Xtreme Web Designer 5 Quelltext / HTML Code ändern o. bearbeiten

event_point schrieb am 13.04.2010 um 09:39 Uhr
Hallo zusammen!

Wie kann ich den Quelltext ändern oder bearbeiten?

Folgendes habe ich schon versucht:
Website in der Vorschau geöffnet, Quelltext geöffnet, im Editor bearbeitet und dann gespeichert.
Ergebnis:
Quelltext wurde im Designer 5 nicht geändert oder die Änderung gespeichert.

Habe hier im Forum schon "gestöbert", aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

MFG - Mani

Kommentare

foxcargo schrieb am 13.04.2010 um 22:51 Uhr
Hallo Mani,

was möchtest du denn einfügen, das du an den Quelltext heran möchtest. Das Problem beim XWM5 ist das du hierbei in Ebenen arbeitest. Du müsstes also im Quelltext das was du dort einfügen möchtest, in die jeweilige Ebene einfügen, damit dies auch zusehen ist. Sonst liegt deine in XWM5 erabreitete Seite über deinem eingefügten Quelltext. Wenn du zum Beispiel ne Tabelle oder ein Video einfügen möchtest kannst du das mit einem Platzhalter tun. Einfach ein Rechteck in der gewünschten Größe einfügen, und dann unter Eigenschaften der Website -> Platzhalter -> Mit HTML Code ersetzen (dort den Code einfügen). Dadurch kannst du andere HTML Codes einfügen.

Gruß Glenn
event_point schrieb am 14.04.2010 um 09:08 Uhr
Hallo Glenn,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich will einen, von meinem Provider generierten, Meta-Tag im Head-Bereich einfügen.

MFG - Mani
foxcargo schrieb am 14.04.2010 um 13:50 Uhr
Also Metatags kannst du direkt unter Web Einstellungen -> Seite -> Seiten Schlagworte einfügen (sind dann die Meta Tags)

Ansonsten musst du deinen Seite auf deinem Rechner speichern, unter Datei -> Website Exportieren. Dann kannst du deine jeweiligen HTML Seiten mit einem Editor öffen. Ich benutze dafür den kostenlosen Phase 5. Dort dann einfügen. Hier mal als Beispiel von meiner Vereinshomepage <meta name="keywords" content="Rathenower Schuetzengilde, Sportschießen, Pistole, Gewehr, Luftgewehr, Luftpistole, KK, Kleinkaliber, Duell, Praezision, Koenig, Kaiser, Ehrenscheibe"/>        
event_point schrieb am 14.04.2010 um 15:24 Uhr
Hallo Glenn,

Deine Hilfe hat mein Problem gelöst.

Vielen Dank.

MFG-Mani