Videodeluxe 2016 Testversion - Audio Beschränkungen? Nur M2TS / AVCHD geht

andreasg2 escrito el 25.03.AM a las 10:23 horas

ich teste mit dem Videodeluxe 2016 eins meiner Videoprojekte die ich mit dem VDL MX Plus erstellt hab... dabei ist mir aufgefallen, daß  es (scheinbar) nur Avchd Audio abspielt, Audiospuren mit anderen Codecs sind stumm.

Jedenfalls dind MOV Dateien (vermutlich ein Quicktime Containerformat) stumm als auch solche die als Windows PCM Ton daherkommen, der 22 KHz Stereo hat. Die MOV Datei hat 32 KHz Mono.

Gibts dafür eine Beschränkung in der Software? Oder ist das ein Fehler? Weiß das zufällig jemand?

Comentarios

marion51 escrito el 25.03.AM a las 11:10 horas

In den Testversionen sind nicht alle Codec`s freigeschaltet.

Gruß

BilderMacher escrito el 25.03.AM a las 11:18 horas

Ich frage mich, wie du deine MOV-Dateien im Videodeluxe MX Plus importiert und bearbeitet hast. Da hätten sie auch ohne Ton sein müssen. Waren sie sicher nicht. Du hast damals den Hinweis beachtet, dass man für MOV-Dateien Quicktime von der Programm-DVd installieren muss? Das trifft heute immer noch zu! 

Modificado por última vez por BilderMacher el 25/03/2016, 11:18 Horas, modificaciones en total: 1

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

andreasg2 escrito el 26.03.AM a las 09:40 horas

@BilderMacher

der Import war ein simples Drag&Drop und die "Kopieren in den Projektordner" Funktion.

In der Videovorschau hörte man 2 Tonspuren und man sah 2 Videospuren, eine waren Musiknoten die in einer Art Laufschrift unten durchliefen und als oberstes Bild ein Teil des anderen Clips verdeckt hat. 

Im unkomprimierten Zielclip war garnichts zu hören und ich wunder warum das VDL 2016  in 60 Sekunden fertig war... wo das Videodeluxe MX für genau dieselbe Stelle ca. 3 Minuten benötigt hat. 

Kein Wunder wenn da ein Clip ganz fehlt und der zweite aus schwarz-weißer Notenschrift besteht, dann ist ja auch weniger zu berechnen....

@Marion51 die Ausgabe war unkomprimiert. Soweit mir bekannt ist ist nur Mpeg4 zum Codieren deaktiviert, aber ich hatte "unkomprimiert" als Ausgabeformat gewählt.

andreasg2 escrito el 01.04.AM a las 10:04 horas

suuuuper, nachdem ich das VDL 2016 Update eingespielt hatte, wurde der Clip MIT Hardwareunterstützung nach 120 Sekunden korrekt ausgegeben (das MX hatte ca. 180 Sekunden gebruacht)... 

Hardwareunterstützung war "Intel Quicksync" und auch nicht wählbar, aber anscheinend ist die Quicksync Implementierung auch besser als die die in CUDA gemacht wurde. Nun, wie dem auch sei meine Notebook Huckepack Karte wird immer noch nicht erkannt oder CUDA ist für Videofilter schlichtweg nicht vorgesehen.

ohne Hardwareunterstützung hatte ich im VDL2016 immerhin Videospur Nummer 1 und 2 sowie den Ton aus beiden Videospuren. Anstelle Videospur 3 war ein schwarzes Loch im Bildschirm, Rechenzeit ca. 65 Sekunden.

Ich glaub ich wart wohl noch mal ein wenig mit einer Neuanschaffung... daß hier so simple Sachen nicht mehr gehen wie 3 Video und 3 Tonspuren sowie drei Filter (jeweils Strecken und Ausschinitt) finde ich schlichtweg gesagt BEDAUERLICH, und hätt ihc Geld dafür bezahlt hätt ich mich nun durch die Supoprthierarchie durchwühlen müssen... sowas geht leider GARNICHT.