Wohin Soundpool kopieren?

roraima schrieb am 18.05.2009 um 13:22 Uhr
Habe mir ehemals video deluxe 2007 plus zugelegt und auf dem alten Rechner auch verwendet (allerdings nur wenig). Zusätzlich gab es da noch eine DVD Soundpool 3 dabei, die ich aber nicht benutzt hatte.
Jetzt möchte ich das ganze auf dem neuen Rechner einrichten und nun auch den Soundpool mit rüberkopieren.

Dabei die Frage: wohin soll ich den Inhalt der DVD kopieren? In ein eigenes Verzeichnis oder in die vorgegebene Ordnerstruktur von VDL (in welche Ordner?)
Auf der DVD sind drei Ordner mit einigen Unterordnern: Nachvertonungs FX, Musik und Unterwasser.

Kommentare

geschi schrieb am 18.05.2009 um 14:13 Uhr
Ich habe sie in MAGIX Downloads unter AUDIO.
Glaube mir den hat jeder der VDL installiert hat.
NACHTRAG: Es spielt keine Rolle in welchen Ordner man es kopiert, aber ganz so ist es auch nicht, wenn man es wie ich in MAGIX Downloads kopiert hat, dann hat man den Vorteil dass man von jeden Magixprogramm auf diesen Ordner Standardmässig zugreifen kann.


Ehemaliger User schrieb am 18.05.2009 um 15:24 Uhr
MAGIX Downloads hast du - wie @geschi schreibt - bestimmt. Den Unterordner AUDIO kannst du dir ja selber machen. Kurzum: Rein von VDL her spielt es überhaupt keine Rolle, wo du den Inhalt der DVD ablegst. Wähle selbst ein Verzeichnis, das dir passt.