Xara Slideshow Wiget an Seitengröße anpassen - irgendwie möglich?

MelissaMagdalena schrieb am 06.02.2016 um 12:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Slideshow als Header erstellen, die sich automatisch an die Seitenbreite des Browser anpasst.

Ist sowas denn irgendwie überhaupt möglich bei Webdesigner 11 Premium?

Gibt es evtl eine Möglichkeit, das man sowas mit html code erreichen kann? Oder habt ihr vielleicht eine Idee wie ich sowas auf andere Art machen könnte?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

LG Melissa

Kommentare

BeRo schrieb am 06.02.2016 um 13:24 Uhr

[...] Ich würde gerne eine Slideshow als Header erstellen, [...]

Das ist kein Problem, weil es praktisch mit allen Slideshow Widgets machbar ist, die der XD/WD mitbringt.

[...] die sich automatisch an die Seitenbreite des Browser anpasst. [...]

Das ist mit dem XD/WD derzeit (noch) nicht zu machen, weil dafür echtes responsive Design nötig wäre und das verträgt sich nicht mit einem WYSIWYG Editor.

Was Du aber machen kannst, ist eine Slideshow in den Site Background zu legen. Da wird sie dann automatisch und dynamisch an die Seitengröße angepasst.

Ich habe vor ein par Tagen eine Demo online gestellt, im Zusammenhang mit diesem Thread.
In der Demo siehst Du 2 Slideshow Varianten.

1. zeigt eine automatisch ablaufende Background Slideshow, die sich dynamisch an die Seitengröße anpasst.
  2. zeigt eine "normale" Slideshow", die auf Seitenbreite angelegt wurde. Die wird nur dann an die Seitengröße angepasst, wenn der Besucher die Zoom Funktion seines Browsers benutzt.

Schau's Dir mal an, vielleicht kannst Du Dein Problem damit lösen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.02.2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

MelissaMagdalena schrieb am 11.02.2016 um 16:43 Uhr

[...] Ich würde gerne eine Slideshow als Header erstellen, [...]

Das ist kein Problem, weil es praktisch mit allen Slideshow Widgets machbar ist, die der XD/WD mitbringt.

[...] die sich automatisch an die Seitenbreite des Browser anpasst. [...]

Das ist mit dem XD/WD derzeit (noch) nicht zu machen, weil dafür echtes responsive Design nötig wäre und das verträgt sich nicht mit einem WYSIWYG Editor.

Was Du aber machen kannst, ist eine Slideshow in den Site Background zu legen. Da wird sie dann automatisch und dynamisch an die Seitengröße angepasst.

Ich habe vor ein par Tagen eine Demo online gestellt, im Zusammenhang mit diesem Thread.
In der Demo siehst Du 2 Slideshow Varianten.

1. zeigt eine automatisch ablaufende Background Slideshow, die sich dynamisch an die Seitengröße anpasst.
  2. zeigt eine "normale" Slideshow", die auf Seitenbreite angelegt wurde. Die wird nur dann an die Seitengröße angepasst, wenn der Besucher die Zoom Funktion seines Browsers benutzt.

Schau's Dir mal an, vielleicht kannst Du Dein Problem damit lösen.

Viel Erfolg

Danke das hat mir schon mal sehr geholfen.. habe es zwar nicht ganz nach meinen Vorstellungen hinbekommen, aber dadurch ne ganz gute Alternative gefunden :)