Xtreme Webdesigner 5 - zu wenig Speicher???

fchdo schrieb am 28.06.2009 um 20:41 Uhr
Hallo,
meine website ist vollgepackt mit bildern, aber auf meinem eigenen server ist genug platz. wenn ich auf "website veröfentlichen" klicke, erscheint ständig die warnung "zu wenig speicher", "unzulässig" oder "interner programmfehler 511...". Wie kann ich das beheben? die warnung kommt immer während des Konvertierens der Daten...

allmählich frage ich mich, ob das produkt wirklich eine gute wahl war.

bitte um antwort...

Kommentare

cavallino140461 schrieb am 04.07.2009 um 22:06 Uhr
Hallo fchdo,
man bin ich froh das du dieses Problem hast. Ich dachte schon das ich, als Computerneuling, viel zu blöd für dieses Programm bin. Bei mir erscheint die Speicher voll Nachricht auch ständig. Selbst die Hotline von Magix konnte mir nicht weiterhelfen.Ich sollte den Arbeitsspeicher leeren. Habe ich getan. Dann sollte ich die Bilder kleiner machen. Habe ich getan. Und immer wieder das gleiche : Speicher voll . Und dann oft noch der Absturz des Programms. Ich bin richtig enttäuscht .

Kann das Programm und die "Hilfe" von Magix nicht weiter empfehlen.
Schade.
pittsau schrieb am 23.07.2009 um 20:15 Uhr
gleiches problem. nach einer weile bearbeiten erscheint ein fenster: "nicht genug speicher". dann läuft das programm immer fehlerhaft und ich muss es erst beenden und dann nochmal starten...einfach schade
peter666999 schrieb am 14.09.2009 um 20:33 Uhr
Hallo fchdo,

ich habe auch dieses Problem,
ich hab nun schon auf 8GB Arbeitsspeicher aufgerüstet, bringt nix,
das Programm kann nur 3 GB auslagern evtl. auf 32 Bit Programmiert.

Ist echt schade um dieses Programm hat mir gut gefallen aber auf dauer keine Zunkunft von diesem Programm zu sehen.

Gruss
Peter

Magix Hotline kann da auch nicht helfen, die meinten meine Projekte übersteigen die Grenzen des Programmes, ich sollte weniger Flash einbinden, aber das acht bei meinen 100 Seiten Projekt auch nix mehr aus.
IngoS schrieb am 06.02.2010 um 22:18 Uhr
Hobox schrieb am 27.02.2010 um 19:11 Uhr
Hallo miteinander,

seit gestern abend raufe ich mir meine Klatze und bin nah am verzweifeln aber nun bin ich auf einer Seite beruhigt und auf der anderen sauer. Ich habe nun schon mehrere Berichte gelesen die am Ende alle das Problem hatten wie wir jetzt hier.
Man sitzt wochenlang an seinem Projekt und dann ... null...scheiße!
Seit nunmehr über ein halbes Jahr lang (laut Datum oben) steht dieses Problem und Magix hat immer noch keine Lösung!?...Das kann und darf doch nicht sein. Wenn ich hier in einem Beitrag lese, "der Support kann auch nicht helfen" dann frage ich mich was das soll, nennt man das Kundenservice oder Kundenwüste oder Unvermögen?

Soll man auf eine andere Software umsteigen? Bis jetzt war ich soweit zufrieden, bis auf ein paar kleine Sachen, mit den Produkten und ich habe und hatte einige und das schon seit Jahren.

Steigt man um, was würd mit dem Projekt das man in mühevoller kleinarbeit erstellt hat? Gibt es eine Software die mit den erstellten XWD5 Dateien klar kommt?

Ich habe mir dieses Programm gleich nach dem es raus kaum bestellt und somit noch für viel Geld erworben ich denk mal das war das letzte Magix - Programm was ich mir zugelegt habe!

Gruß Hobox

Vielleicht sollte man mal zusammen (jeder eine einzelne mein ich) eine Mail an
Magix senden und mal so richtig auf dem Tisch hauen. Ich habe bestimmt hier 15 bis 20 Leute gefunden die das Problem haben und ich denk mir mal es werden noch mehr wenn die Leute dann ihre Seite laden wollen!
IngoS schrieb am 27.02.2010 um 21:34 Uhr
Also das geht so:

Du erstellst eine Web-Datei - ganz normal - nennen wir sie web01. Nehmen wir an du hast vier Seiten mit den Namen Index, Page01, Page02 und Page03.  Sobald du diesen verfickten Fehler mit zu wenig Speicher bekommst, nimmst du eine Seite mit vielen Bildern (Page03) wieder raus. Dann müsste zunächst der Fehler weg sein und die Kapazität von XWD5 ist (warum auch immer) erschöpft.

Jetzt exportierst zu die Seite mit FTP an ihren Zielort, nennen wir ihn mal www.bloedsinn.de.
Auf www.bloedsinn.de befindet sich nun ein Ordner Index_htm_files und die einzelnen htm-files Index, Page01 und Page02.

Jetzt öffnest du mit XWD5 Web01 und löschst alle Seiten, bis auf eine, die du dann Page03 nennst. Jetzt speicherst du die Datei als Web02 ab. In Web02 darf keine Seite "Index" heissen. Jetzt erstellst du Page04, Page05.....etc. Innerhalb von Web02 kannst du nun ganz normal auf die Seiten Page03, Page04 und Page05 verlinken mit Webeinstellungen >>> Link auf Seite.
Dann lädst du wie gewohnt den ganzen Rotz nach www.bloedsinn.de, wo du dann einen weiteren Ordner Page03_htm_files und die drei htm-files Page03.htm Page04.htm und Page05.htm findest.

Und jetzt kommts: Wenn du nun aus Web2 z.B. auf Page01 willst (die ja in Web01 ist) musst du den Weg gehen >> Webeinstellungen >> Link auf Internetadresse >>> www.bloedsinn.de/Page01.htm. Umgekehrt also z.B. von Index.htm nach Page05 wäre auf einem Button in Index.htm >> Webeinstellungen >> Link auf Internetadresse >>> www.bloedsinn.de/Page05.htm.

Ist eigentlich gar nicht schwer, eigentlich nur ein Trick zwei XWD5-Web-Dateien an einen FTP-Zielort (www.bloedsinn.de) zu transportieren.
Falls nicht verstanden, meine Mail-Adr. ist Ingo.Silkenath@T-Online.de

Gruß

Ingo