DVD können nicht importiert werden?

Kommentare

korntunnel schrieb am 23.01.2015 um 10:41 Uhr

Hallo Helmut,

grad hab ich mal was probiert, was für Dich möglicherweise hilfreich ist, wenn die DVD mit einem anderen Programm abspielbar ist. Du kopiert, wie unten beschrieben, die Struktur der DVD insgesamt auf Deine Festplatte und versuchst, jede einzelne .vob abzuspielen, z. B. mit dem VLC-Player. Dann siehst Du, ob die einzeln funktionieren.

Im Internet gibt es kostenfrei XMediaRecode. Mit diesem Programm kannst Du auch .vob-Dateien in ein anderes Format, z. B. MPEG-2, konvertieren. Ziehe am besten alle vier VOB da hinein, kennzeichne sie dort als Jobs und lasse sie konvertieren.

Eine zweite Möglichkeit wäre, die Dateien VTS_01_1.VOB bis VTS_04_1.VOB mittels TotalCommander oder per DOS-Befehl zusammenzufügen.  Du erhältst dann eine große VOB-Datei, die ebenfalls dann von der Festplatte in die Timeline gezogen werden kann.

Einen Versuch ist es m. M. nach wert.

Na denn

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 23.01.2015, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

hgreimann schrieb am 23.01.2015 um 10:56 Uhr

Selbsterzeugte, auf die Festplatte kopierte Vob Dateien kannst Du durch Umbenennen in *.mpeg ändern und dann auf die TL des NLE ziehen.

Goggoopa schrieb am 23.01.2015 um 17:11 Uhr

Hallo Korntunnel!

Ich komme nur bis zur Konfigurationseinheit.Wie gehts da weiter?Sorry egal ob ich links oder rechts mit d.Maus anklicke,ich komme dort nicht hin....um auf Ansicht,Details zu kommen Oben in d.Leiste habe ich auch schon alles durchprobiert ohne Erfolg....Ich glaube vielleicht ist es gar nicht sinnvoll die"ini"zu löschen wie FredW meint.Wozu brauchen wir denn die?Im Prinzip tritt diese Fehleranzeige nur bei dieser DVD auf und da nur bei 2 VOB.Am Ende mache ich was kaputt wenn ich die lösche?Ich glaube ich lasse es mal lieber!

M.f.G.Helmut

Rohe schrieb am 23.01.2015 um 18:09 Uhr

Hallo Korntunnel!

Ich komme nur bis zur Konfigurationseinheit.Wie gehts da weiter?Sorry egal ob ich links oder rechts mit d.Maus anklicke,ich komme dort nicht hin....um auf Ansicht,Details zu kommen Oben in d.Leiste habe ich auch schon alles durchprobiert ohne Erfolg....Ich glaube vielleicht ist es gar nicht sinnvoll die"ini"zu löschen wie FredW meint.Wozu brauchen wir denn die?Im Prinzip tritt diese Fehleranzeige nur bei dieser DVD auf und da nur bei 2 VOB.Am Ende mache ich was kaputt wenn ich die lösche?Ich glaube ich lasse es mal lieber!

M.f.G.Helmut

Wenn du Videodeluxe.ini löscht, passiert eigentlich nur das Löschen. Videodeluxe erstellt beim Start automatisch eine neue, die dann (eigentlich) keine versehentlich falsche Einträge enthalten sollte.

Es handelt sich wie von @korntunnel schon gesagt um die 20 KB große Datei. Du kannst aber auch

auch die Dateiendung einblenden lassen.

Goggoopa schrieb am 23.01.2015 um 18:48 Uhr

Die INI Datei kannst du GEFAHRLOS löschen, du würdest max. deine lokalen Einstellungen verlieren.

Mit dieser neuen Info sieht dein Problem komplett anders aus und IST lösbar ohne die ini zu löschen ...

http://www.chip.de/downloads/VOBMerge_59119968.html

Ich habe die Ini schon gefunden aber nicht gelöscht.Falls es nochmals vorkommt werde ich das nachholen falls erforderlich.Im Moment kann ich ja von jeder xbeliebigen DVD oder BD alles ohne Fehlermeldung importieren.Nur eben dies eine was d.Anlass f.meine Thread war eben von 4 VOB nur 2 importieren ohen das eine Fehlermeldung kommt.Zwischenzeiltich habe ich das Problem mit VOBMerge glöst u.auch d. beschädigtem VOB also alle 4 VOB importiern können und habe alles was ich für den Film brauche,Danke nochmals an Alle!

M.f.G.Helmut

P.S.: Hat niemand zu meinem neuen Thread "zuviel angepasst" eine Meinung?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.01.2015, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Grund: Zitatkennung der Antwort entfernt, Lesbarkeit, PS - BM

. Intel Core i74771 RAM 32 GB  GeForce GTX 760 2 GB Betriebssystem Win7/64 Ultimate

Goggoopa schrieb am 23.01.2015 um 18:51 Uhr

Bin Euch noch den Nachweis schuldig,dass ich sie wirklich gefunden habe.In der Eile habe ich sie vergessen ein zu fügen im oberen Thread!

Gruß Helmut