Der Mixdown prozess beim Exportieren (nicht brennen) laesst sich nicht abbrechen, es wäre sinnvoll hier einen 'Abbrechen button' vorzusehen.
ich weiss nicht wie das in anderen Versionen der Software oder auf anderen Systemen insgesamt aussieht, aber bei mir findet der Mixdown beim Exportieren in einer auf nichts mehr reagierenden Anwendung statt, die sich gerade einmal noch minimieren lässt, unten auf der untersten leiste.
Die Fortschrittsanzeige dated sich in nicht nachvollziehbar langen intervallen ab, und ich vermute das sich ESC und update wohl schon genau treffen muessen das der Mixdown abbricht.
Zuerst habe ich die Fortschrittanzeige deshalb nicht einmal bemerkt.
Bei einer längeren Aufgabe wie zB 2 Stunden Film hat man so jetzt erst einmal nur die Wahl das Projekt mit dem Taskman zu töten, oder den Mixdown durchlaufen zu lassen. Das kann wohl so nicht beabsichtigt sein.
(ich schreibe das hier absichtlich als verbesserung rein, weil es ja womöglich irgendwie geht das abzubrechen, es mir sich aber nicht erschliesst .. also fuer den dummen user bitte den Button .. also extra fuer mich)
Ich stelle mir das so vor, dass man das Tonobjekt bei gleichzeitigem Drücken einer Taste, z. B. Alt, Strg oder so, und Ziehen mit den Mausanfassern unabhängig vom Bild kürzen/verlängern kann
Ich stelle mir das so vor, dass man das Tonobjekt bei gleichzeitigem Drücken einer Taste, z. B. Alt, Strg oder so, und Ziehen mit den Mausanfassern unabhängig vom Bild kürzen/verlängern kann
- ohne die Gruppierung aufzuheben!
This would be good, so that we could easily perform professional "J cuts".
Also a marker at the border of the clip to indicate if there is more material in the clip before the start or after the end ie. that the clip has been shortened.
@ wabu: Die Wiederherstellung eines entfernten Tons geht zumindest unter ProX 5 inzwischen: rechter Mausklick auf den Clip - Audiofunktionen - Originalton wiederherstellen - Fertig.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat es mir Stefan im Alten Lager gezeigt, als wir seinen Türkei-Film gnadenlos gekürzt haben (will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken)!
@ wabu: Die Wiederherstellung eines entfernten Tons geht zumindest unter ProX 5 inzwischen: rechter Mausklick auf den Clip - Audiofunktionen - Originalton wiederherstellen - Fertig.
Oft sieht man ja Funktionen zufällig bei anderen Arbeiten - habe ich nicht gesehen. Und ich erinnerte mich nur, das es mal nicht ging. Und habe es nie gebraucht - allerdings bei dem kleinen Film über die Kieler Woche habe ich genau das vermisst - und nicht danach gesucht
> Zitat: ... Roman Schön und ich haben immer wieder darauf hingewiesen, wie einfach es ist, eine kleine Partition einzurichten, dort Windows und VdL installieren (sonst nichts) und gut ist. Danach ein Image Backup erstellen
Wo finde ich Informationen darüber?
Magix installiert doch das Programm automatisch auf die Systemplatte ( bei mir eine SSD ). Die Bearbeitungen mache ich auf Platte D.
Magix installiert doch das Programm automatisch auf die Systemplatte ( bei mir eine SSD ).
Nicht dann, wenn ich die "Benutzerdefinerte Installation" wähle". Aber auch dann sollte man von den beiden Partionen (also Systempartition und der Partition auf der man VDL installiert hat) ein Image erstellen.
Ein PC onne vernünftigem Imageprogramm ist für mich einfach ein "No-Go"!
Ehemaliger User
schrieb am 26.07.2013 um 00:47 Uhr
Ich sehe absolut keinen Grund Vdl als Programm nicht auf der Systempartition zu installieren. Why not?
Nur würde ich den Content (wird ja angeboten) auf eine weitere und das Arbeitsverzeichniss ebenfalls auf eine weitere (Leistungsstarke) Platte installieren. Das wären dann 3 Platten...kommen sich aber nicht ins Gehege.
Das erwähnte Image betrifft dann nur die Systempartiton.
Ich hätte gern die Möglichkeit, während des Abspielens per Druck auf [T] einen Schnitt (oder wenigstens einen Marker oder sonstige Markierung) zu setzen.
Ich wünsche mir mal Folgendes, ist mir bei Adobe aufgefallen.
Bei der Deinstallation eines Programms kommt eine Abfrage nach: Deregistrieren ja oder nein. Wünsche ich mir für Magixprogramme............man brauchte nicht mehr den Support bemühen...........würde Kosten und Aufwand sparen.............jeder kann sein Recht auf weitere Veräußerung ohne Probleme wahrnehmen.
Ich wünsche mir mal Folgendes, ist mir bei Adobe aufgefallen.
Bei der Deinstallation eines Programms kommt eine Abfrage nach: Deregistrieren ja oder nein. Wünsche ich mir für Magixprogramme............man brauchte nicht mehr den Support bemühen...........würde Kosten und Aufwand sparen.............jeder kann sein Recht auf weitere Veräußerung ohne Probleme wahrnehmen.
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr viele hätten dann nicht den Ärger der hier oft häufig zu lesen ist. Vielleicht will sich Magix nicht mit Adobe vergleichen. Wenn ich es richtig weis, wurde früher bereits der Wunsch an Magix herangetragen.
Volle Zustimmung!
Man könnte einen BUTTON (Programm aus Liste entfernen, Registrierung aufheben) neben dem in "Mein Konto" / "Meine Produkte" aufgelisteten Programm auf der magix.com-Seite einfügen.
Ein Hinweis auf noch laufende kostenfreie Supportunterstützung (Jahresfrist) sollte durch den Anwender bestätigt werden müssen, um Ansprüche gegenüber MAGIX im Nachhinein auszuschließen.