Problem mit VRO Dateien

thomas-schmitt wrote on 10/22/2017, 8:57 AM

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Handling von VRO Dateien aus ?

Habe leider vor vielen Jahren mit meinem ersten externen DVD Rekorder für den Fernseher unwissend wie ich war dieses grausige Aufnahmeformat verwendet und stehe jetzt leider ziemlich dumm da, weil ich die mit VDL nicht verwenden kann. :-(

Die Files werden zwar anstandslos geöffnet, die Filme werden aber nicht in voller Länge angezeigt. :-(

Ich habe z.B. eine VRO Datei, die mehrere Titel enthält mit einer Gesamtlänge von ca. 90 Minuten, es wird aber nur der erste Titel von ca. 4 Minuten im VDL in der Videoleiste dargestellt.

Oder liegt es daran, dass ich die VRO Datei einfach nur 1:1 von der DVD runter kopiert habe über den Windows Explorer ?

Bei VOB hat das immer problemlos funktioniert und ich bekam die volle Länge.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte die eigentlich nur verlustfrei schneiden und in einem vernünftigen Format mit möglichst wenig Qualitätsverlust auf Platte archivieren ...

Viele Grüße,

Thomas

Comments

Former user wrote on 10/22/2017, 10:01 AM

Du wirst diese Dateien wohl konvertieren müssen.

Ob das XMedia Recode kann, weiß ich nicht, da mir keine vro zur Verfügung steht.

Wenn du jedoch vro umwandeln googelst, werden Dir diverse Möglichkeiten vorgeschlagen.

Ob da auch was kostenloses funktioniert, kann ich nicht sagen.

Je nach Dateityp könnte eine schlichte Umbennenung in vob helfen.