Music Maker Version 27.0.0.16: "Magix Vita - File Not Found"

laserhotline ha scritto il 18.08.2018 ore 16:59

Hallo liebe Community!

Ich nutze den Music Maker Version 27.0.0.16 unter Windows 10 64-Bit und habe momentan folgendes Problem:

Beim Anklicken bestimmter Sound Loops erscheint die Fehlermeldung "Magix Vita - File Not Found", z.B.

"Could not find the file: YT-MX Acoustic Piano Norm XA0 in Image File YT-MAGIX Acoustic Pianos"

Ich habe nach dem beanstabndeten File auf der Festplatte suchen lassen - Fehlanzeige. Das File gibt es tatsächlich nicht.

Dann habe ich mir mal im Music Maker das Instrument "Vita" genauer angesehen und musste feststellen, dass es dort nur noch ein einziges Programm gibt, nämlich "Acoustic Drum Kit Pop". Will heissen: irgendwie hat mein Vita-Instrument alle anderen Programme "verloren".

Frage: wie erhalte ich den kompletten "Vita"-Umfang wieder zurück?

Vorab schon herzlichen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

Commenti

TheDJGrandfatherKoeddi ha scritto il 21.08.2018 ore 15:45

Gehe im Store über den MMM und lade die Vita neu und ich musste den regschlüssel eingeben der dabei stand

Oder rufe 05741345531 an das ist der Techniche Support

LG Dirk

Modificato l'ultima volta da TheDJGrandfatherKoeddi il 21.08.2018, 15:48, Modificato in totale 2-volte.

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

 

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

 

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden

laserhotline ha scritto il 23.08.2018 ore 14:40

Vom MAGIX Support habe ich folgenden Hinweis erhalten:

gehen Sie einmal in Apps & Features.
Gehen Sie zum Paket "MAGIX Content und Soundpools" und klicken auf "Deinstallieren".
Im sich nun öffnenden Fenster wählen Sie den VITA 2 aus und Entfernen diesen.

Öffnen Sie den MM, gehen in die Programmeinstellungen -> Allgemein und setzen den Store einmal zurück.

Melden Sie sich im Anschluss erneut im Store an, klicken auf das Zahnradsymbol und wählen "Alle gekauften Inhalte herunterladen..".

Installieren Sie von da im Anschluss VITA neu.
Überprüfen Sie, ob nun alle Loops vorhanden sind.

Habe das alles wie vorgeschlagen gemacht, jedoch ohne Erfolg.😟

laserhotline ha scritto il 23.08.2018 ore 16:02

Vielen Dank für den Hinweis, FredW - das habe ich natürlich schon längst gemacht. Jetzt warte ich auf Antwort.

laserhotline ha scritto il 23.08.2018 ore 17:20

Der Support hat sich heute wieder bei mir gemeldet und das Problem ist endlich gelöst - mit folgender Vorgehensweise:

Gehen Sie in Apps & Features und suchen Sie nach "MAGIX Content und Soundpools".

Klicken Sie dieses an und wählen "Deinstallieren".

Suchen Sie nun nach "Vita2" bzw. "Vita 2 Zusatzcontent" und entfernen Sie diesen.

Deinstallieren Sie nun auf die gleiche Weise (über Apps & Features) den aktuellen Music Maker.

Öffnen Sie hierzu Ihren Dateimanager (Windows Explorer).

Öffnen Sie jetzt den Ordner  C:\Users\*BENUTZERNAME*\AppData\Roaming\MAGIX\

Falls Sie den Ordner "AppData" nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen.

Gehen Sie hierzu in der Systemsteuerung auf "Ordneroptionen" und aktivieren Sie unter "Ansicht" bei  Versteckte Dateien und Ordner" die Option auf Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Hier finden Sie den Ordner "mm27", diesen bitte löschen!

Gehen Sie nun in den Ordner  C:\ProgramData\MAGIX\

Hier finden Sie den Ordner "mm27".

Diesen bitte auch löschen, falls noch vorhanden!

Laden Sie und installieren Sie das Programm nun von hier: http://dl03.magix.net/musicmaker.exe

Melden Sie sich nun wie gewohnt im Store an und laden Sie bereits erworbene Inhalte erneut herunter.  

Ganz wichtig: danach muss der MUSIC MAKER neu gestartet werden.

Linus-Foerster ha scritto il 14.04.2020 ore 12:56

Ich hab´dies gemacht, wie laserhotline zuletzt berichtet (lediglich mit mm28), aber bei mir funktioniert es immer noch nicht!