Aktivierung ProDAD Mercalli V5 Suite

Kommentare

FalkP-Zimmermann schrieb am 24.08.2020 um 15:18 Uhr

Gutscheincode wird nichtakzeptiert!

BilderMacher schrieb am 24.08.2020 um 15:37 Uhr

Gutscheincode wird nichtakzeptiert!

Bitte wer? @FalkP-Zimmermann

Sobald er in einem Forum etwas schreibt, versagt bei denjenigen die Rechtschreibung und Grammatik und die Fähigkeit, etwas ausführlich zu beschreiben.

Ist das bekannte "Im-Forum-nicht-schreiben-können-Syndrom"?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Michelou schrieb am 06.10.2020 um 11:25 Uhr

Hallo Leute ! erstmal Guten tag !

Ich habe den Circus 100 mal ausgeführt und sogar das Programm 3 mal deinstalliert und neu installiert und bekomme immer wieder das Logo Mercalli auf mein Bildschirm es nervt total warum hab ich bezahlt für so ein kompliziert verfahren ? bei Steinberg,(Music Programm Cubase) gibt Mann den Aktivierungscode ein und fertig das ding läuft ohne tausenden umweg ich weiss nicht mehr was ich tun soll damit Mercalli endlich läuft, Content packet geöffnet und alles gemacht wie geschrieben, Download im Fenster Pro X (recht) gemacht und gegebene neue activierung Code untem Fenster in klein wohl bemerkt und gemacht. Passiert gar nicht, wer kann helfen ? Meldung entweder act...Code nicht gültig od. wird schon benutz ?? bei support Magix hab ich nichts erreicht !

Danke vielmal

Michel bertrand

Kay_ schrieb am 06.10.2020 um 12:16 Uhr

Hey Mercalli 5 Suite und Newblue Filter 5 Ultimate Nutzer,

da es bei der Freischaltung der Plugins einige Unklarheiten gibt, hier nochmal eine Zusammenfassung und ein paar Worte dazu.
Zuerst... Bildermacher hat es sauber beschrieben, weiter unten fasse ich das nochmal in einer Anleitung zusammen.
Euer Feedback zum Freischaltungsprozess gebe ich an die passende Stelle weiter.

Weiterhin @Michelou - Leider habe ich unter den mir vorliegenden Daten keinen Supportvorgang finden können. Bitte schick mir deine Ticketnummer per PM.

Anfragen an den Support direkt, könnt ihr hier loswerden.


Und hier die Anleitung zur Freischaltung der Plugins:
 

Folgende Schritte sind erforderlich, um sowohl "Mercalli V5 Suite" als auch "Newblue Filters 5 Ultimate" in Video deluxe und Video ProX zu installieren und zu aktivieren:

Führen Sie zunächst die Software-Aktualisierung über das Menü "Hilfe -> Online Aktualisierung".

Klicken sie dann auf das Menü "Hilfe -> Contentpaket(e) freischalten".

Geben Sie Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf "Weiter".

Sobald der Gutscheincode freigeschaltet ist, finden Sie die Installationsdateien zu Ihren Plugins in Ihrem Effektreiter. Diese Installationsdateien stehen Ihnen dort jederzeit für eine eventuelle Neuinstallation zur Verfügung.

Klicken Sie dann auf "Effekte ->  Zusatzeffekte".

Wählen Sie das Plug-in "Mercalli V5 Suite" bzw. "NewBlue Filter 5 Ultimate" und klicken Sie auf "Download".

Nach Abschluss des Downloads wird das Plugin automatisch installiert.

Nachdem die Effekte erfolgreich installiert wurden, werden die Installationsdateien weiterhin unter "Zusatzeffekte" zusammen mit ihrer Seriennummer (rechts im Mediapool) angezeigt.

Nach Installation der Effektpakete finden Sie die einzelnen Plugins weiter unten in Ihrem Effekt-Reiter. Je nach Hersteller erhalten die einzelnen Pakete eigene Überschriften oder ordnen sich unter Kategorien ähnlicher Effekte ein.

Folgende Effekte sind in den Pluginpaketen enthalten.

Mercalli v5: (Überschrift proDAD)

  • Picture Enhanzr RT
  • CMOS Fixr Pro
  • Mercalli Pro
  • Mercalli RT

NewBlue Filters 5 Ultimate: (Überschrift NewBlue Filters)

  • ColorFast 2
  • NewBlue Filters 5 Recolor
  • Color Replace
  • Gradient Tint
  • Saturation EQ
  • Saturation Modifier
  • Selective Color
  • Selective Hue
  • Selecitve Tint
  • Tint
  • NewBlue Filters 5 Recreate
  • Bleach Bypass
  • Day for Night
  • Diffusion
  • Duochrome
  • Film Color 2
  • Film Grain
  • Old TV
  • Vignette
  • NewBlue Filters 5 Refocus
  • Colorize
  • Dream Glow
  • Fish Eye
  • Frame Rate
  • Light Leak
  • Soft Focus
  • Spotlight
  • Tilt Shift

Zur Freischaltung der Plugins laden Sie bitte ein Objekt in Ihre Timeline und markieren Sie dieses. Wählen Sie im Anschluss den freizuschaltenden Effekt und klicken auf "Effekt anwenden". Nun haben Sie die Möglichkeit über den Button "Freischalten/ Activate" die entsprechenden Plugins freizuschalten.
Nutzen Sie dazu die Seriennummer aus dem Bereich "Zusatzeffekte" und folgen den Anweisungen des Herstellers.

Gruß Support

Michelou schrieb am 06.10.2020 um 15:48 Uhr

Hallo !

ich habe genau gemacht was sie erklärt haben und wenn ich ein Objekt auf die Timeline Insert und Effekt ( zusatliche effekt) anwenden will habe ich trotz allem dieses Logo von Mercalli im Bild, bei Newblue filter Ultimate ist alles ok nur bei proDAD nicht und das klicken auf analysieren od. frei schalten der Aktivierungscode wird wieder gefragt und wird abgelennt Sorry !

IlyBag schrieb am 06.10.2020 um 16:38 Uhr

@Michelou, der Supportmitarbeiter hat Dich nach Deiner Ticketnummer gefragt. Bestimmt weil er Dir weiterhelfen will... Hast Du ihm geantwortet? Dann wird sich Dein (scheinbar individuelles) Problem bestimmt schnell klären.

Bei mir hat die Aktivierung, wie oben beschrieben jedenfalls einwandfrei funktioniert.

Danke @Kay_ für die ausführliche Information.

Cheers
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Michelou schrieb am 07.10.2020 um 10:41 Uhr

Hallo zusammen,

das Problem sitzt - wie meist - auch hier vor dem PC.

Also: Bildermacher hat schon perfekt beschrieben wie die Installation abläuft. Wenn prodad Mercalli V5 Suite unter den Effekten erscheint, kommt nach dem Anklicken ein Downloadsymbol. Direkt darunter steht die Seriennummer. Wichtig: Diese anklicken bis alles blau hinterlegt ist und mit Strg+C kopieren, nicht die Nummer aus der Mail von Magix verwenden (das ist nur der Gutscheincode). Wichtig: Nach der Installation muss man ein Objekt in der Timelinie markern und dann auf einen Mercalli V5 Effekt gehen. In dem Mercalli-Feld erscheint oben ein kleiner Buttom "freischalten". Anklicken und mit Strg+V die Seriennummer einkopieren. Magix einmal neu starten und es funktioniert garantiert.

Sollte das Feld "freischalten" nicht erscheinen, dann Mercalli V5 in der Systemsteuerung deinstallieren und wieder neu installieren. Danach siehe oben.

Es gibt in diesem Fall wirklich keinen Grund auf Magix oder prodad zu schimpfen, man muss aber die Installationsabläufe korrekt durchführen. Und die MercalliSuite V5 ist einfach top.

 

IlyBag schrieb am 07.10.2020 um 10:53 Uhr

😂😂😂😂😂😂😂

-> man muss aber die Installationsabläufe korrekt durchführen.

Sehr guter Hinweis

-> ... aber dann bitte in Deutsch schreiben und nicht Englisch

Ich lese hier nur Deutsch. Was meinst Du genau? Falls Du das New Blue Effektpaket meinst, das wird von New Blue produziert, nicht von MAGIX.

Wenn Dich daran etwas stört, müsstest Du Dich direkt an New Blue wenden
-> https://newbluefx.com/ (Ist allerdings auch Englisch)

Cheers
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

IlyBag schrieb am 07.10.2020 um 10:54 Uhr

Oh, da hat wohl jemand den Beitrag entfernt, auf den ich gerade geantwortet habe.

Naja, egal..

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Michelou schrieb am 07.10.2020 um 11:02 Uhr

Danke an alle, diese forum ist sehr notwendig und gut , es sind Leute wie ich die kein Experte sind, bin Musiker und arbeite mit Cubase, Magix ist für mich eine neue Erfahrung und wie man sagt " learning bei Doping " Danke an Bildmacher, ich hab es gepackt, trotz allem will ich verstehen wenn möglich warum funktioniert 1 gegebene Code plötzlich nicht mehr ? Ich mag nicht vergleichen aber meine Erfahrung nach, die Blockade die paar von uns gehabt haben mit Mercalli dürfte nicht passieren , wenn man schreibt geben den Sicherheit Code den sie bekommen haben......etc, es müsste funktionieren oder man beschreibt eine Option wie der Bildmacher es getan hat und nicht Magix, im Fall das Bildmacher für Magix arbeitet, dann nehme ich das zurück!

Danke nochmal an alle.

Michelou Sénégal

Michelou schrieb am 07.10.2020 um 11:04 Uhr

Sorry ich meinte learning bei doing! 👍✌🏼

Farschad-Dilmaghani schrieb am 03.02.2021 um 18:05 Uhr

Hallo, kann mir da jemand weiter helfen? habe mir Video Deluxe Premium 2021 Inklusive New Blue Filters 5 gekauft und alles soweit installiert. Allerdings kann ich die Effekte des New Blue nicht voll nutzen, es erscheint auf mein Video ein Kreuz mit FX wie so ein Wasserzeichen und ich bekomme es nicht weg.

Kennt Ihr das Problem auch?

marion51 schrieb am 04.02.2021 um 10:22 Uhr

@Farschad-Dilmaghani

BilderMacher hat doch weiter oben genau geschildert wie die Installation und die Registrierung zu erfolgen hat.

Die kannst Du als Anleitung problemlos nehmen.