Feedback zu Photostory Deluxe 2025

Kommentare

christian-sischka schrieb am 15.10.2024 um 06:57 Uhr

Hallo Renter 11, wenn das Programm beim Laden schon Fotos liest, kann doch meine Konfiguration nicht Schuld sein, meine Konfiguration hat keinen Einfluss was das Programm tut oder nicht tut, wenn ich es starte, bevor ich dann eine Aktion mache.

lg Christian

christian-sischka schrieb am 15.10.2024 um 06:59 Uhr

@christian-sischka Hast Du in den Settings UNC-Pfade angegeben? Wenn ja, ist das glaube ich nicht so klug.

nein, nicht bewusst. Habe das Programm einfach gestartet, ohne spezielle Konfigurationen. Kann nicht sagen, ob das eingeschaltet war, werde mir das Programm aber noch näher ansehen.

lg Christian

christian-sischka schrieb am 15.10.2024 um 09:28 Uhr

So, danke für eure Mithilfe so konnte ich.

feststellen, dass das File ShopManagerCache.db im Ordner MAGIX\Photostory deluxe 2025\MAGIX Content auf einer langsamen, nicht SSD-Platte, gelegen ist, weil ich den root Ordner vor kurzem dorthin verschoben habe 😱.

Warum ich Files gesehen habe, die im Zuge des Startens von Photostory geöffnet wurden, weiß ich nicht, beim letzten Durchführen des Tools ProcessMonitor war das nicht mehr der Fall.

Warum ich 2 x beim Zufügen abgestürzt bin, weiß ich nicht.

Aber so kann ich weiterhin mit Photostory leben

danke, lg Christian

rudolf-klingenberger schrieb am 16.10.2024 um 10:25 Uhr

Ich habe die neue Photostory 2025 installiert und dort das erstes Projekt erstellt. Bei der Erstellung des Film bricht mir das Programm bei 59% jedes mal ab und friert ein (ohne Fehlermeldung). Egal ob ich über Ausgabe oder Exportieren gehe, das macht keinen Unterschied.
Ich habe den Support kontaktiert, aber seit fast einer Woche nichts von Ihnen gehört.

Selber habe ich mal laienhaft versucht nach der Fehlerquelle zu suchen, und mir mal die Stelle im Projekt bei 59% der Gesamtlänge angesehen, ich kann dort nichts auffälliges finden. Es kann natürlich auch sein, dass das Programm nicht linear das Projekt so verarbeitet.
An meinem PC (13. Generation) kann es auch nicht liegen.
Die Möglichkeiten die die neue Version beinhaltet (Filter) sind eine tolle Erweiterung für die Gestaltung.

Was mein Problem betrifft, wäre es gut, wenn es so eine Art virtuellen Probelauf der Ausgabe (mit evtl. Fehlerangabe) geben würde, um zu sehen ob alles passt.
Ich würde gerne wissen, ob mit der neuen Version auch bei Euch es zu Komplikationen bei der Ausgabe kommt.
 

korntunnel schrieb am 16.10.2024 um 15:21 Uhr

@rudolf-klingenberger

Wenn das die Regel wäre, hätten wir hier im Forum sicherlich davon gelesen und ein BUG-Report wäre raus.

Weil das dann vermutlich Feedback nicht betrifft, bitte ich Dich, einen eigenen Beitrag zu erstellen:

Mache dort auch die erforderlichen Angaben über Hardware und Betriebssystem.

Danke.

Korntunnel

 

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8