Wo finde ich den Bestellstatus meiner Bestellungen bzw. Tracking-ID?

GlotzTube schrieb am 14.11.2022 um 19:49 Uhr

Habe am Samstag um 16 Uhr den Music Maker 2023 Premium bestellt, habe auch die Kaufbestätigung inkl. Auftrags-ID erhalten bei dem ich auch gerne den Status der Bestellung auch verfolgen möchte wie es mit dem stand der Bestellung, wie's mit der Route der Bestellung so aussieht bzw. bei welchem DHL-Versandlager sich meine Bestellung befindet oder ob wenn's mal "Buggt" ob das Bestellsystem "verbuggt" ist und trotz Abbuchung des Betrags einen "Fehlerhaften Bestellvorgang" gibt bei dem der Bestellvorgang zwar registriert wird aber nicht zu Ende verarbeitet wird und ich ggf. einen "Server-bedingt Fehlehaften Bestellvorgang" beim Support melden muss um eine "manuelle Behebung" anzustoßen oder ob die Systeme nur "verzögert" sind

Auf der Support-Website von Magix sind nur die "Basics" wie "Aktivierung der Software" oder "Installation der Software" zu finden die ich so oder so schon kenne, habe aber nichts gefunden wie ich meine Bestellung bzw. den Versand nachverfolgen kann z.b. ob es über eine dedizierte Seite in Magix möglich ist, wie es ja in Amazon möglich ist.

Die Bestellung ist in den Magix Bestellsystemen registriert aber ich würde gerne auch einen Überblick über den Status meiner Bestellung haben

 

Es ist meine erste direkte Bestellung einer Boxed-Version bei Magix und somit auch meine erste Bestellung in einer Boxed-Version direkt vom Hersteller die ich jemals in meinen Leben getätigt habe - Bis jetzt habe ich nur ESD-Versionen direkt von den Herstellern gekauft während ich Boxed-Versionen bis jetzt immer von Amazon bzw. offiziellen eBay-Händlern gekauft habe

 

Grüße gehen raus an die Community und nicht zu vergessen auch all den Mitarbeitern, Managern, CEOs und Entwicklern von Magix :-)

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

OS:

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

Kommentare

SP. schrieb am 14.11.2022 um 20:23 Uhr

@GlotzTube Hast du eine Version mit MIDI-Keyboard oder -Controller gekauft? Da würde eine Sendungsnummer ja sinnvoll sein. Ich habe mal vor vielen Jahren Music Studio mit MIDI-Keyboard von Magix gekauft. Ich kann mich nicht erinnern, ob es da eine Sendungsnummer gab, daher glaube ich nicht, dass das der Fall war. Das Paket kam etwa innerhalb einer Woche.

Ich weiß gar nicht ob Magix überhaupt noch Boxverpackungen verkauft. Vielleicht nur in Elektrofachmärkten. Bei der Bestellung steht ja immer "Backup-CD". Es könnte daher auch einfach nur eine CD in einer Papierhülle sein. In den Boxen ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch nur die CD in einer Papierhülle enthalten und sonst nichts. Die braucht man eigentlich nicht.

GlotzTube schrieb am 15.11.2022 um 13:22 Uhr

@SP. es ist die Standalone-Version des MMM also nur Software ohne Hardware.

Und wie es mit der Zustellung der Seriennummer aussieht weiss ich auch nicht da ich zum ersten mal bei Magix direkt bestellt habe.

die Möglichkeit die Boxed-Versionen zu kaufen gibts weiterhin auf Magix.de - das mit den "Backup-CDs" ist eher für die Download-Versionen eine optionale Option für Offlineinstallationen gedacht wie's laut den Magix-FAQs heißt

Download-Geschwindigkeit ist bei mir kein Problem hab sogar gleich nen "zweiten WLAN" falls mir das Internet mal abschmiert, beides auch mit mindestens 50 MBit/s Leitung.

Heute ist schon Dienstag, somit auch 4 Tage schon her und immer noch habe ich keine Mitteilung zum Versand erhalten nur die Auftragsbestätigung von Samstag dass meine Bestellung schon im System registriert ist

Im Magix-Account unter "meine Produkte" aber auch innerhalb des Music Makers ist nichts zu finden bezüglich der aktivierung d.h. es ist immer noch nicht aktiviert

Laut Bestellung sollte ich die Seriennummer per Post in der Boxed-Version zugestellt bekommen und bei m ESD-Kauf per E-Mail, aber bis jetzt ist noch nichts angekommen?

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

OS:

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

BilderMacher schrieb am 15.11.2022 um 13:28 Uhr

Hier steht alles:

https://www.magix.com/de/support/kundenservice/

Man kann den Vertrieb auch anrufen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 15.11.2022 um 13:28 Uhr

@GlotzTube Ja, wenn die Seriennummer nicht in der Bestellbestätigungs-E-Mail steht, dann musst du wohl warten, bis die Box da ist. Samstag und Sonntag ist bei Magix meines Wissens nach normales Wochenende. Das heißt, dass dein Paket frühestens Montag verschickt wurde, vielleicht auch erst heute. Und die Post braucht dann auch noch eine Weile und ist momentan ja sowieso ziemlich überlastet durch hohen Personalmangel.

GlotzTube schrieb am 15.11.2022 um 13:54 Uhr

@SP. jupp ist wohl doch die Boxed und ist sogar auf'm weg wie die nette Dame vom Support gesagt hat :-P

Und der Versand wird sogar "problemlos in den Briefkasten passen" laut Magix-Support

Jetzt kann ich chillen und zocken ohne Gedanken zu machen wo meine Lizenz letztendlich ankommt - In meinen Briefkasten!

MfG

GlotzTube

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

OS:

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve