Bitte beachten Sie, dass die Software mindestens einmal pro Monat zur Validierung Ihrer Lizenz eine Internetverbindung benötigt

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2014 um 08:26 Uhr

... und ich bin dafür, dass die Erde eine Scheibe ist. Außerdem war die Mondlandung ein Fake. Und ich bin dagegen, also grundsätzlich. Außer ich bin dafür, das aber dann nur aus Prinzip.

Himmel hilf!!!

Apropos, schon mal abschließend

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

@Janvo: Dir auch noch gute Besserung.

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2014 um 10:16 Uhr

Danke mir gehts wesentlich besser seit dem ich bei diversen Programmen von Magix auf Adobe umgestiegen bin.

martinb01 schrieb am 15.12.2014 um 13:47 Uhr

Die Dongle-Idee ist ja eigentlich schon weitgehend aus dem Markt verschwunden. Erstens gibt's dann keinen Download-Verkauf von Software mehr. Zweitens muss der Intensivnutzer vielfacher Softwarepakete dann vielleicht einen 20-kanaligen Dongle-Hub anhängen und sofort in Gebete versinken, dass die sich die auch alle nicht untereinander beeinflussen. Als wäre die Software allein für sich nicht schon instabil genug.

Ich denke einmal, den besonders genialen Herstellern wird noch genug einfallen, um den Nutzer erfolgreich von seiner Software zu trennen, sobald der Bezahlvorgang abgeschlossen ist. Die auch hier im Forum beliebte Kriminalisierung gerade von zahlenden Kunden ist der vielleicht neuste Marketing-Gag, dessen Erfolg momentan noch auf sich warten lässt.

@basemaps: Das PKW-Beispiel ist geradezu genial.

Es kommt aber aus einer Zeit, als der der vermeintlichen Freiheit verschriebene Anwender noch nicht erkannt hat, dass nur eine straffe Führung durch ethisch und moralisch grundgereinigte Unternehmen und deren Helferkommandos den allgemeinen Bürger vom permanenten Absinken ins Verbrechen abhält, vorzugsweise durch monatliche Meldung und Offenbarung beim digitalen Bewährungshelfer.

Der Bio-Dongle in Form einer Fußfessel mit Fernwirken per eingebautem Taser ist der nächste Schritt. Die bei ausgeteilten Spannungsimpulsen eventuell verzogenen Linien werden vom nächsten Softwarefeature 2015 dann automatisch begradigt.

Es geht voran.

Irra schrieb am 15.12.2014 um 16:14 Uhr

Weil es vielleicht noch nicht alle kennen: Wir lieben Überwachung

Zuletzt geändert von Irra am 15.12.2014, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro