Musik mit dem Magix Music Maker 16 Premium verkaufen

Eranias wrote on 2/26/2011, 1:08 PM

Hi,

 

Ich wollte mich mal informieren, wie aussieht, wenn ich Musikstücke, die ich mit dem Music Maker 16 Premium erstellt habe, verkaufen will. Brauche ich dafür eine Lizenz, oder kann ich die lieder ohne Probleme verkaufen? Und kann ich auch Lieder verkaufen, die ich rein mit den vorgegebenen Soundbausteinen erstellt habe? Ich habe mich hier im Forum auch umgeschaut und gelesen, man könnte es einfach so verkaufen, aber die älteste Antwort auf solch eine Frage liegt 2 Monate zurück und es könnte ja sein, dass sich in der Zeit etwas verändert hat, deswegen frage ich nochmals nach. Möchte nämlich keine Probleme bekommen. D:

 

Lg,

Eranias

Comments

Former user wrote on 2/26/2011, 4:47 PM

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

 

http://www.magix.info/de/kreativ-cafe.gruppen.162.html?section=forum&showthread=154204

 

Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, meine Musik ist unverkäuflich.

Eranias wrote on 2/26/2011, 4:53 PM

Das habe ich mir bereits durchgelesen, aber wie gesagt, liegt dies einige Monate zurück...in der Zeit könnte sich das auch wieder geändert haben...Ich will nichts riskieren D;

Aber vielen Dank fürs helfen : )
 

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

 

http://www.magix.info/de/kreativ-cafe.gruppen.162.html?section=forum&showthread=154204

 

Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, meine Musik ist unverkäuflich.

sTeinheilig wrote on 2/27/2011, 11:06 AM

Meiner Meinung nach bezieht sich die Linzenzvergabe erst ab MMM 17 .

Also müssten alle vorherigen Soundpools frei verfügbar oder nutzbar sein ,um ABER 100 % Sicherheit zu erhalten,frag mal bei Magix nach , dort bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

 

VG

Ralf

 

Meine Geschichte : Jung Pionier -Thälmann Pionier - FDJ ler - Popper -Rocker- Punker - Grufti

Ich bin seit einigen Jahren , Anhänger der "schwarzen Szene". Ich bin fasziniert von den Leuten , die von vielen noch argwöhnisch begutachtet werden . 

In dieser Gemeinschaft  fühl ich mich wohl , ich möchte sagen ....Sauwohl ! Da gibt es keinen Neid , keine dummen Sprüche , keine Anmache ....Eine Welt für sich

Musikalisch zieht es mich  zur  NDH(neue deutsche Härte) , Metal , Rock und Punk 

Ich bin hier um mich auszutauschen , meine Musik vorzustellen , andere Musik zu hören !

Wenn ich keinen Link bekomme , bewerte ich keine Videos und keine Fotos ,da kenn ich mich wirklich nicht aus .

Ich behandle alle User mit Respekt , und ich erwarte das auch von Euch !

Das hier ist für mich reine Freizeit ....ich bin weder Musikprofessor noch Toningenieur.....Ergo..... werde ich hier nich mit Fachausdrücken um mich werfen....wenn mir ein Song gefällt ...schreib ich das auch so hin

 

VG Ralf

 

MAGIX_Audio_Content_Team wrote on 2/28/2011, 2:37 AM

Hallo Eranias,

 

wenn die Songs nur mit den Soundfiles des Music Maker 16 Premium erstellt hast, kannst du die ohne Probleme verkaufen. Bis einschließlich Music Maker 16 sind für die Soundfiles bei kommerzieller Nutzung keine zusätzlichen Lizenzen notwendig, dies ist erst ab Version 17 der Fall.

Hoffe, geholfen zu haben.

 

MfG

 

MAGIX Audio Content Team

Eranias wrote on 2/28/2011, 3:55 AM

Hi,

 

Vielen Dank für die Antwort! Jetzt kommt mir allerdings noch eine Frage auf. Die soundfiles aus den "Soundpool Collections". Darf man die auch (wenn man ein lied daraus gemacht hat) ohne probleme verkaufen, oder benötigt man für diese bereits eine Lizenz? D;

lg,

Eranias


 

Hallo Eranias,

 

wenn die Songs nur mit den Soundfiles des Music Maker 16 Premium erstellt hast, kannst du die ohne Probleme verkaufen. Bis einschließlich Music Maker 16 sind für die Soundfiles bei kommerzieller Nutzung keine zusätzlichen Lizenzen notwendig, dies ist erst ab Version 17 der Fall.

Hoffe, geholfen zu haben.

 

MfG

 

MAGIX Audio Content Team

 

 

 

MAGIX_Audio_Content_Team wrote on 3/1/2011, 2:33 AM

Hallo Eranias,

 

für die Soundpool Collections gilt im Grunde das Gleiche: Bis einschließlich Version 16 sind bei kommerzieller Nutzung keine zusätzlichen Lizenzen nötig, erst ab Version 17 brauchst du die. Es gibt aber eine Ausnahme:

 

Folgende Styles dürfen keinesfalls verwendet werden:

 

Techno Trance Vol. 1
Rock Pop Vol. 1
Rock Pop Vol. 2
Funny Vocals
Cool Vocals

 

Hoffe, geholfen zu haben.

 

MfG

 

MAGIX Audio Content Team

Eranias wrote on 3/1/2011, 4:05 AM

Hi,

 

Vielen Dank für die Antwort! Jetzt weiß ich bescheid. So...dann wirds jetzt aber Zeit, mal ein paar Stücke mehr zu entwerfen, sonst kann ich ja nix verkaufen. ^-^

Vielen Dank nochmals!

 

lg,

Eranias
 

Hallo Eranias,

 

für die Soundpool Collections gilt im Grunde das Gleiche: Bis einschließlich Version 16 sind bei kommerzieller Nutzung keine zusätzlichen Lizenzen nötig, erst ab Version 17 brauchst du die. Es gibt aber eine Ausnahme:

 

Folgende Styles dürfen keinesfalls verwendet werden:

 

Techno Trance Vol. 1
Rock Pop Vol. 1
Rock Pop Vol. 2
Funny Vocals
Cool Vocals

 

Hoffe, geholfen zu haben.

 

MfG

 

MAGIX Audio Content Team