Zusammenstellung (CD brennen) von Musikstücken aus verschiedenen vorher aufgenommenen Schallplatten

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2015 um 19:45 Uhr

Hallo Forum,

ich stehe , was das Digitalisieren von Schallplatten angeht, noch ziemlich am Anfang.  Ich möchte nachdem ich verschiedene Platten aufgenommen habe, mir eine CD aus Musikstücken dieser verschiedenen Platten brennen.

Auch nach stundenlangem Lesen des Handbuches und vielen Versuchen  komme ich nicht weiter. Ich finde einfach keine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ich habe zwar die Uralt-Version Audio Cleaning Lab 2007 aber ich will ja auch keine komplizierten Musikdateien erstellen sondern eben nur Gemischte CD's erstellen.

Na klar, ich kann natürlich zahlreiche Platten um mich 'rum legen um dann in mühevoller und zeitraubender Arbeit jedes Stück einzeln einzuspielen. Aber das muß doch auch anders gehen???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich riesig freuen.

Alle die User die , weil schon vielleicht so oft gestellt, die Frage nicht mehr hören (lesen) können, bitte ich einfach zum nächsten Thread zu wechseln.

Bei all' denen die mir helfen wollen bedanke ich mich schon mal im voraus.

VG Michael

Ps.: Habe einen 8.1-Rechner

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2015 um 20:50 Uhr
Alle die User die , weil schon vielleicht so oft gestellt, die Frage nicht mehr hören (lesen) können, bitte ich einfach zum nächsten Thread zu wechseln.

Ich wechsle dann mal zum nächsten Thread.

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2015 um 23:06 Uhr

Hab' ich ein Glück, daß es dieses Forum gibt!!   

Fachlich kompetent und hilfsbereit.

Viel Spaß noch.

marion51 schrieb am 05.03.2015 um 11:27 Uhr

Ich habe zwar die Uralt-Version Audio Cleaning Lab 2007

die jedoch für Dein BS win8.1 nicht geeignet ist. FredW hat Dir daher die richtige Emfpehlung gegeben.