Hallo und Danke für die Antworten auf meine Gedanken,
@wabu: Ich habe bis jetzt nur mit VdL 2006 gearbeitet, wo es sinnvollerweise noch beide Schaltflächen gab. Wann und vor allem warum das abgeschafft wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
@BilderMacher: Das umschalten in den Programmeinstellungen ist mir schon klar, doch dabei hat man nun einmal entweder STOPP oder PAUSE mit Leertaste und Icon! Wenn ich damit arbeite, benötige ich aber meistens beide Befehle (mal an der aktuellen Position anhalten/pausieren und dann aber auch mal schnell zum Startpunkt der Szene zurückspringen). Oder ist das in den v.2014 ein Bug und funktioniert nicht so, wie es soll?
@wabu: Ja habe ich schon entdeckt. Nur im Sinne der Überschrift des Threads, sollte es eigentlich eine Anregung an Magix sein, das wieder einzubauen! Vielleicht liest das hier ja auch einer von den Entwicklern.
ich fände es super, wenn VideodeLuxe eine Funktion bekommt, Mehrkanal-Audio auf zwei Spuren darzustellen - andere Videoschnitt-Programme haben ebenfalls dies Funktion.
Vielen Dank.
Ulfert Engelkes
Ehemaliger User
schrieb am 14.05.2014 um 00:26 Uhr
Gibt es: Surround Kanäle entfalten -> extraieren ->Stereo Dateien in Mono Dateien aufteilen
Aber "Audiokanäle entfalten" gibt es in VDL noch nicht ... Das wäre sein Wunsch. Kann man ja sicher freipatchen, um es auch dem VDL-Nutzer zu ermöglichen, Zweikanal-Audio (nicht Surround) auf einfache Weise zu extrahieren.
Wenn man sehr viel mit der Maus schneided, kommt immer wieder auch das Feld "Rückgängigschritt" zur Anwendung.
In VPX6 muss ich jetzt die Maus ganz nach oben (noch über die Vorschau hinaus) führen, während bei VdL diese Felder noch direkt über der Timline angeordnet waren.
Ich wünsche mir dass "Rückgängigschritt" und "Wiederholenschritt" auch in VPX direkt über dieTimline kommen.
Feature-Wunsch für die Fragen&Antworten-Seite bezüglich der Anordnung der Beiträge:
Die möglichen Darstellungen, alte oder neue Fragen zuerst, ist äußerst sinnvoll.
Dagegen sehe ich überhaupt keinen Sinn in den Varianten: Meiste Antworten oder Am meisten betrachtet.
Ich vermisse dagegen die Variante:
neuste Antworten zuerst.
Begründung: wenn auf eine schon etwas ältere Frage noch mal geantwortet wird, steht die ganz hinten und wird von den Betrachtern damit nicht wahrgenommen.
Bitte nicht übel nehmen. Aber meine Antwort ist "nein".
Wie der jetzige Zustand ist, weiß ich auch, denn damit bin ich unzufrieden:
Versuche doch mal bei einer Frage, die eine Woche zurück liegt, festzustellen, ob es dort eine neue Antwort gibt (z.B. wenn man mal längere Zeit das Forum nicht verfolgt hat, stellt sich diese Situation).
Dann geht nämlich erst das Zurückblättern los, bis Du überhaupt zu der entsprechenden Frage kommst.
Warum verteidigt Ihr immer nur das Alte, wenn man auch mal eine praktische Neuerung einbringen möchte?
Versuche doch mal bei einer Frage, die eine Woche zurück liegt, festzustellen, ob es dort eine neue Antwort gibt (z.B. wenn man mal längere Zeit das Forum nicht verfolgt hat, stellt sich diese Situation).
Wenn es eine neue Antwort gibt rückt die Frage aber doch wieder nach "oben".
Wenn es eine neue Antwort gibt rückt die Frage aber doch wieder nach "oben".
Ich wiederhole mich: das ist eben nicht so!
Probiere es doch aus. Deshalb möchte ich diese Option ja haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob du erst später auf F&A bezug nimmst ...ich habe für das Forum geantwortet, weil du es geschrieben hattes. (du hast den beitrag ja auch geändert ...)
Zudem ist der Wunsch falsch gestellt, im Forum für Wünsche an ProX und Videodeluxe.
Richte ihn also über Feedback an die Redaktion oder im Forumbereich magix.info
Bei neuen Antworten bekommt man doch (wenn man selbst eine geschrieben hat) einen Hinweis:
Bei neuen Antworten bekommt man doch (wenn man selbst eine geschrieben hat) einen Hinweis:
Und wenn man nichts schreiben will, einen das Thema aber interessiert, dann kann ich bei F&A noch immer "Auf die Merkliste setzen" wählen und bekomme bei jeder neuen Antwort eine Benachrichtigung.