Womit kann man eine BILDFOLGE rationell colarieren?

redock schrieb am 09.07.2014 um 16:48 Uhr

Mit Magix-Video (MV) kann man Bildfolgen exportieren.Aber auch mit Magix Photo Premium kann man diese

nicht in einen Storieboard importieren.Man kann keine Farbtabelle erstellen,um schnell und einfach eine Bildfolge

 colorieren.Farbe wählen,speichern,1. Bild colorieren,speichern,nächstes Bild wählen,dann funktion "farbe vom

vorgänger übernehmen,eventuell korrigieren,am ende exportieren.Einfache sache,müsste man meinen.gibt es

aber nicht.Hier fehlt es ganz einfach an einer Produkt-übergreifenden Innovation.es reicht bei einer weiterent-

wicklung nicht , wenn man z.,b. nur die Bedieneroberfläche ändert.Ein Plug-in zusatz wäre hier angebracht.MV

ist sonst wirklich ein hervorragendes Produkt,das (fast) keine Wünsche offen lässt und das ich nicht vermissen

möchte.Leider ist kaum anzunehmen,dass ein Magix-Programmentwickler diese Zeilen liest.

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.07.2014 um 16:58 Uhr

Und wo ist jetzt Deine Frage? Und was ist "Magix Video" (MV)? Ich arbeite jetzt schon seit 2006, aber so eine Software ist mir nicht bekannt.

Der Rest Deines Beitrags ist auch nicht wirklich verständlich und läuft unter dem, was wir hier normalerweise als sinnloses "Frustposting" bezeichnen. Üblicherweis löschen wir solche Sachen, weil sie nicht den Communityregeln entsprechen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.07.2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 09.07.2014 um 17:26 Uhr

Ich kopiere mal meine Antwort zur anderen Doppelfrage hier rein:

Nun fehlt aber ein Programm,mit dem man diese Bildfolge importieren kann ,um z.B. die bilder zu colorieren.

Gibt es auch von Magix, bzw. XARA - das ist der Foto & Grafik Designer ... ;-)

    Dazu muss man eine Farbtabelle erstellen können,um eigene Farben zu speichern und schnell zu wählen.

Das geht auch mit besagtem Programm.

 

Man könnte die Bildfolge aber auch in Video deluxe importieren und mit Farbe oder Kunstfilter "Einfärben" "colorieren" ...

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 09.07.2014 um 17:31 Uhr

Hallo,

Leider ist kaum anzunehmen,dass ein Magix-Programmentwickler diese Zeilen liest.

warum wendest du dich an Magix???!!! Ich, jedenfalls, werde es nicht für dich machen.

Gruß

zonaroma

Irra schrieb am 09.07.2014 um 17:44 Uhr

Der kostenlose Magix FotoDesigner 7 kann das. Stapelverarbeitung wählen, den Ordner mit den Bildern öffnen, Farbe und oder Effekte wählen, das Programm ein bisschen arbeiten lassen, fertig!! Bilder wieder in VDL importieren.

Zuletzt geändert von Irra am 09.07.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro