Installer Cache löschen

Bert-Sachs wrote on 4/23/2022, 6:20 AM

Hallo Forum,

Ich bin Neuling und habe den Magix Music Maker 2022 Plus. Installiert habe ich aber die Free Version, weil ich nach dem Online Kauf irgendwie den Installer gezogen habe. Mir ist es dann aufgefallen als och mehr als 8 Spuren anlegen wollte und das nicht ging.

Ich habe nun die Plus Version in meinem Account registriert und den Installer geladen. Der zieht aber nichts mehr runter, weil er in irgendeinem Cache Ordner noch die Binaries findet. Ich wollte die nur sicherheitshalber löschen, damit nicht wieder die Free Version installiert wird. Unter ProgramData, AppData und Program Files habe ich alle Magix Ordner gelöscht. Hat nichts gebracht.

 

Oder gibt es eine andere Lösung, wie ich auf die Plus Upgraden kann ohne Neuinstallation?

 

Danke im Voraus!

 

MfG

Bert

 

Comments

SP. wrote on 4/23/2022, 7:08 AM

@Bert-Sachs Der Downloadmanager speichert die Installationsdateien in dem Ordner C:\Users\DeinWindowsNutzerName\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager Wenn der Downloadmanager bei 0% stehen bleibt, dann kannst du am einfachsten Windows Defender temporär deaktivieren. Manchmal blockiert Defender nämlich den Download. Wenn die Installation fertig ist, dann schaltest du Defender wieder an. https://support.microsoft.com/de-de/windows/defender-antivirenschutz-in-windows-sicherheit-deaktivieren-99e6004f-c54c-8509-773c-a4d776b77960

Grundsätzlich wird immer die Free Edition installiert. Du meldest dich dann mit deinem Nutzerkonto im Programm an und dann werden alle Funktionen der Plus Edition heruntergeladen oder aktiviert. Eine bestehende Internetverbindung ist dafür zwingend erforderlich. Klappt es nicht und deine Version bleibt "Free", dann kannst du in die Programmeinstellungen gehen und dort auf den Knopf zum Aufräumen des Stores klicken. Danach geht es meistens wieder.

Nachdem du die oben genannten Ordner gelöscht hast, musst du auf jeden Fall Music Maker neu installieren. Dort werden nämlich die ganzen Nutzereinstellungen hinterlegt.