Programm starten.

Manfred-Arlt wrote on 6/9/2023, 12:44 PM

Habe mir den Maker gekauft, eine Ewigkeit bis er gestartet ist. Wo dran liegt das, mein PC ist nicht der Lange .

Habe auf Windows 11 am laufen, Habe eine 1000 Leitung mit 50 MB. Meine andren Programme laufen ganz Normal.

Oder liegt es daran , das die Leitung von Magix über fordert ist. kann mir jemand den Grund sagen?.

Maker 20230608 . AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core   3.20 GHz 16 Processor    3.20 GHz 32,0 GB Ram 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 11 Pro Grafik Navidia Geforce GTX3060 .

Comments

SP. wrote on 6/9/2023, 1:46 PM

@Manfred-Arlt Falls das Programm sehr langsam läuft (viele Sekunden Wartezeit nach Mausklicks), dann könnte der Textcursorindikator die Ursache sein. Den kann man in den Windows Einstellungen deaktivieren.

Auch können Programme, die auf die Textein- und-ausgabe zugreifen, so ein Problem verursachen, etwa Screenreader oder Schreibhilfen. Falls die im Hintergrund laufen, dann hilft es, diese zu beenden.

Eine andere Möglichkeit könnte eine Firewall oder Antivirus Software sein.

Vielleicht hilft auch einfach ein Computerneustart. Wichtig ist dabei Neu starten auszuwählen und nicht Herunterfahren.

Wenn Magix' Server überlastet wären, dann wären alle Nutzer betroffen.