Aktivierung des MPEG-4 codec ist fehlgeschlagen

Kommentare

patrick09 schrieb am 28.12.2019 um 16:46 Uhr

Ja, schade, dass es VDL bei einer Neuinstallation nicht selbst hin bekommt, die eigenen Registry-Einträge zu korrigieren. Aus meiner Sicht ist das aber durchaus ein Problem, VDL sollte das können.

Die Konsequenzen, dass es das nicht kann, also dass VDL sich eben nicht sauber deinstallieren und wieder installieren kann, sieht man ja. Aus meiner Sicht ist "Windows platt machen und neu installieren" eine nukleare Option aus dem letzten Jahrzehnt. Software-Entwicklung ist inzwischen eigentlich viel weiter, denn es ist viel komfortabler, wenn man nicht immer von Null starten muss, sondern einfach upgraden kann und bestehende Einrichtungen behält. Mit den allermeisten anderen Programmen funktioniert das auch.

Wann immer mir deshalb jemand als Support vorschlägt, doch einfach neu zu installieren, empfinde ich das als rückständige Holzhammer-Methode. (Und für so einen Allheilmittel-Vorschlag brauch ich auch keinen Support.)

 

Was CC angeht: Ich halte auch gar nichts von solchen 1-Klick-Cleanern, Windows kann sich inzwischen ganz gut selbst verwalten und braucht diese Tools nicht. Ich bin auf Grund des dargelegten Verlaufs aber immer noch überzeugt, dass der CC hier nicht die Ursache ist.

 

/edit: Wenn es eine "kaputte" Windows-Umgebung sein sollte, dann könnte eine Windows-Reparatur vermutlich am Besten helfen. Passiert automatisch einmal im Jahr bei einem der großen Win10-Updates, das eigentlich eine Upgrade-Installation ist.

geschi schrieb am 28.12.2019 um 16:50 Uhr

....muss zugeben, dass ich auch regelmäßig den CCleaner und andere "Aufräumprogramme" genutzt habe.

Dank dir für dieses Posting, dass bringt mal Bewegung in die Sache.👍

Die ersten PN´s sind schon raus, mal sehen was es an Rückmeldungen gibt.

Wurta schrieb am 28.12.2019 um 17:43 Uhr

Ok, ich mach dann mal den Laden dicht, die Diskussion hat mir gezeigt, dass ich selbst schuld bin und mir lieber eine andere Software suchen soll.

Danke an alle, die helfen wollten und für die anderen nur ein müdes Winken.

Wurta schrieb am 28.12.2019 um 17:45 Uhr

@patrick09,

In dem Satz des TE steht ... "

der TE (what?) schämt sich und verspricht keine Fragen mehr zu stellen