Bitte beachten Sie, dass die Software mindestens einmal pro Monat zur Validierung Ihrer Lizenz eine Internetverbindung benötigt

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2014 um 21:11 Uhr

Guten Tag, ich bestelle jetzt doch keine Video deluxe Premium Version mehr, da ich dies unter Technische Daten gelesen habe:

"Bitte beachten Sie, dass die Software mindestens einmal pro Monat zur Validierung Ihrer Lizenz eine Internetverbindung benötigt."

Wenn ich Software kaufe, möchte ich sie ohne weitere Gängelungen nutzen.

Registrierung, Aktivierung ist einmalig alles i.O. Aber was soll dieses andauernde Misstrauen und Überprüfen? Was erhoffen Sie sich denn dadurch? So nicht.

Ich werde wohl auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen.

Abgesehen davon, dass sie diese wichtige Information wohl besser hätten nicht verstecken können. Daher werden sicher noch genügend Kunden Ihr Produkt kaufen. Bis sie dann merken, dass ihr Produkt jeden Monat nach Hause telefonieren muss.

MfG, das wars dann.

Kommentare

zonaroma schrieb am 13.12.2014 um 21:17 Uhr

Halo,

zu diesem Thema kannst du hier einiges nachlesen.

http://www.magix.info/de/monatliche-validierung.forum.1110245.html

Noch ein Hinweis. Wir sind hier nicht Magix, sondern User, die anderen Usern wenn möglich, helfen.

Deine Mitteilung solltest du besser an den Support von Magix Senden.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 13.12.2014 um 21:18 Uhr

http://www.magix.info/de/monatliche-validierung.forum.1110245.html

Hier sind nur User unterwegs, die versuchen sich gegenseitig zu helfen. Du müsstest dich also mal direkt mit dem Problem an Magix wenden.

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2014 um 21:22 Uhr

Danke, für die schnelle Antwort. Genau das habe ich auch bereits vorab gemacht. Mich störte in erster Linie, dass Magix diese Info so versteckt hat, und ich dachte, auf diese Weise liest dies ggf. ein anderer User, der wie ich von der Vorversion umsteigen will wollte.

Besten Dank 

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2014 um 22:16 Uhr

Was stört dich effektiv an dieser Regelung, das du 1mal pro Monat kurz eine Internetverbindung haben musst, du hast doch die Software gekauft, also wo ist da jetzt ein Probleme. Du hast noch vergessen, du kannst das Programm auch nur auf einem Rechner installieren, machst du das auf einem 2. rechner innerhalb der Familie, so merkt das Magix auch und fragt dich dann,ob du die andere Installation deaktivieren möchtest, oder eine 2. Lizenz kaufen.

zonaroma schrieb am 13.12.2014 um 22:47 Uhr

Was stört dich effektiv an dieser Regelung, das du 1mal pro Monat kurz eine Internetverbindung haben musst, du hast doch die Software gekauft, also wo ist da jetzt ein Probleme. Du hast noch vergessen, du kannst das Programm auch nur auf einem Rechner installieren, machst du das auf einem 2. rechner innerhalb der Familie, so merkt das Magix auch und fragt dich dann,ob du die andere Installation deaktivieren möchtest, oder eine 2. Lizenz kaufen.

Hallo Janvo,

du solltest mal auf die unten genannten Links klicken.

Dort wirst du eine ganze Menge von Beispielen finden weshalb man gegen diese Validierung sein kann. Ich sage sogar, sein muß.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2014 um 22:48 Uhr

Hallo Janvo,

falsch, ich hab' sie eben nicht gekauft. Ich habe div. Vorversionen gekauft und registriert oder aktiviert, was auch immer. Wenn's dich nicht stört, werde damit glücklich. Ich habe bis dato gerne mit VdL gearbeitet.

Mich interessiert eben auch, wie man mit uns als Kunden umgeht. Z.B. wo man welche Informationen ablegt. Was machst Du denn, wenn Magix den Registrierungsserver irgendwann abklemmt, technische Probleme damit hat oder Pleite geht und Du deine Software, obwohl sie bezahlt ist, nicht mehr nutzen kannst?

Wie wär's, wenn Magix im Gegenzug uns Kunden eine Zusage macht, monatlich alle gemeldeten Fehler zu beheben? Andernfalls bekommen wir unser Geld zurück?

Wie auch immer, wenn ich Software bezahle, muss ich sie auch jederzeit nutzen können, unabhängig von irgendwelchen zukünftigen Befindlichkeiten des Herstellers. Ich zahle ja auch nicht und behalte mir vor, das Geld zurückzuholen, wenn Magix mir nicht monatlich deren Liquidität und Verfügbarkeit des Registrierungsservers anhand Messdaten bestätigt.

Viel Spaß noch mit VdL

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2014 um 22:59 Uhr

Also bei Adobe ist das schon länger so, da regt sich keiner auf, komischerweise. Ausserdem gab es auch genug Leute, die die Magixsoftware illegal verwendet haben, also lässt sich die Firma halt mal einige Kopierschutz sachen einfallen, genau wie nutzung auf 2. Rechner, das viele auch gemacht haben.

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2014 um 23:10 Uhr

Hallo Janvo,

Also bei Adobe ist das schon länger so, da regt sich keiner auf, komischerweise. Ausserdem gab es auch genug Leute, die die Magixsoftware illegal verwendet haben, also lässt sich die Firma halt mal einige Kopierschutz sachen einfallen, genau wie nutzung auf 2. Rechner, das viele auch gemacht haben.

ich weis ja nicht, woher Du deine Informationen nimmst - von wegen Zweitrechnernutzung oder Adobe und es regt sich niemand über deren Produktvermarktung auf und so. Wieviele Leute haben Dir das persönlich ins Ohr geflüstert?

Ich bin mir sicher Du lebst sehr gesund, da macht es Dir sicher auch nichts aus, wenn Du monatlich deine Gesundheitsdaten vom Hausarzt an deine Versicherung meldest? Ist doch kein Ding, oder?

Das war's dann meinerseits.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, aber es gibt tatsächlich noch wichtigeres.

zonaroma schrieb am 13.12.2014 um 23:12 Uhr

Hallo Janvo,

da fällt mir nur ein: Wenn andere vom 110 Merter Turm ohne Fallschirm springen, machst du es denen nach. Freiwillig zahle ich € 10,00 ins Phrasen - Schwein.

Was glaubst du denn. Meinst du ein einziger Raubkopierer würde sich von dieser läppischen Validierung abschrecken lassen? Die können doch gar nicht erfasst werden.

Da stecken ganz andere Gründe hinter... Aber ich versuche erst gar nicht dir das zu Erklären.

DIE ANDEREN MACHEN ES DOCH AUCH!!!???   Kopfschüttel....

Gruß,

zonaroma

Irra schrieb am 13.12.2014 um 23:45 Uhr

Bei Adobe wird alle 99 Tage validiert und der Absatz bei den Privatkunden für das Abo tendiert gegen 0.

Zuletzt geändert von Irra am 13.12.2014, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

korntunnel schrieb am 14.12.2014 um 07:47 Uhr

Da bist Du ganz schön blauäugig. Die Cracker haben bereits ihre "Aufgaben" erledigt. Und das wird Magix sicher auch wissen. Die monatliche Validierung schützt davor mit Sicherheit nicht!

Noch mal: und wenn Du zum Zeitpunkt aus welchen Gründen immer kein Internet hast, dann hast Du auch kein Programm!!!! Und das, so glaube ich, ist für die meisten dieser Validierungsgegner das größte Problem.

Zuletzt geändert von korntunnel am 14.12.2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 11:30 Uhr

Was man immer schön feststellen kann, wer Software original kauft, diskutiert sehr sehr selten über sowas, regt sich darüber auch nicht auf. Ich habe solche Aufreger fast immer nur von Leuten erlebt die sich nach aussen hin als ICH HAB ALLES original ausgeben und hintenrum das ganze Gegenteil, Sorry aber wie gesagt anders habe ich es noch nie erlebt. Die die am lautesten bei offiziellen Sachen schreien , sind meist das ganze Gegenteil, anders habe ich es noch nicht erlebt. 

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 11:34 Uhr

Eh es wieder jetzt die Aufreger gibt, jetzt die Frage, würdet Ihr euch auch alle beschweren, wenn Ihr zum Betrieb der Software einen Dongle benutzen müsstet, der immer im Rechner stecken muss, damit das Programm läuft.

Rohe schrieb am 14.12.2014 um 12:01 Uhr

Die die am lautesten bei offiziellen Sachen schreien , sind meist das ganze Gegenteil, anders habe ich es noch nicht erlebt. 

Dann hast du jetzt mal was neues kennengelernt. Oder stellst du jetzt alle, die hier geschrieben haben auch unter diesen "Generalverdacht"?

Nachtrag: Ich glaube, hier wäre eine Entschuldigung angebacht oder zumindest eine klare Aussage darüber, was du dir dabei gedacht hast.

Irra schrieb am 14.12.2014 um 12:09 Uhr

@Janvo

Das ist eine absolute Frechheit! Bedenke doch: Magix kann nur legal registrierte Software überwachen. Die Cracker scheren sich einen Dreck um die Validierung.

Zuletzt geändert von Irra am 14.12.2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

korntunnel schrieb am 14.12.2014 um 12:40 Uhr

Was man immer schön feststellen kann, wer Software original kauft, diskutiert sehr sehr selten über sowas, regt sich darüber auch nicht auf. Ich habe solche Aufreger fast immer nur von Leuten erlebt die sich nach aussen hin als ICH HAB ALLES original ausgeben und hintenrum das ganze Gegenteil, Sorry aber wie gesagt anders habe ich es noch nie erlebt. Die die am lautesten bei offiziellen Sachen schreien , sind meist das ganze Gegenteil, anders habe ich es noch nicht erlebt. 

Irgendwas scheint mit deinen Ganglien nicht in Ordnung zu sein. Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selber. Ich wünsche dir nur mein Problem zur unpassendsten Gelegenheit. Unterstellungen sind wohl dein Hobby.

Und wenn du logisch denken würdest: warum sollte ich schreien, wenn ich illegale Software hätte? Dann wäre kein Validierungsproblem da.

P.S. deine gedanken sind analog der rechtschreibung Auf deiner homepage

Zuletzt geändert von korntunnel am 14.12.2014, 12:54, insgesamt 4-mal geändert.

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 13:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich nur auf einen Satz aufmerksam machen, der für den ein oder anderen beim Online-Kauf von VdL von Interesse sein könnte.

Vorab muss ich noch loswerden, daß es mir schlichtweg schleierhaft ist, wie jemand nach all den Ausspähaktionen, Daten- und Sicherheitspannen bei Softwarefirmen der letzten Zeit immer noch so naiv mit seinen Daten und Rechten umgehen kann.

@Janvo Du scheinst nicht viel wert darauf zu legen, ich schon. Das macht manchmal Kopfschmerzen, gibt aber ein gutes Gefühl. Probier's doch mal.

@Rest: Im Prinzip ist damit alles gesagt. Wer nicht zu viel lesen will, kann sich den Rest ersparen. Ich mache nur noch einen letzten Versuch auch eher unkritischen Personen, das wirkliche Problem nahezubringen.

Eh es wieder jetzt die Aufreger gibt, jetzt die Frage, würdet Ihr euch auch alle beschweren, wenn Ihr zum Betrieb der Software einen Dongle benutzen müsstet, der immer im Rechner stecken muss, damit das Programm läuft.

@Janvo: Du hast wenigstens Humor (Eh es wieder jetzt die Aufreger gibt,...).

Nur zur Info, schreien sieht in Foren seit Internet-Urzeiten SO AUS!

Hier schreit keiner und nölt auch keiner herum. Das ist meine, wenn auch geringe Erfahrung, in diesem Forum.

Du scheinst nur schlechte Erfahrungen mit Software-Usern gemacht zu haben. Auch hier wieder die Frage, hat Dir das jemand persönlich ins Ohr geflüstert, oder übernimmst Du gern pauschal Meinungen aus den Medien?

Da Du offensichtlich auf keines der hier genannten Argumente eingehst und immer nur neue Hersteller-Argumente ins Rennen wirfst, kommt natürlich auch keine vernünftige Diskussion auf. Auch der pauschale Vorwurf an uns, wir würden illegale Praktiken unterstützen bzw. selbst ausüben, bringt diesen Beitrag auch nicht nach vorne. Du musst Dich daher nicht wundern, wenn Andere dann etwas ungeduldig werden.

Wenn Du nichts als Vorurteile loswerden willst, könnte ich Dir ein Printmedium mit 4 Buchstaben nennen, an das Du dich gerne wenden kannst. Da gibt es online auch eine Video-Abteilung. Dort bist Du sicher gut gelitten.

Nochmal ein Versuch Dir das Problem nahezubringen. Ich versuch's ganz einfach zu halten. Versprochen, ist der letzte Versuch.

1) Du kaufst ein Auto. Du kommst noch mit? Gut.

2) Es läuft nur nach einer monatlichen Online-Überprüfung der Fahrerlaubnis des aktuellen Fahrers. Gut, wenn Du nicht gerade länger damit in einer Tiefgarage stehst. Schlecht, wenn doch. Tja, dieses Auto muss regelmäßig an die frische Luft, Wenigfahrer und Langzeitreisende sollen doch was anderes kaufen oder das Auto mit auf Reisen nehmen.

3) Problem mit der Überprüfung der Fahrerlaubnis? Wieso, ist doch i.O. Ohne darf man doch sowieso nicht fahren. Deine persönlichen Daten hat nun auch der KFZ-Hersteller? Kein Problem, er schreibt ja, daß er damit sorgsam umgeht.

4) Der Hersteller könnte von einer anderen Firma aufgekauft werde, der - sagen wir - nicht so sorgsam ist. Was soll diese Schwarzmalerei!

5) Deine Frau möchte, solange Du dein Kfz nicht benötigst, mit dem Auto fahren? Geht nicht. Die kann sich doch ein eigenes kaufen.

6) Wenn Du auf's Gas trittst, bekommst Du erst mal ein paar Werbeangebote statt der Geschwindigkeitsanzeige eingeblendet. Kann man ja abstellen.

7) Ach total vergessen, das Auto fährt natürlich nur mit dem richtigen Anhänger, den der Hersteller mitausliefert. Derartige Ideen haben die Hersteller aus Kostengründen allerdings sehr schnell selbst aufgegeben. 

8) Hat Dir vorher keiner gesagt? Hättest Du ja irgendwo im Handbuch unter Technischen Daten im Kleingedruckten vorher nachlesen können. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht wahr? Alle anderen sollten sowieso nicht fahren.

Vielen Dank für das Durchhalten

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 15:07 Uhr

Ich würde sagen, die Software soll alle mit Dongle geschützt werden, kostet dann ca. 30 Euro mehr und ist wirksam gegen Raubkopieren geschützt. Dann regt sich keiner mehr aus, denn er braucht nur noch 1 mal eine Internetverbindung bei der installation, auch nur bei der 1. Installation, denn dann bei jeder neuinstallation benötigt man keine Internetverbindung mehr.

Jetzt mal an die,m die hier rumschrieben, meine daten bei Magix, kurze Frage, seit bie bei Facebook, wenn ja, dann warum schreit Ihr hier so rum.

Und ja, mir hat noch nie einer das Gegenteil bewiesen, das er vorne laut rumscheit mit den sachen was alles verlangt wird, und hinten herum hat er es Faustdick hinter den Ohren , Sorry das ist so und wie ich festgestellt habe, in anderen Branchen auch. Ich bin irgentwie zulange im Service unterwegs und ich habe noch nie das Gegenteil erlebt, Je lauter die leute sind und um so mehr Sie sich aufregen, um so schlimmer sind Sie hintenrum. Mir hat in den letzten 10 jahren noch keiner gezeigt, des es anders ist.

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 15:25 Uhr

Ok, das war's dann von meiner Seite. Hatte nix anderes erwartet. Ich denke, das spricht für sich und man muß auch nix mehr hinzufügen. Manch einer ist wohl nicht an Argumenten interessiert. Muß ja auch nicht ...

Hab' gerade eben eine Sendung über die Intelligenz von Oktopussen gesehen. War beeindruckt. Bin mir jetzt sicher, die übernehmen in ein paar zigtausend Jahren die Weltherrschaft.

Vielen Dank an alle anderen.

Ich würde sagen, die Software soll alle mit Dongle geschützt werden, ...

Und ja, mir hat noch nie einer das Gegenteil bewiesen, ...

Irra schrieb am 14.12.2014 um 15:31 Uhr

Janvo du nervst und kapiert hast du auch nix. Mit einem Dongle - für jedes Programm haha - wird keine Raubkopie verhindert.

Zuletzt geändert von Irra am 14.12.2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

korntunnel schrieb am 14.12.2014 um 19:17 Uhr

Ich würde sagen, die Software soll alle mit Dongle geschützt werden, kostet dann ca. 30 Euro mehr und ist wirksam gegen Raubkopieren geschützt. Dann regt sich keiner mehr aus, denn er braucht nur noch 1 mal eine Internetverbindung bei der installation, auch nur bei der 1. Installation, denn dann bei jeder neuinstallation benötigt man keine Internetverbindung mehr.

Jetzt mal an die,m die hier rumschrieben, meine daten bei Magix, kurze Frage, seit bie bei Facebook, wenn ja, dann warum schreit Ihr hier so rum.

Und ja, mir hat noch nie einer das Gegenteil bewiesen, das er vorne laut rumscheit mit den sachen was alles verlangt wird, und hinten herum hat er es Faustdick hinter den Ohren , Sorry das ist so und wie ich festgestellt habe, in anderen Branchen auch. Ich bin irgentwie zulange im Service unterwegs und ich habe noch nie das Gegenteil erlebt, Je lauter die leute sind und um so mehr Sie sich aufregen, um so schlimmer sind Sie hintenrum. Mir hat in den letzten 10 jahren noch keiner gezeigt, des es anders ist.

Zuletzt geändert von korntunnel am 14.12.2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

zonaroma schrieb am 14.12.2014 um 19:24 Uhr

Hallo Janvo,

Nur die eine Frage: Was sind das für Leute mit denen du Umgang hast?

Zusätzlich eine Empfehlung: Leg dich wieder hin dann nervst du keine anderen User....

Gruß,

zonaroma

PS. Entschuldigen brauchst du dich bei mir nicht. Du kannst ja sicher nichts dafür...

Rohe schrieb am 14.12.2014 um 19:30 Uhr

Ohne weiteren Kommentar.

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 20:56 Uhr

Ja ich habe viel mit Leuten zu tun, die so reden, und im er das gleiche Ergebnis, ich bin für Dongle und Sache ist geklärt.