Datei grösser 4GB bei DVD / BlueRay

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2019 um 16:50 Uhr

Dann hast eine andere Version von VDL, meinen Screenshoot siehst du ja.

Bei mir es die Version:

Hier in deiner Ansicht:

Das einzige was da noch von Interesse wäre, mit welchen Template und welcher Codec, dein brennen erfolgte?

Benötigt man sowieso nicht, ausgenommen für SD Card, aber auch da m2ts, bei mir.

newpapa schrieb am 25.01.2019 um 17:01 Uhr

Hallo,

@geschi

Erhalte ich bei VDL2016-Prem und VPX aktuell so.

Nachtrag: AVCHD 1920x1080i Pal (Default) ohne irgendwelche Änderungen.

geschi schrieb am 25.01.2019 um 17:20 Uhr

.......und VPX aktuell so

Auch da nicht, wie du sehen kannst:

Was hast du als BS, Win10, aber welches Build und wie sieht es mit Quicksync aus?

Codec Standard?

newpapa schrieb am 25.01.2019 um 17:41 Uhr

Hallo,

Codec Standard?

Hatte den Intel-Encoder und wegen Deiner Frage mal schnell den MainConcept angewählt 😳 da kommt im Menü - wie bei dir m2ts! Gehe mal davon aus, dass das dann auch beim Image so ist. Im Intel-Menü kommt gar keine Angabe wie die Datei heißt. Und was wäre korrekt?? Habe mich mit AVCHD schon lange nicht mehr beschäftigt, ob mts für eine AVCHD korrekt ist???

AVCHD-Transportstrom (also reine Export) ist auch beim Intel m2ts.

geschi schrieb am 25.01.2019 um 18:17 Uhr

Auch da passt was nicht, bei mir ist es der INTEL Codec (wie man in meinen Screenshoot sieht Quicksync), bei allen beiden Programmen, aber Kozentration auf VPX, denn die sind beide Letztstand.

Ist bei dir Quicksync aktiv und die Hardwarebeschleunigung aktiviert?

....ob mts für eine AVCHD korrekt ist???

Ja, für SD Cards, wegen Fat32, nur anschliessend braucht man das ältere Fileformat nicht, ausser man möchte es auf eine SD Card kopieren, aber die Frage stellst sich doch, warum beim BRENNEN, da wäre doch die Exportfunktion besser????

newpapa schrieb am 25.01.2019 um 19:00 Uhr

Hallo,

QuickSync war aktiv. Was mir noch auffällt: Dein Screenshot von 17:20 Uhr, der stammt vom MainConcept - jedenfalls bei mir ist das so. Der Intel-Encoder signalisiert nur: Hardwareencoding

geschi schrieb am 25.01.2019 um 19:23 Uhr

Keine Möglichkeit, egal, mit Intel, mit oder ohne Quicksync, auch nicht mit "für SD", mit MC auch nicht, es gibt keine Möglichkeit mit der Endung mts auszugeben, ob das nun nur bei mir so ist, weis ich noch nicht, werde das Gegentesten lassen.

Wie schon gepostet, es macht auch keinen Sinn.

ralf-waldenmaier schrieb am 26.01.2019 um 14:50 Uhr

@ralf-waldenmaier

Oder ich wähle die Option BluRay / AVCHAD aus, dann kommt eine MTS Datei im BDMV Verzeichnis raus.

1.Es gibt BluRay (mit seinen Spezifikationen) und es gibt AVCHD-DVD.

2.Es gibt KEINE Möglichkeit mit VDL eine MTS zu erzeugen, immer nur eine M2TS.

@geschi

Also wenn ich hier das Mittlere nehme (also BlueRay Player.....als BD) dann kommt dabei eine m2ts datei dabei raus.
Nehme ich die rechte Option (unter anderem auch BlueRay Player ....als DVD - eigentlich das was ich haben möchte) dann kommt eine MTS Datei raus.
Nun müsste man ja meinen, wenn es schon die Option BlueRay Player - DVD gibt, dann sollte VDL so intelligent sein, die Datei vor 4GB umzubrechen da ja auf eine DVD keine Dateien passen die größer 4GB sind. Dem ist aber leider nicht so :-( Beide sind 4,3 GB groß. Also kann ich wohl nur die Bitrate soweit runtersetzen damit ich eine nur 4GB große Datei bekomme und verschenke 10% Platz auf der DVD :-(

VDL 2016

geschi schrieb am 26.01.2019 um 15:00 Uhr

@newpapa

Auch keinerlei Möglichkeit, mit anderer Hardware (3verschiedene PC´s) eine mts zu erzeugen!

Was hast du bei Win10 für ein Build?

ralf-waldenmaier schrieb am 26.01.2019 um 15:26 Uhr

win 7 64Bit , Standard und MainConcept Encoder

newpapa schrieb am 26.01.2019 um 17:10 Uhr

Hallo,

@geschi

Habe langsam Gespenster gesehen ..😱. weil ich inzwischen mal mts mal m2ts hatte.

Ich hoffe, dass ich jetzt auf dem Punkt bin:

Brennmenü -> AVCHD-Disk -> Image Recorder ergibt m2ts

Brennmenü -> AVCHD-Disk -> in Verzeichnis encodieren ergibt mts.

Ist sowohl beim Standard als auch Intel-Encoder so.

AVCHD ist für mich kein Thema. Bei BluRay gehe ich regelmäßig über "in Verzeichnis ..." um mir die für mich unnütze iso zu ersparen. Da habe ich noch nie einen Unterschied zwischen den Ordner-Images Image Recorder / Verzeichnis gehabt.

Nachtrag: Vermutung aus einem anderen Thread. Wahrscheinlich ist "in Verzeichnis encodieren" zum "Brennen" auf eine SD-Karte gedacht. ("Brennen" weil ja im Brennmenü, klar dass nur schlicht geschrieben wird)

geschi schrieb am 26.01.2019 um 18:03 Uhr

Brennmenü -> AVCHD-Disk -> in Verzeichnis encodieren ergibt mts.

Ja, dem ist so.