Wo ist die Bildspur hin?

Tirsche schrieb am 11.02.2009 um 00:05 Uhr

Mein Film war mehr oder weniger so gut wie fertig geschnitten, und deshalb speicherte ich ab. Als ich ihn am nächsten Tag heraufladen wollte, um ihm den Feinschliff zu verpassen, stellte ich fest, dass an den verschiedensten Stellen, die Bildspur einfach verschwunden ist, und als ich gespeichert hatte, war sie mit Sicherheit noch da. Und auch bei den als Backup gespeicherten Versionen ist das gleiche Problem: Der Ton ist noch da, nur das Bild ist wie vom Erdboden verschwunden, und wie gesagt an mehreren Stellen. Und ich kann Euch versichern ich habe die Bildspur nicht gelöscht. Als ich gespeichert habe, war wirklich und hundertprozentig noch alles in Ordnung. Bitte, helft mir!!

Kommentare

robert-graunke schrieb am 11.02.2009 um 09:09 Uhr
Hallo Tirsche,

die häufigste Ursache für die fehlenden Dateien, also Fotos, Sounds und Filmschnipsel, ist ein zwischenzeitliches verschieben oder ändern der Quellordner bzw. der Inhalte selbst.
Manchmal zieht man diese Medien auch von einer externen Festplatte - wenn diese beim nächsten Bearbeitungsvorgang nicht eingeschaltet ist kann Magix die Dateien nicht finden.

Tipp: öffne mal die Filmeigenschaften (Tastaturkürzel "E") und sieh nach, ob die fehlenden Teile in der Übersicht vorhanden sind.

Das weitere Vorgehen richtet sich nach dem Ergebniss, schreibe es einfach als Nachtrag in Deine Frage.

Gruß,

Robert