xtreme web designer website auf 1&1 veröffentlichen

flow1000 schrieb am 13.07.2010 um 16:15 Uhr
Hallo zusammen,

es gab zum thema ja schon ein paar fragen aber mir ist immer noch nicht so ganz klar wo ich die index.html datei herbekommen soll, geschweige denn, wie ich sie mit welchen woher generierten code ändern kann/soll...ähem.

vielleicht erbarmt sich nochmals jemand und schickt mich durch die einzelnen schritte für dummies...;-)

wär' super, danke!

Kommentare

AGauding schrieb am 13.07.2010 um 17:14 Uhr
auch ichbin bei 1und1.
Ich kann nur erklären, wie ich meine Daten veröffentlicht habe. Über das magix ging es nämlich irgendwie nicht.
Du speicherst deine fertige Seite in irgendeinen Ordner deiner Wahl auf deiner Festplatte. unter DATEI -> website exportieren. Ich habe extra einen neuen Ordner ohne Inhalt gewählt. Das Programm gibt dir als Dateinamen index.html oder index.hml vor. Ändere dies bitte nicht. Der Server erkennt so deine Daten.

Da wie oben schon gesagt, magix nicht von allein die Daten zu meinem Anbieter transfieriert, habe ich mir auf der Seite von 1 und 1 das Programm filezilla heruntergeladen.
Mit diesem Programm kannst du die deine Festplatte anzeigen lassen und die Daten auf deinem Unterordner deines Anbieters. Ging super enfach. Links deine Festplatte, rechts der Server. Einfach die Daten aus deinem Wunschordner rechts herüber ziehen.
Nun müsste es klappen. Viel Spass!

m2005 schrieb am 13.07.2010 um 17:56 Uhr
http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/webhosting.1836.html

Hintereinander weg, wie es mit der 6er, 5er Version und einem FTP-Programm geht. Bei anderen Providern einfach entsprechend dessen Daten eingeben...
JoRu1407 schrieb am 13.07.2010 um 18:13 Uhr
Normalerweise:
1.
Du gehst auf Datei, Webseite veröffentlichen
2. 1und1 FTP Benutzernamen bei Benutzername eingeben, Domain deiner Webseite bei Server eingeben und dein 1und1 FTP Passwort eingeben.
3. Hochladen...