Im Hub angezeigtes Content (Meine Vorteile) hat die Farbe rot. Das ist irreführend, rot ist gemeinhin ein Signal für belegt (ausgeschöpft). Das sollte geändert werden: Nur das verbrauchte Volume sollte rot gezeichnet sein.
Das Anwählen der 'Support Community' im Hub erfordert eine neue Anmeldung. Das ist überflüssig, da eine Anmeldung bereits im Hub erfolgte. Das kann weg fallen.
Das Anwählen der 'Support Community' im Hub erfordert eine neue Anmeldung. Das ist überflüssig, da eine Anmeldung bereits im Hub erfolgte. Das kann weg fallen.
HUB und Forum sind nicht gleich. Daher ist es notwendig, sich im Forum - im Fenster des EDGE-Browsers - anzumelden.
Hier kann man "Angemeldet bleiben" setzen und ist beim nächsten Aufruf im Forum angemeldet.
Ich bin gestern umgestiegen von Version 2022 auf 2025. Wenn ich das Programm nur öffne dauert es 1:50 !! bis die Seite kommt, bei der ich bestehende Projekte auswählen kann. Das kann es aber nicht sein, da besteht Optimierungsbedarf, mein PC ist gleich geblieben. Das hat früher ca. 15 Sek.gedauert.
Komme mir vor, wie wenn ich ein Beta-Version erstanden hätte :-(
Es geling nur manchmal, dass ich ein oder mehrere Fotos im Explorer markiere und sie ins Timeline hinunter ziehen kann.
So kann man doch nicht arbeiten. Wenn das nicht bald behoben wird, steige ich wieder auf die Version 22, da hat wohl die Qualitätssicherung unter dem Zeitdruck leiden müssen
Ich bin gestern umgestiegen von Version 2022 auf 2025. Wenn ich das Programm nur öffne dauert es 1:50 !! bis die Seite kommt, bei der ich bestehende Projekte auswählen kann.
So sieht es bei mir (und sicher auch bei den meisten Anwendern) aus.
Die Ursache ist wohl direkt auf deinem Rechner zu suchen. Läge es am Programm, hätte ich auch eine lange Ladezeit, was augenscheinlich ja nicht der Fall ist.
Auch die anderen Probleme liegen ursächlich wohl an der Hardware?
Programm-Weiterentwicklungen werden üblicherweise immer mit aktueller Hardware und aktuellem Betriebssytem durchgeführt. Auch die Tests finden immer auf diese Weise statt.
Du schreibst ja direkt, dass Du immer noch denselben PC nutzt und ich vermute auch, dass der nicht passt.
Hier schicke ich Dir einige Links, die Dir bei der Beurteilung bzw. unserer Hilfe helfen sollen.
Diese Daten stelle dann bitte hier ein. Solltest Du geeigneten Hardware und Betriebssystem haben, findest Du hier Unterstützung, Dein System "auf Vordermann" zu bringen:
Vom Support wird Dir sicherlich geholfen. Es ist bekannt, dass man dort nicht ohne Angaben zur Hardware weiterkommt. In Sachen CPU und Grafikkarte kann man aus Deinem Screenshot auch nicht viel erkennen.
Es wäre gut, wenn Du uns das Ergebnis vom Support hier mitteilst, keine Kopie der Antwort, das ist nicht erlaubt, nur wie Dir geholfen wurde. Das interessiert sicherlich andere Fragesteller auch.
Kennst Du das hier? Das hatte ich dem Fragesteller empfohlen, aber richtig helfen kann man leider nur mit Hilfe des Users, dass er empfohlene Maßnahmen umsetzt und erforderliche Angaben macht..
Ich hatte gedacht, mit einer Antwort und entsprechenden Links das Problem zu lösen. Leider ist @christian-sischka nicht darauf eingegangen. Weil das alles jetzt nicht mehr unter die Rubrik "Feedback" fällt, sollten wir das Thema hier nicht weiter ausführen und auf eine Antwort warten, die dann allerdings in einem eigenen Beitrag.
Weil das, wie geschrieben, nun nichts mehr mit Feedback zu tun hat, bitte ich Dich, einen eigenen Beitrag zu erstellen und dort die entsprechenden Angaben zu machen. Den Button findest Du oben auf der Eingangsseite:
Btw: unsere Beschreibungen dienen nicht dazu, das Programm leichter einzusetzen, ich sehe da überhaupt kein Problem, sie dienen dazu, Dir klarzumachen, dass es kein Versagen der Qualitätssicherung ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Dir mit unserem Sammelwissen helfen können.
die Anregung mein Equipment in meinen Account zu schreiben habe ich geprüft, aber es gibt eigentlich zu 2 Kategorien, die beide nicht ganz passen, daher hier:
bei sfc /scannow wurde "Fehler" gefunden und repariert.
Ich vermute, dass das lange öffnen bis zur 1. Eingabemöglichkeit am initialisieren des Medi Pools liegt. Wie ersichtlich habe ich in meinem PC 5 Platten. Ich habe aber auch 3 Platten verknüpft auf einen anderen PC im Netzwerk. Wenn dieser PC nicht eingeschaltet ist dauert es ca. 25 Sek., ist der andere PC eingeschaltet, dauert es ca. 45 Sek. Das war bei der Version 2022 bis vor ca. 2 Wochen nicht so, wobei alles ident an der Konfiguration und HW war.
ich tippe auch auf ein Problem mit Hardware, Treiber, Netzwerk. Ich kenne nun eine Menge Anwender, die die gleiche Software unter Windows 11 einsetzen und dein Problem unbekannt ist. Auch lese ich nichts davon im Forum.
Wenn du von Windows etwas verstehst, dann lade dir von sysinternals doch die Tools herunter, mit denen du feststellen kannst, wo die Zeit verloren geht. Z.B. den Prozess Monitor.
Aber auf deinem System, wenn es frisch installiert und nicht „verbogen“ sein könnte, tritt das Problem definitiv nicht auf. Es kann sein, dass beim ersten Start des Programmes einiges im Hintergrund noch nachgeladen werden kann. Wenn du diesen Vorgang abbrichst, kann das zu Problemen führen. Viel Erfolg!
Hallo, Danke für die Info, habe es einmalig durchgeführt und finde mich bestätigt.
Warum wird auf 100-derte Fotos schon zugegriffen, wenn ich noch nicht entschieden habe welches File ich überhaupt öffnen möchte. Natürlich dauert der Zugriff auf den anderen PC länger.
was möchtest du mir nun mit deiner Antwort oder dem Mini Auszug der log-Datei sagen? Ich sehe Netzwerkzugriffe, die deinen Programm-Start verlangsamen. Also liegt dein Problem lokal, oder.
Hier ist ein Forum, in dem Helfer Usern helfen. Wende Dich an den Support oder direkt an Magix. Außerdem hat Dein Beitrag nichts mit Feedback zu tun, und schon garnicht bei Photostory.
Dein Beitrag hier hat nichts mit Feedback zu tun. Erstelle einen eigenen Beitrag, damit das hier nicht durcheinander geht oder verwässert wird. Deshalb siehst Du Deine Frage hier auch nicht mehr.