Youtube für Anfänger / beginner?

FRank8233 schrieb am 27.04.2010 um 11:45 Uhr
Wie fange ich an, um bei Youtube Slideshow und Videos einzubinden?
Also ich bin auf diesem Gebite absolut neu.

Ich möchte zu nächst aus einzelnen Bilder, eine "Dia Show" oder "SlideShow" erstellen, mit Musik hinterlegen und dann auf Youtube & Co hoch laden.

Später dann auch Videos aufnehmen und ...

Wo finde ich eine gute Webseite, mit einem Online Kurs, gute Literatur, die mich ein wenig an dieses Thema heranführt. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste grüße - FRank

Kommentare

Benno76 schrieb am 27.04.2010 um 11:49 Uhr
 Hi... Zunächst musst du dich bei Youtube registrieren. Dann schaust du dir am besten mal diese Links aus der Hilfe von YouTube an: 
http://www.google.com/support/youtube/bin/topic.py?hl=de&topic=16560
FRank8233 schrieb am 27.04.2010 um 12:03 Uhr
Hallo Benno76,
danke für Deine Antwort. o.k. dieses hatte ich schon gemacht. Aber so richtig komme ich damit nicht klar. Deshalb meine Frage.
Beste Grüße - FRank
FRank8233 schrieb am 27.04.2010 um 16:20 Uhr
upps, ich hatte gedacht, ich habe auf senden gedrückt und auch die Bestätigung bekommen, dass der Beitrag gespeichert wird. Also noch mal ...

Hallo Isaak,
danke für Deine Antwort. Treffer
Ich „glaube“, ich brauche zu folgenden Fragen Hilfe: ·        
-
Auswahl der Software um Videos zu erstellen, zu bearbeiten, ….. ·        
-
Bedienung dieser Software am besten an Übungen ·        
- Wie erstelle ich $technisch ein Video (Format, Größe, Ton, Standbild….) das optimal für YouTube & Co ist? ·        
-
Wie erstelle ich ein Video, was den Betrachter anspricht (Dramaturgie, Überblendungen, Titel,…)? ·        
-
Was muss ich weiterhin machen, um viele Aufrufe zu bekommen? ·         Welche rechtlichen Fragen muss ich beachten? ·        
- Und und ….

Deshalb hatte ich nach Online Kursen,  Literatur in Papier oder im WEB, u.a. gefragt.   Hilfe, Hilfe …. Frank

FRank8233 schrieb am 28.04.2010 um 12:16 Uhr
Hallo Isaak,
das habe ich geahnt über 137 Stunden als self made man.Ich wollte wenigsten 30 Stunden sparen

Na mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine Abkürzung, damit ich nicht jedes Schlagloch mit nehmen und jeden Fehler wieder holen muss - FRank