Zusatz Loops und Instrumente Download

Frogy schrieb am 11.09.2020 um 18:50 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe ein Frage. Ich habe die ACIP Pro 10 Suite, dort soll ja für 1000€ zusätzliche Instrumente und Loops dabei sein. Ausser den in der Software enthaltenden Zusatzsoftware an Loops und Instrumente habe ich nichts gefunden oder konnte etwas Downloaden. Ich habe zusätzlich einen Groupon aber ich finde nichts, wie und wo ich ihn einlösen kann.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre es super

 

Kommentare

SP. schrieb am 11.09.2020 um 18:58 Uhr

Für gewöhnlich werden bei Magix-Software die Zusatzinhalte unter dem Menü 'Hilfe' heruntergeladen. Es gibt dort einen eigenen Menüpunkt, um den Download zu starten.

Frogy schrieb am 11.09.2020 um 20:25 Uhr

Danke für die Antwort.

Ja das habe ich getan, dies sind aber die normalen Inhalte. Ich habe die Aktuelle Suite gekauft, wo ja mit extra Instumente und Loops im Wert für 1000€ geworben wird, noch bis zum 23.09.20. Nun möchte ich die runterladen und installieren. Aber ich finde im Menü nichts.

SP. schrieb am 11.09.2020 um 21:39 Uhr

9 GB an Loops sind dabei. Dazu zehn zusätzliche Instrumente im Vergleich zur kleineren Nicht-Suite-Version. Diverse zusätzliche coreFX-Effekte, Vintage Effects Suite , Vandal, VariVerb II, Xfer Serum etc. Wenn man die Einzelpreise dafür zusammen addiert, dann wird das schon hinkommen mit den zusätzlichen Inhalten für über 1000€. Hier ist noch einmal eine Liste zum Vergleichen. Alles was dort aufgeführt ist, ist im Umfang vorhanden. Bitte einmal genau prüfen, ob etwas fehlt.

https://www.magix.com/de/musik/acid/acid-pro/versionsvergleich/#c1199644

Frogy schrieb am 12.09.2020 um 19:29 Uhr

Hallo SP,

danke für die Hilfe.

Es soll ja auch der Serum by Xfer Records - VST Synthesizer und Convology XT Complete dabei sein.

Convology habe ich im Installationsverzeichnit gefunden, kann es aber in ACID Pro 10 Suite nicht aufrufen.

Der Serum Synthesizer ist nicht auffindbar.

Ich habe im Forum auch gelesen, das man diese auch im Music Maker aufrufen kann.

Da habe ich auch nachgeschaut, nichts zu finden.

Leider bin ich erst seit sehr kurzer Zeit auf ACID Pro umgestiegen und muss mich noch etwas zurecht finden.

Über eiinen Tipp würde ich mich freuen.

 

SP. schrieb am 13.09.2020 um 01:37 Uhr

Ich verwende ACID nicht, daher kann ich leider nichts genaues zum Installationsvorgang sagen, aber Convology und Serum sind ja externe virtuelle Instrumente/Effekte und die sollten dann wie jedes andere VST-Instrument/Effekt in ACID verwendet werden können. Vielleicht dort einmal im Handbuch nachlesen.

Bezüglich Serum sollte ja in der Bestell-E-Mail stehen, wo man das herunterladen und installieren kann. Vielleicht war da auch ein Code dabei, mit dem man es von der Xfer Homepage bekommen kann. Ich würde noch einmal genau in der Mail nachlesen.

Frogy schrieb am 13.09.2020 um 12:18 Uhr

Danke erst einmal.

Ich habe ja einen Gutschein Coupon mit G3- geht es los. Ich kann ihn aber nirgends einlösen, da mir immer gezeigt wird, ich soll es im Store erledigen, aber da nimmt er ihn auch nicht.

Leider finde ich nichts im Netz oder bei Magix, wo und wie ich den einlösen kann, auch wie ich den Syth. Serum runterladen und freischalten kann. Ist schon alles Merkwürdig. Wenn direkt bei Magix im Store die Software erworben wird, kann man doch einen Beschreibung oder einen Link zur Einlösung erwarten. Ich hatte von Magix schon einige Soundpools und Instrumente per Coupon geladen und gekauft, aber das hatte ich auch noch nicht.

Ich bekomme immer nur die Links für die ACID Software. Natürlich ist dort noch die Möglichkeit für den Download der zusätzlichen Instrumente und Loops. Für Software von Drittanbietern, wird immer ein extra Link mit der SerienNr. geschickt oder für den Gutschein einen Link. In diesen Fall sehr Merkwürdig.

Es ist nicht möglich zu Erkennen, wofür der Coupon ist, weil ich keinen Hinweis auf irgend etwas habe.

Ich werde wohl mal den Support anschreiben müssen.

Aber Danke für die Hilfe.

SP. schrieb am 13.09.2020 um 14:52 Uhr

Die Mail für den Support lautet in diesem Fall infoservice@magix.net

G3 Coupons sind für In-App-Store-Artikel bzw. ProducerPlanet gedacht, sind aber teilweise recht "wählerisch" und nur für bestimmte Artikel gültig. Da muss man genau nachlesen, was man damit überhaupt kaufen kann. Aber wenn das nirgendwo richtig beschrieben ist, ist hier eine Nachfrage beim Support wohl die beste Idee.

Frogy schrieb am 13.09.2020 um 18:23 Uhr

Hallo SP.

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich schreibe mal dem Support und mal schauen, was raus kommt.

Danke