Hallo zusammen!
Es geht um die alte Frage, wie ich Videoquellen mit unterschiedlichen Framerates in einem Projekt unterbringe, ohne dass der Export asynchron wird.
Ich habe in diesem Forum natürlich schon einiges darüber gelesen und es so verstanden, dass es auf zwei Möglichkeiten hinausläuft:
a) man gleicht eine der Quellen an die Framerate der anderen Quelle / des Projektes an
b) man formatiert die Videoquelle schon vorher (zum Beispiel in Handbrake)
Mit a habe ich eher schlechte Erfahrungen; soeben habe ich mir wohl mein aktuelles Projekt zerschossen, das fing an mit falschen Voreinstellungen und dann kam es zu Korrekturversuchen, die zu einem noch viel schlechteren Ergebnis geführt haben.
Aus dem Grund würde ich jetzt gerne die Variante mit der Formatierung ausprobieren, aber lieber nicht ohne Stimmen von Usern, die damit Erfahrung haben. Zumal ich ja wahrscheinlich das eigentlich bereits fertig gestellte Video noch einmal komplett neu machen muss, und da soll es diesmal natürlich klappen.
Die Framerates sind übrigens 25 und 30.035870. Da würde mich ohnehin interessieren, ob die sich in einem Projekt überhaupt gut anpassen lassen, und welche Framerate man für das Projekt einstellen sollte, die 25 oder die 30. Vielleicht spielt ja auch noch eine Rolle, dass 70 % des Materials die 30 fps hat.
Würde mich über Hinweise freuen!
Gruß Lollo.
---
Video deluxe Premium 21.0.2.138