Nee....ich nutz eigentlich keine Proxys mehr, aber bei meinem früheren System schon. Aber ich seh auch bei Dir im Vorschaumonitor den aktivierten blauen Blitz, das ist der wahre Übeltäter....meine ich....
@H.S. Das alles lässt mir dann doch keine Ruhe. Man braucht keinen Klick auf Proxys, allein die Aktivierung des blauen Blitzes reicht, um den Text verschwinden zu lassen. Bei Doppelklick auf den Titel wird die Schrift automatisch auf Schwarz umgestellt.
Sehe gerade, dass Du Deinen Beitrag in dieser Hinsicht bereits geändert hast. Da bist Du ja einem schönen BUG auf die Spur gekommen. Meldest Du das auch?
Eigentlich hat das nur mit dem blauen Blitz seine Ursache, auch wenn gar nichts markiert ist. Proxy ist außen vor, war auch nur ein Verdacht. Spannende Sache.
Ja, hab ich schon gemeldet und noch mal eine Nachmeldung und noch mal eine Nachmeldung....so wie sich das entwickelt hat. Hilft uns ja. Hat aber positiv mein Jagdfieber angeheizt.
Für mich schöner Nebeneffekt, ich hab den NVIDIA STUDIOtreiber wieder aktiv, dieses mal mit geforce Experience und ich kann mit dem MS Flugsimulator auch wieder starten und fliegen.
Oft heißt es ja: Nicht alles dem System anlasten, der Fehler sitzt oft vor den Tasten.... (dieses Mal aber nicht, hatte mir schon ernstliche Sorgen gemacht)
Wenn man das Häkchen bei Proxy wieder deaktiviert, den Blitz nicht blau markiert hat und anschließend Vdl neu startet (ohne Rücksetzen auf Standardwerte) funktionieren die Dynamischen Titel dann erstmal wieder. (War jetzt zumindest bei meinen Versuchen so.)
Hallo @vdl-user-v19 bei mir hat es genügt, den Titel zu entfernen und neu zu setzen, natürlich mit deaktiviertem blauen Blitz.
@All Wir wittern hier ja richtig eine Spur. 😂👍Eben mit "normalen" Titeln versucht: keine Probleme, ebenso bei Bauchbinden und Bewegungen. Betrifft bei mir z. Zt. also nur die dynamischen Titel.
Vielen Dank @Helga-Jurasek ohne Deine Beobachtung und Meldung hätten wir diesen BUG bestimmt nicht so schnell bemerkt, geschweige denn gefunden, es müssen ja einige Sachen (dynamischer Titel, aktivierter blauer Blitz) zusammen treffen und natürlich auch jemand, der den Finger hebt. Wie ein Trüffelschwein haben wir den Trüffel gefunden, hat Spaß gemacht 😛
Der Effekt, dass die 'dynamischen Titel' bei eingeschaltetem blauen Blitz (flüssige Vorschauwiedergabe) nicht funktionieren, zeigt das gleiche Problem, wenn man über das 'Hamburger Menue' oben links am Vorschaumonitor und dort die Auswahl 'Performance' und eine Aktion aus- oder auch abwählt. Dabei wird der 'blaue Blitz' als nicht aktiv angezeigt. Die beiden Möglichkeiten und 'blauer Blitz' hängen ja ursächlich zusammen. Man sollte es nur wissen bis der BUG beseitigt ist.
Ich glaub ich habs: Im Vorschaumonitor der blaue Blitz ist es, wenn er einmal aktiviert ist klappt der dynamische Titel bei dem Projekt nicht, auch wenn man ihn wieder ausschaltet. Einfach mal probieren. Der Blitz darf nicht blau markiert sein. Also, auch wenn nach Rücksetzen auf Standardwerte alles wieder o.k. ist, tritt der Fehler wieder auf, wenn die flüssige Wiedergabe (blauer Blitz auch ohne aktivierter Aktion) aktiviert ist. Uff...schwere Geburt.
Prima, ich habs auch dem Support gemeldet, ich denke, das wird bestimmt bei der nächsten Aktualisierung behoben. Ansonsten läuft die 2023er nach meiner Erfahrung bestens.
Ich glaub ich habs: Im Vorschaumonitor der blaue Blitz ist es, wenn er einmal aktiviert ist klappt der dynamische Titel bei dem Projekt nicht, auch wenn man ihn wieder ausschaltet. Einfach mal probieren. Der Blitz darf nicht blau markiert sein. Also, auch wenn nach Rücksetzen auf Standardwerte alles wieder o.k. ist, tritt der Fehler wieder auf, wenn die flüssige Wiedergabe (blauer Blitz auch ohne aktivierter Aktion) aktiviert ist. Uff...schwere Geburt.
Ich vermute der Blaue Blitz ist nicht die Ursache, bei mir funktionieren die Dynamische Titel egal ob der Blitz blau ist oder nicht. Siehe Video.
Es scheint das Umschalten zu sein. Habe jetzt auch gesehen: wenn man Titel hinzufügt während der Blitz markiert ist, funktioniert es auch. Sobald der Blitz dann deaktiviert wird, ist der Titel im Vorschaufenster nicht mehr zu sehen und auch bei erneutem Hin- und Herschalten des Blitzsymbols ändert sich daran nichts.
Egal ob Grafikkarten, CPU oder Warp Device in den Einstellungen aktiviert waren, es verhielt sich bei meinem System immer wie beschrieben.
Nach dem Motto: Bitte betätigen Sie den Schalter nicht während der Fahrt. :-)
(Titel hinzufügen erst nachdem man sich entschieden hat, ob zu diesem Zeitpunkt der Schalter ein oder aus sein soll.)
@georg4, wenn du danach den Blitz ausschaltest, ist es dann immer noch gut, oder hast du dann auch das Fehlverhalten?
Ganz egal wie und bei welcher Zeit der Blitz ein/ausgeschaltet ist, es ändert sich nichts. Auch wen ich zwischendurch mal den Blitz ausschalte oder einschalte passiert nichts, resp. die Titel funktionieren.
Vielleicht liegt es ja auch an Deiner VDL-P 2022? Bei der bei mir eingesetzten Magix Video deluxe Premium 2023 (22.0.3.172) bestehen diese Blitz-Probleme. Ich denke, da werden die Programmierer schon Hand anlegen. Warten wirs ab.
Vielleicht liegt es ja auch an Deiner VDL-P 2022? Bei der bei mir eingesetzten Magix Video deluxe Premium 2023 (22.0.3.172) bestehen diese Blitz-Probleme. Ich denke, da werden die Programmierer schon Hand anlegen. Warten wirs ab.
Bist Du Upgrade-berechtigt (lt. Signatur wärst Du es mit der 2022er-Version), dann kann ich nicht oft genug darauf hinweisen, dass man im Augenblick mal wieder bis zum 25.04.2023 die Premium-Upgrade-Version der 2023 für schlappe 39,99€ erwerben kann.
Ich arbeite hauptsächlich mit Pro X14. VDL-P habe ich die bezahlte/registrierte Version 2022 die bei mir gut läuft und habe im Moment kein Grund auf die 2023 Version upgraden. VDL benutze ich meisten zum Testen wen irgendwo in X14 etwas hakt, siehe meinen neuen Beitrag Fehler im Modul "ManagerGL64.dll