VDL 2014+ ist nicht in der Lage mehr als 25 Minuten 1080p 60Hz material vom Canon G7X ohne crash zu importieren

donthuis schreef op 24.06.2015 om 16:46 uur

Bei diesen würde ich gerne meine Frage auch zum Deutsche Forumleser richten. Meine Vdl2014+ Version ist nicht in der Lage Canon G7x 1080p im 60Hz Format problemlos zu importeren. Auch der Umsetzung nach Bluray Iso slagt immer fehl. Maximal 25 minuten Quellmaterial sind halbwegs zu verarbeiten und separat im MP4 60Hz zu exportieren. Mehr kommt nicht heraus... Achtcore AMD prozessor, 8 Gb RAM, SSD scheibe und eine Grafikkarte mit 256 Busbreite unter 64 bit Win7: die Konfiguration kann nicht die Ursache sein. Weil ich viele 2015+ Probleme auf dieses Forum sehe muss ich ich ja auf eine 2016 + Losung warten, wenn dass auch eine Losung wäre. Und auch Pro X7 hat offentsichtich leider mehr Importprobleme im Vergleich mit Pro X6.

Obwohl Europa PAL Region ist, hat das NTSC/PAL  Unterscheid weitwegs an Bedeutung verloren, weil LCD TV's und BD PLayer alle standards problemlos verarbeiten. Deshalb haben manche Cameralieferanten auf die Unterstützung von 50P Material verzichtet. Bis jetzt hat das auch mit meinem Canon 300HS geklapt. Diese altere Camera produziert nur 30p HD, statt 25P, aber ab Vdl17+ ist die "NTSC" Verarbeitung nie ein Problem gewesen. Ich habe viele Blurays und Exporte in 30P vom diesen Camera aus, schon im vergangenen Jahren bereitgestellt

Bin ich die einzige mit diesem Problem? Die Camera ist neu, das MP4 Format aber nicht

Reacties

donthuis schreef op 24.06.2015 om 22:35 uur

Sind alle mp4 die ingesamt ueber diese Lange von 25 minuten eingeladen, meckert Vdl es fehlt eine folgende mp4 an Informationen, nach mehrfach OK sucht Vdl vergebens einen audiocodec und noch etwas spater, friert Vdl ein.

Nur ctrl al delete Massnahmen reichen Vdl gezielht zu sturzen und erneut gestart ist alles wider weg.

Im zwei Teilen kurzer als 25 Minuten aufgeteilt, friert Vdl beim exporteren einer dieser Teile jeder zweite Mahl ein, sturzt selber und repariert sich wieder fuer einen neuen Versuch. So mp4 Teile im 60p <25 Minute geht am Ende. 

Aber nur als jeder diese Teile erst als separates Projekt gestaltet wird und danach die eine nach den ander in einen Gesamtprojekt aufgenommen wuerde. Nur exporteren aus das jeweiliche unterliegenden Fenster gelingt...

Aenlich geht das mit einen BD Iso Versuch, aber hier kommt nie Erfolg, nur immer wieder Programstuerzen

Obwohl mein Kenntnis der Deutsche Sprache beschraenkt ist hoffe ich diese Situation klar gemacht zu haben (Umlaute auf meinen Tablet such ich nog vergebens, am PC werde ich dass spaeter noch korrigeren)

donthuis schreef op 27.06.2015 om 21:52 uur

Alle Einstellungen auf standard zurückgesetzt wie FredW vorslagt . Versucht im 60 p NTSC HDTV oder 50p PAL HDTV. Gleiche meldung (überzetzt) "dieses Bestand hat keinen sample Data" Leider acceptiert MAGIX keine Screenshots mehr!!!  Screenshots im png oder jpg Format wurde durch die MAGIX Fabriek immer geweigert zum Upload, fremde Sache! Auf eine Oldtimer site "MG Experience" werden JPG Formate und PDF einwandfrei aufgeladen

Die Audiocodecsuche komt erst nach dem Annulerungsversuch, und dass dauert mich zu lange. Man kann sehen dass die erste MP4's sehr snell verarbeitet werden, und allmählig geht es langsamer und sind die Importmomente und Audiocodersuche länger zu sehen.

Andere Coderpacks habe ich nie in Win7 64 benötigt. VLC spielt allles onehin ab, auch meine Canon mp4's werden als 60p durch VLC richtig erkannt und problemlos gezeigt

Ich glaube es hat keinen Zweck länger dieses Thread weiter zu fahren, dass Programm is offentsichtlich schon heute veraltet. Erstes Mahl seit Vdl15+ dass Import vom neue Formaten mir Probleme stellt

PS Die 45% Import (von 45 minuten Dauer) vorbei läuft es immer langsamer und ungefähr um 60% ist es schluss. Die lezte Programmupdate vom August 2014 erwähnt Probleme mit längere Filme die behoben seien. Meiner Meinung nach ist die Ursache grundsätlich geblieben, aber tret dass nur verzögert auf.

donthuis schreef op 27.06.2015 om 23:17 uur

Mir ist es völlig rätselhaft was du machst. Es ist weder nachvollziehbar, noch hätte ich auch nur annähernd solche Probleme ...

Ebenso kann ich jederzeit Screenshots erstellen und hochladen. Man muss sich nur daran halten, wie es hier erklärt wurde:

http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Wenn sonst niemand diese Probleme hat, muss man tiefer einsteigen. Hast du schon einmal versucht mit xMediaRecode deine Videos in ein anderes Format zu wandeln?

Was mir nun sehr seltsam vorkommt sind deine Aussagen zu den Codecs. Hast du eventuell Codecpacks installiert?

Printscreen benutzt und dass  png Format umgewandelt in jpeg/jpg weil Magix dass vorausstellt.    Doch geklapt, dieses indirektes upload ist mir neu.

Vdl15+ hatte damahls auch Probleme mit Canon mp4 files im MOV containers, weil quicktime einen externes Program war. Im Vdl17+ war dass mit integrierter Codec erledigt. Ich hatte in der Zwischenzeit die MOV Bestande selber  mit einen separeten Kodierprogramm umgesetzt. Meiner Meinung nach sollte dass heute nicht mehr notwendig sein. Heute soll Magix sich um 4k kuemmerren und normaler 50p oder 60p Probleme scon laengst hinter sich gelasen haben. Mit ausnahme von einen bessere Stabiliserungsfunktion, bietet 2014+ kaum mehr als 17+ :-(

Dieses Bericht werde meine letzte sein, es kommt nichts aus, nur immer Zweifel an meine Behauptungen über Formate vom Cameras und dass ist zwecklos und tragt nichts zur Lösung bei. Beim Vdl15+ hatt ich damahls ähnliche Erfahrungen: immer wieder wurde die Benutzer als schuldig gesehen biss mit Vdl17+ auf einem die Lieferantenlösung da war.

Voormalige gebruiker schreef op 28.06.2015 om 23:10 uur

Mir ist es völlig rätselhaft was du machst. Es ist weder nachvollziehbar, noch hätte ich auch nur annähernd solche Probleme ...

Ebenso kann ich jederzeit Screenshots erstellen und hochladen. Man muss sich nur daran halten, wie es hier erklärt wurde:

http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Wenn sonst niemand diese Probleme hat, muss man tiefer einsteigen. Hast du schon einmal versucht mit xMediaRecode deine Videos in ein anderes Format zu wandeln?

Was mir nun sehr seltsam vorkommt sind deine Aussagen zu den Codecs. Hast du eventuell Codecpacks installiert?

Printscreen benutzt und dass  png Format umgewandelt in jpeg/jpg weil Magix dass vorausstellt. Aber Magix sucht einen URL und die habe ich nur vom Dropbox heraus, kein Loesung mit Privatschutz!

Vdl15+ hatte damahls auch Probleme mit Canon mp4 files im MOV containers, weil quicktime einen externes Program war. Im Vdl17+ war dass mit integrierter Codec erledigt. Ich hatte in der Zwischenzeit die MOV Bestande selber  mit einen separeten Kodierprogramm umgesetzt. Meiner Meinung nach sollte dass heute nicht mehr notwendig sein. Heute soll Magix sich um 4k kuemmerren und normaler 50p oder 60p Probleme scon laengst hinter sich gelasen haben. Mit ausnahme von einen bessere Stabiliserungsfunktion, bietet 2014+ kaum mehr als 17+ :-(

Dieses Bericht werde meine letzte sein, es kommt nichts aus, nur immer Zweifel an meine Behauptungen über Formate vom Cameras und dass ist zwecklos und tragt nichts zur Lösung bei. Beim Vdl15+ hatt ich damahls ähnliche Erfahrungen: immer wieder wurde die Benutzer als schuldig gesehen biss mit Vdl17+ auf einem die Lieferantenlösung da war.

BilderMacher schreef op 28.06.2015 om 23:36 uur

Printscreen benutzt und dass  png Format umgewandelt in jpeg/jpg weil Magix dass vorausstellt. Aber Magix sucht einen URL und die habe ich nur vom Dropbox heraus, kein Loesung mit Privatschutz!

Es ist ganz einfach, das Bild in seine Antwort zu posten, du übersiehst "Zum Server senden", deswegen fehlt auch die URL zum Bild!

So geht das:

Laatst gewijzigd door BilderMacher op 28.06.2015, 23:36, in totaal 1 keer gewijzigd.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BilderMacher schreef op 29.06.2015 om 11:52 uur

In der Meldung steht

Dit bestand bevat geen sample-gegevens!

Diese Datei enthält keine Sample-Daten!

Davon betroffen sind sicher nicht alle ausgewählten Dateien. Importiere einzeln und prüfe dann die Datei, wo der Fehler auftritt. Falscher Codec oder nicht unterstützter Codec.

Laatst gewijzigd door BilderMacher op 29.06.2015, 11:52, in totaal 1 keer gewijzigd.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

donthuis schreef op 29.06.2015 om 15:26 uur

In der Meldung steht

Dit bestand bevat geen sample-gegevens!

Diese Datei enthält keine Sample-Daten!

Davon betroffen sind sicher nicht alle ausgewählten Dateien. Importiere einzeln und prüfe dann die Datei, wo der Fehler auftritt. Falscher Codec oder nicht unterstützter Codec.

Es hat nichts mit einzelnen Dateien zu tun. Vom vorne an stoppt dass Proces nach 25 minuten, wenn ich die Import von hintere Reihe anfange und immer mp4 Dateien zufuege, stoptt dass Prozess auch wenn ungefaehr 25 minuten eingesammelt sind. Diesen Test habe ich als erste gemacht.

Ich habe die Eindruck Vdl ist nicht in der Lage mehr als ein bestimmtes Anzahl von Videodareien gleichtzeitig zu verarbeiten. Wie viele Jahren her Windows Adresserungsbeschraenkt war und jedes 2 Gb eine neue Datei gestartet wuerde. Aber Windows hat so eine Beschraenkung schon laengst nicht mehr....

donthuis schreef op 30.06.2015 om 23:14 uur

Wie viele Jahren her Windows Adresserungsbeschraenkt war und jedes 2 Gb eine neue Datei gestartet wuerde. Aber Windows hat so eine Beschraenkung schon laengst nicht mehr....

Ich weiss leider nicht mehr, wie ich dir helfen soll. Auch diese Aussage stimmt einfach nicht ...

Wenn du einen USB Stick kaufst, ist der zu 99% im FAT32 Format formatiert, d.h. man kann max. 4 GB Dateien abspeichern oder erstellen. Manche SD Karten gibt es sogar noch um FAT16 Format. Auch externe Festplatten habe ich noch im FAT32 erstanden, d.h., man MUSS diese Geräte zurerst in NTFS formatieren, bevor man sie nutzt. 

am 24.06.2015 um 23:11 Uhr hatte ich dir die Frage gestellt:

Könnte es sein, dass kein Plattenplatz mehr vorhanden ist oder die Festplatte, auf die exportiert wird, in FAT32 formatiert wurde?

Antwort ??? keine

Ich kann nur wiederholen ... das liegt nicht an der Dateigröße ...

All meine Harddisks die zur Videobearbeitung eingesetz sind haben mindenst 500Gb freier Platz und sind natuerlich im NTFS formatiert, die RAM Belegung war nur 3 von 8 Gb (unter Win7 64 ist die Beschraenkung auf 3,15 Gb behoben) und die Formatterung von SD Speicherkarten wird durch die Camera selber gemacht und ist deshalb keine Vdl Sache. Meiner Meinung nach gibt unsere Diskussion keine Loesung des Problems.

PS 2,1 Gb war damahls die FAT16 Beschraenkung in alter Windows Systeme, dan kam die FAT32 auf 120 Gb (obwohl dass auch mit dem damahligen IDE Schnizstelle verknuepft war). Heutzutage ist Fat32 nur noch wichtig wen mann externer HDDs zwischen Apple und Win Systemen kompabil halten will. Sonnst immer NTFS..

donthuis schreef op 01.07.2015 om 10:03 uur

Diese Diskussion kann geschlossen werden. Ich habe VideodeLuxe 17+ gestartet and diese immer perfekt arbeitenden Programmversion lässt mir nicht im Stich. Import vor 60p Canon mp4 files geht sehr schnell und ohne Probleme vor. !!!

Ich habe angefangen mein letzes Projekt aufs neu zu bearbeiten und wie ich dass anschaue geht alles gut. Nur die Stabiliserungsfunktion von 2014+ ist die von Vdl17+ im Geschwindigkeit überlegen, aber damit ist zu leben  :-)

PS Fremde Diskussionen und Zweifel an meine IT Käntnisse (ich bin ICT consultant gewesen) lässe ich nun hinter mir

donthuis schreef op 01.07.2015 om 20:23 uur

Diese Diskussion kann geschlossen werden. Ich habe VideodeLuxe 17+ gestartet and diese immer perfekt arbeitenden Programmversion lässt mir nicht im Stich. Import vor 60p Canon mp4 files geht sehr schnell und ohne Probleme vor. !!!

Ich habe angefangen mein letzes Projekt aufs neu zu bearbeiten und wie ich dass anschaue geht alles gut. Nur die Stabiliserungsfunktion von 2014+ ist die von Vdl17+ im Geschwindigkeit überlegen, aber damit ist zu leben  :-)

PS Fremde Diskussionen und Zweifel an meine IT Käntnisse (ich bin ICT consultant gewesen) lässe ich nun hinter mir

Laat mij ook in de Nederlandse taal het afsluiten toelichten: met de oudere Vdl 17+ versie zijn er totaal geen problemen met het importeren van Full HD 60P materiaal en de daaruit geproduceerde BluRay schijf in "NTSC" 30p is perfect.

Ook het exporteren van 60p materiaal naar een mp4 in "NTSC" 60p werkt uitstekend. Echter het geproduceerde bestand omvat 5 Gb en dat is teveel voor een video-file in FAT32 op een USB stick.  De LG bluray speler en mijn TV zouden dat 60p formaat overigens wel accepteren. Maar hoewel 2014+ wat meer exportopties en een snellere stabiliserinmgsfunctie kent, zal ik hem voorlopig niet meer gebruiken. MAGIX kan zich herkansen als ik tzt een 4k bronapparaat aanschaf en deze leverancier tegen die tijd dat ook volledig onder de knie heeft gekregen. 2016+ en verder denk ik zo...

End of story, Vdl17+ is voor mij als Windows 7: een perfect product met een matige "Vista"achtige voorganger en een nog niet gerijpt 2014+ product dat (in Microsoft termen) op de aanloop van Windows 8 naar het nieuwe Windows 10 lijkt.

Voormalige gebruiker schreef op 01.07.2015 om 21:22 uur

Beste Donthuis,

Ik heb bewust, al mijn antwoorden die ik aan je heb gegeven op het Nederlandse forum, verwijderd. zie: http://www.magix.info/nl/vdl2014-plus-heeft-importbeperkingen-met-ntsc-fhd-5997-mp4.knowledge.1134762.html

Bildermacher en FredW hebben je willen helpen, net als ik. Echter je geeft géén antwoorden op de door hun en mijn gestelde vragen. Dat u één ICT consultant bent geweest, zeg nog niets over de kennis van VDL programma's. U, als ICT-er, moet weten dat het ICT vak heel breed is.

Dat een VDL programma niet naar behoren werkt, is voor ca. 90% te wijten aan de gebruiker en de instellingen van zijn / haar computerconfiguratie. Zolang u niet wilt luisteren naar anderen, zou u nooit tot een oplossing komen.

Ik wens u veel sterkte en wijsheid toe.

Rob