Wie komme ich beim Bearbeiten einer Filmvorlage in den Timeline-Modus? Das ist bei älteren Versionen gegangen. Denn ich möchte den einen oder anderen Platzhalter löschen!
Danke für deine Antwort, aber dort wird nur der Titel-Editor beschrieben - aber nicht wie ich in den Timeline und Storyboard-Modus komme. Es ist nur der Reiter "Import" vorhanden. Werde mich mal direkt an Magix wenden...
Wie schon geschrieben, ist eine Bearbeitung auf Timeline-Ansicht nicht mehr vorgesehen und der Anwender soll die Vorlagen so verwenden, wie sie vorgefertigt sind mit Länge der Videoeinblendungen, der Titelschrift und der Musik.
Die Entwickler lassen nur noch zu, den Text zu ändern, nicht aber die Gestaltung der Vorlagen durch den Nutzer.
OK - Danke! Ich habs nicht glauben können, daß es nicht mehr geht (zumindest einzelne Platzhalter zu löschen), aber vielleicht aktiviert Magix ja irgendwann mal das "X" in den Platzhaltern :-)
Hallo, nach langem Suchen habe ich endlich eine Lösung gefunden um in den Timelinemodus auch bei Filmvorlagen zu gelangen:
1.) Öffnet eine Filmvorlage Eurer Wahl.
2.) Rechtsklick auf die Registerkarte und -> " Film importieren" wählen
3.) Sucht Euch irgendeine Videodatei. Sollten keine gefunden werden wählt unten rechts " Alle Dateien " anzeigen aus.
04.) Video auswählen und auf "Ok" drücken. VDL importiert das Video und schaltet anschließend in den Timelinemodus bzw. lässt er sich dann anschließend auch umschalten.