YouTube-Widget funktioniert nicht

marboe schrieb am 24.05.2021 um 06:57 Uhr

Liebe Community,

wiederholt bekomme ich es nicht hin, das YouTubewidget wie vorgesehen zu nutzen. Der Prozess läuft sich tot und endet an dieser Stelle:

Fehler bei anderen Widgets sind mir aktuell noch nicht aufgefallen. Ich verwende Version Xara Designer Pro X 18.0.0.61642  DL x64 Mar 18 2021.
Ich konnte mir helfen, indem ich den Code einfach händisch eingetragen habe - aber das ist ein unnötiger Umweg und für Anfänger auch sicher sehr unbefriedigend. (Vorteil allerdings: beim händischen Codeerstellen kann ich die DSGVO beachten und einen embed-Code erstellen lassen) Hier zeigt der Designer Pro bei mir also einen klaren Fehler. Deswegen die Frage, ob das jemand nachstellen kann bitte. ?
Leider habe ich keine Vorversion mehr installiert; wäre ja auch eine interessante Frage, ob dies erst jetzt auftritt, oder womöglich schon in den früheren Versionen nicht nutzbar war.
Der Fehler ist für mich reproduzierbar - egal ob ich in YT angemeldet bin oder nicht. VG Marboe

Kommentare

marboe schrieb am 24.05.2021 um 07:02 Uhr

Der Vollständigkeit halber, da ich ja auch im Besitz des WD bin:

BeRo schrieb am 24.05.2021 um 12:29 Uhr

Beim Nachstellen Deines Problems hatte ich keine Probleme...

   

    

   

Ich benutze ebenfalls den aktuellen XD in der Version...

allerdings auf einem Windows 8.1 pro PC. Eventuell ist in dem Zusammenhang der Internet Explorer ein "Stolperstein", der auf einem Win 10 PC in einer anderen Version aktiv sein kann? 🙃

Zuletzt geändert von BeRo am 24.05.2021, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 24.05.2021 um 12:48 Uhr

@BeRo
Vielen herzlichen Dank fürs Testen, Bero!

Dein Hinweis unter Nr 1 - "Cookies aktivieren".... nene. Mach ich nie. Hab ich nie.
Völlig konsterniert habe ich es nochmal probiert, weil ich mich daran nicht erinnern kann diese Anzeige gesehen zu haben.
Und, was soll ich sagen? Funktioniert wieder.
Warum? Ich hab keine Ahnung. Ich habe weder das Programm geschlossen, noch den PC sonstwie bearbeitet. Jetzt geht es wie es soll, nachdem die Software hier zwei Tage in Folge Schluckauf hatte.

Man muss nicht alles verstehen 😶. Dankbare Grüße, Marboe