Hi Leute, habe mit dem Xara Designer Pro X 16.3.0.57723 (Funktioniert auch wie der Web Designer) an meiner Webseite gearbeitet und sie am Tag öfter mal zwischengespeichert. Aktive Schlussspeicherung erfolgte 22:26 Uhr. Zu Hause habe ich beim Versuch, die Datei zu öffnen, folgende Fehlermeldung bekommen: XAR-Datei konnte nicht gelesen werden. (Fehler beim Bearbeiten von datensatz 34673 0).
Nächsten Tag im Büro angekommen, habe ich versucht, die Datei vom Programm heraus, als auch vom Explorer heraus zu öffnen. Bei allen Versuchen bekam ich die selbe Fehlermeldung. Also bin ich zum OneDrive, um die Vorversionen zu öffnen. Die an diesem Tag erste gespeicherte Vorversion von 15:03 Uhr und alle danach folgenden hatten ebenso diese Fehlermeldung.
Ich also zu den Sicherungskopien und musste zu meinem Schrecken feststellen, dass die letzte Sicherungskopie 15:02 erfolgte. Beim Versuch, diese zu öffnen, bekam ich ebenso die Fehlermeldung, jedoch mit der Nummer 37908 0. Die Kopie davor, also 14:12 Uhr, lies sich ohne Probleme öffnen. Bei ALLEN manuellen, als auch automatischen Speicherungen öffnete sich lediglich nach der Fehlermeldung nur die Smartphone-Ansicht, allerdings nur 4 Seiten, und das untereinander. Gehe ich auf den Reiter --> rechte Maustaste --> Variante anzeigen --> Standard, bekomme ich dann auch die ersten 4 Seiten meiner Datei angezeigt.
Wer kann mir sagen, was hier passiert ist und wie ich an meine Datei rankomme? Anscheinend existiert sie ja noch in vollem Umfang. Zumindest suggeriert mir dies die Dateigröße im Explorer.
Vielen Dank für eine zeitnahe Hilfe!