen nutzen. Ich denke, wo es funktioniert hat, zog man den Schnitt auch nicht zwischen einen anderen Clip.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Fotoklixx schrieb am 21.10.2023 um 23:14 Uhr

Funktioniert doch ganz gut, gute zwischenlösung! Danke nochmals.

jhans schrieb am 02.11.2023 um 13:33 Uhr

Tonwiedergabe bei gesprochenem Text sehr schlecht. Tonschwankungen, Wortanfänge verschlucken... inakzeptabel, und keine Antwort dazu von MAGIX. Die als jahrelanger zufriedener Anwender mehrerer Programme. Enttäuschend.

Andre.71 schrieb am 02.11.2023 um 13:36 Uhr

Hallo @jhans,

Hast Du bereits ein Ticket und eine Supportanfrage gestellt? Komm einfach mal in den Chat, dann können wir uns das ansehen. Wir sind täglich von 10 - 15 Uhr erreichbar unter:

https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158

Viele Grüße

Andre

MAGIX Support

Re_Mo schrieb am 10.11.2023 um 15:55 Uhr

VitaScene V5 zeigt in VDL 2024 Premium Effekte an mit:
"Can be used after activation, Shop-ID: FULL"
seit gestern.

Wieso sperrt man mich aus, habe doch schon den Content freigeschaltet
mit der Gutscheinnummer und VitaScene hat ohne dem weißen Balken funktioniert?
Der Versuch einer erneuten Freischaltung/Aktivierung wird abgelehnt.

Den Support kann ich nicht direkt verständigen mit der angegebenen www-adresse,
man schützt sich vor Anfragen in dem man hier in das Forum geschickt wird,
ein Support-Formular habe ich nicht gefunden...

Mensch..., habe schon 2002 VDL bei Magix gekauft und jetzt sowas...

Hallo "Digitaler"

wie wurde das Problem denn gelöst ??

Ich habe es gestern installiert und genauso freigeschalten , sogar die Bestätigung kam. Bei mir kommt genau die gleiche Meldung "Can be used after activation, Shop-ID: FULL"Ich hatte vorher V4 und es funktionierte ohne diese Anzeige nach der Freischaltung. Ich habe dann alles nochmal neu installiert, trotzdem wieder die gleiche Anzeige. Es ist zum verzweifeln.

Vielleicht haben sie ja einen Tipp für mich. Vielen Dank im voraus dafür.

 

PS. Den Support habe ich auch schon kontaktiert , aber da werde ich wohl bis Weihnachten warten müssen. Ich bin auch schon über 15 Jahre treuer Magix Kunde.

 

 

hubert-hepp schrieb am 10.11.2023 um 16:08 Uhr

Hey Leute,

hab seid 10 Jahren ein Magix Programm, aber die 24 er Version ist bei den Abstürzen nicht zu überbieten, bin mega enttäuscht.

vdl-user-v19 schrieb am 10.11.2023 um 19:59 Uhr

Hallo @hubert-hepp,

normal ist das aber nicht, würde ich denken. Kannst doch gern einen eigenen Thread eröffnen und dort z.B. die wichtigsten Hardware-Daten wie CPU und Grafikkarte mit Treiberstand hineinschreiben.

Und vor allem auch wie bzw. auch mit welcher eventuellen Meldung die 2024er Version bei Dir abstürzt.