MAGIX Samplitude Music Studio 2019 gekaufte VST funktionieren nicht

Reacties

Impulsantwort schreef op 12.04.2019 om 12:04 uur

Und deswegen werde ich - wie schon gesagt - keine Magix-VSTI-Instrumente mehr kaufen, solange diese Marktpolitik beibehalten wird.

Wer sich nur im MM-Umfeld bewegt hat ja keine Nachteile. Aber wenn man mehrgleisig fährt (MusicMaker, MusicStudio und Samplitude), dann hat man verloren oder muß alle Instrumente mehrfach kaufen.

Aber es gibt ja Plugins anderer Hersteller (ich sag jetzt hier nicht welche das sind sonst fährt der Löschbolzen wieder in's Raster ... hehehe) ;), die in jedem Umfeld laufen, egal ob oben genannte Magix-Produkte oder DAW's anderer Anbieter.

horst-d schreef op 12.04.2019 om 12:48 uur

@Impulsantwort

Leider bin ich auf Magix angewiesen, da ich mit fast 70

nicht mehr umlernen kann und will😆🙃

Liebe Grüsse Horst😎
🌞🌞🌞🌞🌞🌞

VOXS schreef op 12.04.2019 om 13:21 uur

@horst-d

Alter ist eine Zahl, keine Entschuldigung 😎 Aber im Ernst - wenn Du mit Samplitude Music Studio arbeitest, kannst Du natürlich Instrumente von anderen Herstellern einbinden. Ich persönlich nutze keine Magix-Instrumente, da es klanglich bessere Alternativen gibt. Das unterliegt natürlich dem eigenen Geschmack und dem persönlichen Geldbeutel.

Lade Dir doch einfach zum Ausprobieren irgendein Wunschinstrument als Demo herunter und probiere es aus. Kommst Du damit klar und alles funktioniert, weißt Du mehr...

Jochen-S schreef op 12.04.2019 om 15:26 uur

Hallo @horst-d,

Versuchs doch mal damit.. Alles Free...😎

https://www.dskmusic.com/

Gruß Jochen

horst-d schreef op 12.04.2019 om 15:57 uur

@Renter11

Man erhält dann so ne Automaten-Mail, man könne nicht zugeordnet werden

und ne Ticket Nr., woraufhin, wenn man reagiert, sehr viel Zeit ins Land geht😏

Ich vermute mal, dass die mit dem Music-Maker teilweise zum Nulltarif

"gekauften" Instrumente nur gegen Bezahlung weiter benutzt werden sollen!!

@Jochen-S

Danke Jochen, werd mich mal mit dem Link auseinanderseten😊👍

Liebe Grüsse Horst😎

 

djhenni schreef op 12.04.2019 om 16:58 uur

ich kann horst gut verstehen, denn auch ich gehe auf die 70 zu und erfreue mich an dieser Technik - musikalisch zwar begabt, aber zu mehr hat´s nicht gereicht, deshalb finde ich die Musiksoftware von Magix absolut in Ordnung. Und es sei gesagt, mit ein bißchen Phantasie, Geduld und logischem Verständnis kommt man hinter einige Unzulänglichkeiten (sh. meine Beiträge im Forum). Habe auch mit dem Support so meine Probleme; Erst Ticket, dann dauert´s, dann geht´s am Thema vorbei, usw. Das mit den fehlenden Instrumenten in SMS kann man dahingehend umgehen, das man diese im MMM bearbeitet und separat ins WAV-Format expordiert und dann in SMS einfügt und mit den anderen Instrumenten weiter arbeitet. Bei mir sind es nur die 2 Analogsynths und evtl. Worldflute und die Konzertgitarre. Nach Rückantwort vom Magixsupport soll wohl demnächst eine Freischaltung dieser Instrumente in SMS möglich sein, aber wann und wie...?

PS: habe auch Synthsoftware von Drittanbietern heruntergeladen, aber das was ich suche, war auch nicht dabei, und dann noch dieses englisch und dann wieder tlw. deutsch und Lizenzbedingungen und Registrierung und und und, nee, da ist Magix schon etwas aufgeräumter. Für Künstler mag das alles gut sein, aber für Hobbyisten eher umständlich.

djhenni schreef op 12.04.2019 om 17:35 uur

"...auch noch für den Telefontarif bei einer NORMALEN Rufnummer : 05741 3455-31 zu verantworten habe...,"

Mann, mann, mann, welch Härte hier wieder reingebracht wird..., hier muß sich niemand für etwas verantworten, hab sicherlich den "Supporttarif" (1,24€ pro Minute!) gemeint, zudem man freundlicherweise empfohlen wird. Vertrieb will verkaufen, Support soll helfen...!

 

horst-d schreef op 12.04.2019 om 17:42 uur

@djhenni

Das mit den fehlenden Instrumenten in SMS kann man dahingehend umgehen, das man diese im MMM bearbeitet und separat ins WAV-Format expordiert und dann in SMS einfügt und mit den anderen Instrumenten weiter arbeitet. Bei mir sind es nur die 2 Analogsynths und evtl. Worldflute und die Konzertgitarre. Nach Rückantwort vom Magixsupport soll wohl demnächst eine Freischaltung dieser Instrumente in SMS möglich sein, aber wann und wie...?

Danke Dir, das ist doch mal ein heißer Tipp😊

Schönen Abend noch👍

Liebe Grüsse Horst😎