[ANKÜNDIGUNG] Photostory Deluxe 2022

Kommentare

reinhard-gads schrieb am 14.09.2021 um 17:50 Uhr

Ich bin seit Fotos auf CD & DVD Version 5 dabei und habe alle Upgrades mitgemacht, aber so eine grottenminde neue Version gab es noch nie. Ich muss die Entwickler etwas im Schutz nehmen, denn ich war selbst 40 Jahre System- und Anwendungsprogrammierer und mir ist klar, eine neue Version, die auf allen vorhanden verschiedenen HW und Windows Kombinationen die im Laufe der Zeit entstanden sind, fehlerfrei von Anfang an läuft, das ist schwierig und wird immer schwieriger werden. Aber gewisse Basics wie z.B. Überblendungen müssen einfach funktionieren. Wenn ich im Storyboard oder Timeline Modus Blenden wie z.B. Wischen, Blättern und Würfeldrehung die es schon ewig gibt problemlos automatisch oder händisch über den Anfasser voll funktionierend ablaufen lassen kann und dann beim Export als MP4 Video das einzublendende Foto nur schwarz dargestellt wird, das sind Dinge die sind für eine neue Version nicht akzeptabel. Interessanter Weise sind ja nicht aller dieser genannten und im Projekt verwendeten betroffen sondern nur vereinzelte. Behoben bekam ich das nur, indem ich die Blende auf Schnitt umstellte, alle Effekte vom Foto zurücksetzte und die Blende und Effekte wie neu auswählte. Ich war glücklich, als ich das Projekt endlich fehlerfrei als HD Video exportiert bekam. Danach exportierte ich es als UHD Video und was geschah, andere Überblendungen funktionierten nicht. Versuchsweise exportierte ich von 2 Fotos vor bis 2 Fotos nach der nicht funktionierenden Überblendung und zur Überraschung waren die in der Kurzversion OK. So macht die Version 2022 keinen Spaß.

Oliver-Waldeis schrieb am 26.09.2021 um 12:28 Uhr

Um es in aller Deutlichkeit u sagen: die Photostory 2022 ist schlicht nicht nutzbar. Regelmäßige Abstürze, der Export ist z.T. nicht möglich und zuletzt funktionieren auch die Bewegungsvorlagen nicht mehr.

Besteht die Aussicht, dass das Programm - zeitnah - wieder zum Laufen gebracht wird ?

marion51 schrieb am 26.09.2021 um 15:28 Uhr

@Oliver-Waldeis

Hast Du das neueste Update 21.0.1.76 installiert?

Oliver-Waldeis schrieb am 26.09.2021 um 16:55 Uhr

Ist drauf und es ist nicht besser geworden.

baden2 schrieb am 30.09.2021 um 19:20 Uhr

Ich habe auch das Update 2022 eingespielt und habe jetzt keine Möglichkeit mehr die Bewegungsvorlagen zu nutzen. Die waren unheimlich praktisch. Ich habe mich schon mal mit diesem Thema gemeldet, bekam aber nur die Antwort der Fehler ist bekannt....was immer das dann bedeuten kann.

wimmerbernd schrieb am 03.10.2021 um 13:39 Uhr

Nach dem letzten Update von Photostory deluxe funktionieren die meisten Collagen nicht. Es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt.

Warum kann bei Collagen die Anzeigedauer nicht verlängern?
Jedes Einzelbild kann man x-beliebig verlängern, nur Collagen nicht.

BilderMacher schrieb am 03.10.2021 um 14:20 Uhr

@wimmerbernd, Collagen sind "programmiert" und folgen einem definierten Schema.

Das ist - seit es Collagen gibt - schon immer so gewesen.

Du kannst Collagen auch selbst erstellen und hier deinen Fotos die Länge geben, die du haben willst. Da bist du frei in der Gestaltung.

Dass Collagen im Moment nicht funktionieren, ist bekannt und der BUG wird wohl auch schon bearbeitet. Eine Lösung folgt sicher in einem nächsten Patch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Don67 schrieb am 04.10.2021 um 19:23 Uhr

Nach dem die .....76 so sch... war, soll laut Support diese Woche eine Aktualisierung erfolgen.

Bin derweile auf die ...74 zurück, um meine Urlaubsbilder in einer Fotoshow unter zu bringen.

Läuft aber nur mit Fehlermeldungen und wie gewohnt extrem langsam. Hat aber geklappt.

igel_paola schrieb am 05.10.2021 um 18:03 Uhr

ich bin verzweifelt... eine 30 Minuten show mit allem schnick und schnack, Collagen, Bewegungsvorlagen, 278 Fotos/Videos, auf die Musik bereits abgestimmt... Stunden vor der Glotze verbracht, es hatten nur noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt. Update gemacht und verzweifelt... Seit Jahren bin ich Kunde und habe schon viele Versionen gekauft, das ist echt nicht fair... 😢😭😭

Krusch schrieb am 05.10.2021 um 19:11 Uhr

Bin seit vielen Jahren Kunde und habe viele Fotoshows erstellt. In letzter Zeit bekomme ich ständig Fehlermeldungen, das Probgramm wird geschlossen ohne mein Zutun und nun auch noch das. Der Brennvorgang wird abgebrochen mit Fehlermeldungen. Die Ausgabe an den PC ist mit Fehlern, das das nicht vollständig. Ich habe langsam keine Lust mehr auf Magix und werde es auch nicht mehr weiter empfehlen.

baden2 schrieb am 07.10.2021 um 19:37 Uhr

Heute kam ein Neues Update. Bewegungsvorlagen funktionieren wieder. Bin sehr glücklich darüber.

Udo-Vlker schrieb am 15.10.2021 um 09:23 Uhr

Habe Version 2022 installiert, funktioniert aber nicht wie gewünscht: Kein Umschalten auf Timeline möglich. Wie komme ich wieder an die Version 2021?